Alle Bewertungen anzeigen
Ronald (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel mit dem Charme der 70er Jahre
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nobel-Hotel aus den 70ern in exponierter Lage am türkisblauen Ozean und kilometerlangem Sandstrand mitten im Naturschutzgebiet Las Dunas auf Fuerteventura. Stark renovierungsbedürftig. Das Personal reißt alles raus!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Standard-Zimmer an sich recht geräumig. Viele Ablagemöglichkeiten. Klimaanlage und Deckenlüfter vorhanden, Safe kostenfrei nutzbar. Flat-TV mit diversen Programmen in vielen Sprachen, allerdings unsortiert. Minibar gegen Gebühr, würde von uns nicht genutzt. Bad mit WC, Bidet (wer’s braucht) und Wanne (mit Dusche) vorhanden. Das schlimmste aber sind die uralten, knarrenden, nicht feststellbaren Bettliegen mit steinharten Matratzen (sicher auch noch aus den 70ern) und dünnen Bettdecken zum zudecken! Eine echte Zumutung und solch einem Haus in keinster Weise angemessen. Das gesamte Mobiliar ist so alt wie das Hotel und entsprechend „abgeranzt“. Der Teppichboden hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Eine komplette Renovierung ist längst überfällig!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier gibt es auch kaum Kritikpunkte! Die Auswahl und Qualität der angebotenen Speisen, ganz besonders das Abendbuffet, kann man nur als a-la-bonheur bezeichnen. Alles war ausreichend vorhanden und wurde stets nachgelegt, obwohl es rappelvoll war. Auch die Einteilung in „2-Schichten“ ist eine gute Idee, Wer möchte, kann entweder abends ab 18:30 Uhr oder 20:30 Uhr essen. Die Tische werden für die Zeit des Aufenthalts fest vergeben. Alles in Obhut des Restaurantleiters, der für jeden Wunsch stets offen ist. Am Vorabend der Abreise würden die meisten Gäste vom Maitre persönlich verabschiedet. Leider würden wir, warum auch immer, ausgelassen! Was soll’s? Durch die vielen Gäste war leider immer etwas „Gewusel“ im Saal und an den Theken, aber immer auszuhalten und selten mit kurzen Wartezeiten verbunden. Genügend Außenplätze zum Frühstück sind ebenfalls immer vorhanden gewesen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der herausragendste Punkt am Riu Palace Tres Islas ist der perfekte Service und die zu allen Zeiten gezeigte Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals! Deutsch würde überall verstanden und gesprochen! Wir fühlten uns wirklich sehr wohl und herzlich willkommen. Kofferservice gab es leider nur zur Ankunft. Auch die Sauberkeit im gesamten Hotel ist hervorragend, nur an den Liegenbereichen am Pool läßt es etwas zu wünschen übrig!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Tolle, aber etwas abgelegene Lage. Ringsherum nur Sand, Wüste und Wasser. Nach Corralejo ca. 5km, gut mit dem Bus, Taxi oder zu Fuß zu erreichen. Nicht zu weit vom Flughafen entfernt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein dunkleres Kapitel war für uns die allabendliche Unterhaltung in wechselnder Qualität und Quantität und ganz besonders die gänzlich fehlende Animation am Poolbereich! Einerseits ja gar nicht schlecht, fehlte uns doch etwas der Ansporn zu körperlicher Aktivität in Form von zb Wassergymnastik durch nette, unaufdringliche Animateure. So war es doch immer recht trist am Schwimmbecken. Die Unterhaltung am Abend wurde spätestens 23 Uhr abrupt beendet, leichte Musik zum Ausklang Fehlanzeige! Die Bar war zwar bis 1 Uhr offen, durch die Räumtätigkeit der Kellner ringsum aber kein wirklicher Genuss! Irgendwie hatte man ab da das Gefühl, man stört nur noch. Andererseits verständlich, da das Personal schon seit dem Morgen anwesend ist und irgendwann ja auch mal nach Hause möchte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ronald
    Alter:56-60
    Bewertungen:7