- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Im Juni diesen Jahres waren wir bereits zum vierten Mal im Tres Islas, jedoch das erste Mal nach der großen Renovierung im Sommer/Herbst 2007. Die Renovierung hat der Gesamtanlage sehr gut getan, war aber auch bitter nötig (letzte große Renovierung war 1994). Bei unserem letzten Aufenthalt, vor der Renovierung, wirkten besonders die Zimmer schon sehr abgewohnt (Gebäude ist ca. 35 Jahre alt). Trotz früher Ankunft im Hotel (ca. 08. 30 Uhr) stand bereits eine kleine Suite sofort nach dem Frühstück zur Verfügung. Beim Personal kann man sagen, dass so gut wie keine Fluktuation herrscht (in anderen Nicht-RIU-Anlagen ist eher das Gegenteil üblich) Das Personal ist im Gegensatz zu anderen 4-Sterne-Anlagen überwiegend sehr hilfsbereit, freundlich, kompetent und mehrsprachig. Die Poolanlage ist sehr gepflegt. Beide Pools wurden letztes Jahr mit Mosaikfliesen ausgelegt, die Terrassen und Liegenbereiche, Poolbar haben auch einen neues Boden bekommen. Neu ist auch der Jacuzzi an der Treppe zum Strand. Zu Lasten der üppigen Grünanlagen wurden die Liegebereiche vergrößert, was die tägliche "Schlacht" um die Liegen entschärft. Sehr schön ist auch der Wellnessbereich "Renova". Hier kann man auch etwas gegen das gute und schmackhafte Essen in Form von Stepper, Laufbändern, Cross-Trainern etc. tun. Auch hier gibt es nochmal einen Jacuzzi. Unter der Woche wurden gelegentlich kostenfreie 5-Minuten-Massagen am Abgang zum Strand durch das "Renova" angeboten. Die Zimmer haben neue Teppichböden erhalten und die Massivholzmöbel bekamen eine Frischzellenkur und sind zum Schutz mit Glasplatten ausgestattet. Die Betten und Matratzen sind auch neu und nun 100 x 200 cm groß (endlich !!). Die Bäder sind komplett neu, wobei die neue Aufteilung eher fragwürdig ist. Die Toilette und das Bidet befanden sich früher in einem kleinen Extraraum innerhalb des Badezimmers, wo jetzt die Badenwannen eingebaut wurden. Die Verpflegung entspricht dem hohen RIU-Standard und ist sehr schmackhaft, sowie qualitativ hochwertig. (Hüftgold kommt also schnell !) Zu empfehlen ist auch das neue Restaurant Crystal, wo es 3-4 a-la-Carte-Gerichte gibt. Der Besuch ist kostenfrei, muss allerdings beim Maitre einen Tag vorher angmeldet werden. Der Gästemix hat sich unserer Meinung im Vergleich zu den Vorjahren etwas verschoben. Der Anteil der deutschen Gäste erschien geringer. Der Anteil der Stammgäste und "Wiederholungstäter" (oft gutsituiert) liegt extrem hoch. Der Alterdurchschnitt liegt auf jeden Fall bei 50+. Leider ist das auftreten der deutschen Stammgäste oft nervig und peinlich. Kaum angereist wird schon ein Affentheater veranstaltet, wenn nicht das Zimmer vom Vorjahr bereit steht, oder beim Abendessen der Tisch am Fenster reserviert wurde, oder die seit Jahren gleiche Liege am Pool von anderen Gästen belegt ist. Junge Gäste, sowie Familien mit Kindern kommen eher weniger. Für Familien bietet sich auch eher das benachbarte Schwesterhotel "RIU Oliva Beach" an. Die Animation geht i. d.R. bis ca. 23 Uhr, danach ist es ruhig, die Bar im Haus hat bis ca. 01. 00 Uhr geöffnet. Wer also Erholung und Ruhe sucht ist hier bestens aufgehoben, da außer den beiden RIU-Anlagen nur Sand und Wasser vorhanden sind. Nach Corralejo (Zentrum) sind es ca. 5 km. An der Hauptstrasse (ca. 500 m v. Hotel entfernt) befindet sich ein kleiner Supermercado (Preise sehr hoch) und eine Bushaltestelle. Der Bus fährt regelmäßig, um 10 Minuten vor der halben Stunde und 10 Minuten vor der vollen Stunde nach Corralejo und kostet 1, 15 EUR pro Person. Taxi vom Hotel nach Corralejo liegt bei ca. 7 EUR. In Corralejo gibt es eine Hauptgeschäftstrasse mit Bars, Kneipen, Restaurants und einfachen Geschäften, sowie mehreren gut sortierten Super-/Hypermercados. Sehr zu empfehlen ist der Hypermercado Padilla (Eurospar) an der Hauptstraße zum Hafen, speziell wenn kanarische/spanische Spezialitäten (z. B. Ziegenkäse, Jamon etc.), mit nach Hause genommen werden sollen. Die Preise in allen Super-/Hypermercados liegen um ca. 40 % günstiger, als im kleinen Supermercado in Hotelnähe. Der Spruch "I want to go to RIU" passt also voll und ganz, auch wir werden wiederkommen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |