- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Als ehemaliger Reiseverkehrskaufmann habe ich bereits einige Häuser gesehen. Von diesem Hotel war ich aus unten genannten Gründen jedoch sehr enttäuscht. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte für mich nicht. Bei einem RIU Palace erwartete ich einen gewissen Standard, den ich jedoch nicht vorfand. Ich werde keinesfalls wieder in diesem Hotel Urlaub machen.
Die Zimmer sind geräumig und sauber. Damit ist aber auch schon alles Positive dazu gesagt. Das Mobiliar ist uralt und der Teppichboden eklig. Im Zimmer riecht es muffig. Eine wirkliche Unverschämtheit sind aber die Betten. Diese sind komplett durchgelegen und hart. Ich habe sehr schlecht geschlafen. Bei den Antworten auf die Bewertungen hier weist das Hotel immer wieder darauf hin, dass sie ja gerne renovieren möchten, aber leider keine Genehmigung haben. Eine Genehmigung für neue Matratzen? Echt jetzt? Für den gezahlten Preis sind die Betten eine Zumutung. Gerade im Urlaub erwarte ich, vernünftig schlafen zu können. Das Preis-Leistungsverhältnis empfand ich als absolut unterirdisch. Die Aufzüge waren eine völlige Katastrophe. Diese sind so unendlich langsam, dass man sehr lange warten muss. Es bilden sich teilweise Schlangen davor.
Das Essen ist durchschnittlich. Nicht schlecht, aber auch kein wirkliches Highlight. Beim Check-In am ersten Tag wurde ich von der Rezeption darauf hingewiesen, dass Männer lange Hosen beim Abendessen zu tragen haben. Dies ist für mich völlig selbstverständlich und ist ja auch der Hotelbeschreibung zu entnehmen. Die Realität schaut dann aber wirklich ganz anders aus. Es waren sehr viele Männer in kurzer Hose und Flip Flops beim Abendessen. Und wie reagierte das Hotel darauf? Gar nicht! Dann kann man sich die Belehrung beim Checkin gleich sparen bzw. die Kleiderordnung abschaffen, wenn sowieso jeder so kommen kann, wie er möchte. Absolut verärgert war ich darüber, dass mein Tisch 2-mal (!!) komplett abgeräumt wurde, als ich zum Buffet gegangen bin. Beim ersten Mal wurde mein Tisch sogar mit neuen Gästen besetzt. Als dies zum ersten Mal passierte, habe ich noch darüber hinweg gesehen. Beim zweiten Mal habe ich die blonde/lockige ältere Dame vom Service darauf hingewiesen, dass dies nun bereits das zweite Mal ist und ich das unmöglich finde. Draufhin sagte sie frech irgendetwas auf Spanisch zu mir, knallte mir neues Besteck hin und ging. Am nächsten Morgen begrüßte sie die Gäste an den anderen Tischen. An meinem Tisch ging sie demonstrativ vorbei, ohne mich eines Blickes zu würdigen oder zu grüßen - völlig inadäquates Verhalten. Als Lehre aus dieser Erfahrung nahm ich anschließend immer irgendetwas mit, was ich auf dem Tisch liegen ließ, damit mein Tisch nicht wieder geräumt und vergeben wird. Dies zeigt allerdings, wie schlecht der Service im Restaurant ist, wenn man nicht mal im Blick hat, dass jemand zum Buffet geht und nicht mit dem Essen fertig ist - wie gesagt zweimal! Bei einem RIU Palace habe ich eine gewisse Etikette erwartet. Die Kellner riefen sich über mehrere Meter irgendwelche Dinge zu, aber in einer Lautstärke, die nicht angemessen war. Völlig daneben fand ich die mehrmalige Beobachtung, wie KellnerInnen über Gäste lästerten und lachten.
Es ist den Rezensionen überall zu lesen: Die Liegen am Pool werden früh morgens mit Handtüchern reserviert. Ich habe dies 2 Wochen lang vom Balkon und beim Frühstück (ich war immer gleich zu Beginn des Frühstücks da) beobachtet. Es werden alle Liegen reserviert und damit meine ich wirklich ALLE. Ich habe nicht einen einzigen Tag am Pool verbracht. Auch hier kommentiert das Hotel bei den Rezensionen, dass sie das nicht tolerieren und dagegen vorgehen. Wenn man sich die Mühe macht und sich mal anschaut, wie lange dies schon bemängelt wird, wirkt das glatt gelogen. Ich konnte nicht beobachten, dass etwas unternommen wurde, wenn Leute die Liegen reservierten. Die Mitarbeiter stehen daneben und schauen zu. Nicht ein einziges Mal wurde jemand darauf angesprochen. Die Liegenreservierung ging teilweise sogar mit Geschrei unter den Gästen einher. Ich habe mich mehr als einmal gefragt, wo ich da gelandet bin. Ein paar Tage vor meiner Abreise habe ich mich an der Rezeption erkundigen wollen, ob ein späterer Checkout (natürlich gegen Bezahlung) möglich ist. Ich wurde gebeten, am Tag vor der Abreise wiederzukommen. Dies tat ich dann auch. Ein älterer Herr an der Rezeption reagierte völlig inadäquat auf meine freundlich gestellte Frage. Er antwortete mir pampig, dass Ferienzeit sei und sowas überhaupt nicht möglich sei. Als er mein entsetztes Gesicht auf sein Verhalten sah, ging er alibimäßig zu einer Liste, die er nicht einmal anschaute, sondern nur festhielt und rief aus dem Hintergrund einige Meter entfernt, dass mehr als 90 Gäste am Folgetag anreisen würden und es überhaupt nicht geht. Dass ich nicht falsch verstanden werde: Ich habe keine Zusage erwartet, wohl aber ein angemessenes Verhalten auf meine Frage. Ich habe in einem RIU Palace mehr Stil erwartet. Wenn man einen Mietwagen hat, kann man das Grundstück problemlos verlassen, weil sich die Schranke durch eine Lichtschranke öffnet. Wenn man allerdings hinein möchte, steht man vor der Schranke und muss läuten. Dies war oft mit Wartezeit verbunden. Warum wird den Gästen hier nicht ein Chip oder Ähnliches zur Verfügung gestellt, um die Schranke selbst öffnen zu können? Der Checkout verlief völlig gunterkühlt. Der Surfer-Rezeptionist gab mir die Rechnung, fragte aber nicht einmal nach, ob alles in Ordnung gewesen ist. Ich hätte meine negativen Erfahrungen vor Ort mitgeteilt, aber es scheint offenbar nicht zu interessieren, wenn man nicht gefragt wird, ob man zufrieden war. Das kenne ich aus anderen Häusern mit einem gewissen Standard ganz anders.
Das Hotel hat eine einzigartige Lage direkt am Strand. Man sollte unbedingt ein Zimmer mit Meerblick buchen. Ich hatte einen Mietwagen, der auf dem Hotelparkplatz abgestellt werden konnte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich habe das Gym benutzt. Hier setzt sich der Gesamteindruck fort: alles in die Jahre gekommen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marko |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Marko, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Es ist sehr bedauerlich für uns zu erfahren, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hotel Riu Palace Tres Islas nicht genossen haben. Wie Sie sicherlich den Bewertungen anderer Gäste auf den Hotelbewertungsportalen entnehmen können, sind wir dafür bekannt, einen freundlichen und hilfsbereiten Service zu bieten, daher versichern wir Ihnen, dass das, was Sie erlebt haben, für uns nicht akzeptabel und auch nicht normal in unserem Hotel ist. Wir entschuldigen uns aufrichtig dafür, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben und dass Sie nicht dieselbe tolle Erfahrung machen konnten. Unser Ziel ist es, dass unsere Gäste ein schönes Erlebnis haben. Wir sind ständig bestrebt, einen Service zu bieten, der über das übliche Maß hinausgeht. Seien Sie bitte versichert, dass wir Ihren Kommentar nachgehen und da wo nötig, Maßnahmen ergreifen werden um Abläufe zu verbessern, damit diese Art von Problem nicht wieder auftritt. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft wieder besuchen und wir Ihnen dann einen schönen Aufenthalt bescheren können. Mit herzlichen Grüßen, Hotel Riu Palace Tres Islas Online Reputation Manager