Alle Bewertungen anzeigen
Immo (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 3 Wochen • Strand
Gutes Hotel für älteres Publikum
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der Rezeptions- und Aufenthaltsbereich ist stark in die Jahre gekommen, die Möbel sind aus Oma's Puppenstubenzeit und sollten dringend erneuert werden. Wenn man auf den Polstermöbeln sich setzt, versinkt man in staubigen, veralterten Polstern und kann kaum noch aufstehen. In der Bar, im Barbereich sitzt man auf kalten Eisenstühlen mit billigen Auflagen die ständig verrutschen, die Rückenlehnen sind ungepolstert und kalt daher ein gemütliches Sitzen ausgeschlossen. Neue Gäste werden bei der Zimmerwahl, sowie im Restaurant gerne mal benachteiligt. Die Stammgäste bekommen die bevorzugten Zimmer und Tische im Restaurant, es ist zwar ein Wechsel möglich, sofern es freie Zimmer und Tische im Restaurant gibt, aber die besten sind immer vergeben an die Stammgäste.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer ist im Stil der 50er eingerichtet, die Möbel, Gardinen, Lampen sind nicht zeitgemäß, das Zimmer ist eher klein und eng. Das Bad ist in Ordnung alles sauber und gepflegt, allerdings nicht sehr groß. Die Bademäntel die zur Verfügung stehen, sind teils ausgerissen und kaputt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück sowohl auch das Abendessen, sind vorzüglich, die Auswahl ist groß und alles stets frisch gemacht und gut bekömmlich. Der Buffettbereich ist viel zu eng, da viele ältere Personen nicht immer den Überblick haben und daher mit erheblichen Verzögerungen am Buffett zu rechnen ist. Auch wird sich gerne im Buffettbereich immer unterhalten, was zu Gruppierungen in den Bereich führt und daher man in Schlangenlinien um diese Personen herumgehen muss.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich bemüht es den Gästen recht zu machen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist vom Flughafen schnell zu erreichen, allerdings ist das Hotel sehr abseits gelegen, daher nur mit Auto oder Bus zu erreichen. Die nächstgelegene Stadt ist ca. 5 km zum Stadtzentrum gelegen und nicht zu Fuß zu erreichen, da es nur über die vielbefahrene Dünenstraße geht und man zu Fuß dort eingestaubt wird. Weit und breit ist Abend keine Lokalität in der Nähe, daher ist man auf das Hotel angewiesen. Lediglich ein Supermarkt für den persönlichen Bedarf ist fußläufig zu erreichen, ein Abendspaziergang ist auch nur bis zum anderen Schwesterhotel möglich.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Poolbereich ist zu klein für die Gästezahl, man liegt dicht an dicht und hat keine Auswahlmöglichkeiten, da die Rasenflächen nicht benutzt und begehbar sind. Die Liegestühle sind viel zu wenig, daher beginnt schon Morgens ab 05.30h der Kampf um die besten Liegeplätze mit dem Belegen von Handtüchern, was laut Aushang eigentlich nicht erlaubt ist, allerdings kümmert sich das Hotel nicht darum. Der Pool wird grundsätzlich ab 06.30 h zum schwimmen genutzt obwohl auch dies erst ab 08.00 h erlaubt ist. Aber da hier kein Personal vorhanden ist, die darauf achten ist auch mit unangenehmen Geräuschkulissen in den unteren Zimmern zu rechnen da im Anschluss an das Schwimmen noch anschließende laute Gespräche am Pool stattfinden. Man hält halt gerne einen Plausch ab der andere am Schlafen hindert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Immo
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir möchten uns für Ihren Besuch im Hotel Riu Palace Tres Islas und für die damit verbundene Bewertung bei Ihnen bedanken. Als serviceorientierte Hotelkette schätzen wir sehr Ihr Lob über unser Personal und da die Gastronomie eine der Säulen des Erfolgs von RIU Hotels & Resorts ist, freut es uns, dass wir mit unseren vielfältigen Speisenangebot, welche wir täglich mit viel Hingabe und unter Verwendung marktfrischer Produkte zubereiten, Ihren persönlichen Geschmack treffen konnten. Da wir bei RIU die Standorte unserer Hotels sehr sorgfältig auswählen, bedauern wir sehr, dass die Lage und Umgebung unseres Hotels nicht Ihren Erwartungen gerecht wurde. Unser Haus liegt direkt im Corralejo Naturreservat, umgeben vom Strand und einer einzigartigen Dünenlandschaft. Wir empfehlen bei Hotelbuchungen immer eine gründliche Recherche vorzunehmen. Auf der offiziellen RIU Website finden Sie detaillierte Information zu unseren Hotels, Lage, Zimmertypen und Dienstleistungen. Selbstverständlich steht Ihnen auch unser Call Center bei der Auswahl einer Unterkunft, die Ihren Ansprüchen an einen idealen Urlaub eher gerecht wird, mit Rat und Tat zur Seite. Wir bedauern sehr zu lesen, dass trotz unserer Hinweise, einige Gäste weiterhin Sonnenliegen am Pool reservieren und können Ihnen versichern, dass wir unser Bestes geben um diese unfaire Praxis einzudämmen. So haben unsere Mitarbeiter die Anweisung alle Badetücher einzusammeln, die während der Nacht oder am frühen Morgen auf den Sonnenliegen hinterlassen wurden und wir versuchen immer, einen fairen Zugang zu gewährleisten. Desweiteren tut es uns Leid zu lesen, dass die Einrichtungen Ihres Gästezimmers nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Gerne möchten wir informieren, dass wir bei RIU stetig an der Renovierung und Instandhaltung unserer einzelnen Hotels arbeiten. Selbstverständlich, werden wir Ihre Eindrücke mit der entsprechenden Abteilung teilen, um gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen oder diese bei zukünftigen Sanierungen zu berücksichtigen. Wir hoffen sehr, dass Sie uns dennoch ein weiteres Mal besuchen werden, damit wir Ihnen zeigen können, dass das von Ihnen Erlebte nicht unseren Ansprüchen entspricht. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Palace Tres Islas Online Reputation Manager