- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Ich werde nun in Kurzform meine „ Urlaubserlebnisse „ oder besser Katastrophen in diesem Hotel schildern . Nach Ankunft unseres Nachtfluges , Abholung unseres Wagens und Fahrt zum Luxushotel durfte ich mein Gepäck erst einmal eigenständig vom Auto in den mir zugewiesen Raum und Nummern für die Koffer „buckeln „ , der übrigens für jeden von außen und innen zugänglich ist ! Da ich dies nicht wollte und unser Zimmer noch nicht gereinigt war ( Frühstückszeit war gerade vorbei ) habe ich die Koffer im Auto gelassen , man bat uns ( ich 46 mit Kind 7 Jahre ) noch 30 Minuten zu warten . Ich könne ja etwas an der Poolbar trinken , die in 15 Minuten öffnet , dies habe ich auch getan und wohl den schlechtesten Kaffee getrunken , den ich bisher in Spanien an einer Bar bestellt habe . Nachdem wir dann unser Zimmer beziehen konnten und etwas ausgeruht waren , spätestens nachdem ich mein erstes Getränk aus der Minibar nehmen wollte , wusste ich das die Entscheidung in dieses Hotel zu gehen , ein Fehler war . So etwas von einem schmutzigen Kühlschrank incl. schon aussehender einmal geöffneter Flaschen ( die Bilder davon maile ich noch ) durchgesessenen , verschlissenen Sitzkissen für den Balkon , dunkle Haare im Badezimmer und auf dem Balkon – auf deren Körperregion ich hier nicht näher eingehen möchte , gehen gar nicht ! Ansonsten war das Zimmer sauber , von Kleinigkeiten abgesehen . Das Abendessen hat uns positiv überrascht , jedoch hätte ich gern unsere Wasserflasche am Tisch geöffnet bekommen und nicht schon was weiß ich wo , die Weinflaschen wurden am Tisch geöffnet . Die Poollandschaft konnte nur in Ausnahmefällen genutzt werden - falls ein an den Strand gehen aufgrund des Wetters nicht möglich war - ebenso der Sandbereich auf dem auch Liegen standen . Der Sandbereich war schmutzig , alte Bananenschalen , Zigarettenkippen , Essensreste und zu guter letzt ein Unkrautflies das aus dem Sand schaute .. Der Poolbereich äußert ungepflegt ( Handtücher für denselbigen öfter mit Löchern ) in den Ecken und die Liegen ebenso schmutzig von Sand und Essensresten , dies erklärt auch die unaufhörlichen Fliegenattacken , weswegen wir auch fast immer den Strand genutzt haben - nur da war nämlich ein kleiner Mittagsschlaf möglich – ohne Belästigung von 3-4 Fliegen gleichzeitig . Zu der Zimmerreinigung möchte ich folgendes festhalten . Das System des Bettenmachens war auch regelmäßig unterschiedlich , mal mit Tagesdecke nach 2 Tagen wurde diese gar nicht mehr aufgelegt , dann lag die wärmende Decke mal zuerst oben dann wieder unter dem Laken . Der Müll wurde auch häufig vergessen mit zu entsorgen . Die Badeartikel ( Schuhschwamm etc. ) nur auf Nachfrage wieder aufgefüllt . 2 x nächtlicher Ameisenstraßenalarm im Badezimmer . Beim Frühstücken draußen sitzen zu können war auch ein schwieriges Unterfangen und die Kellner nicht bemüht einem dabei behilflich zu sein ! Egal an welchem Tisch wir saßen , waren in den meisten Zuckerbehältern oft die Zuckertüten miteinander verklebt und Zucker flog lose herum , der Service war oft schlecht , was zur Folge hatte , das die benutzten Teller lange vor einem stehen blieben . Das weibliche Servicepersonal war jedoch äußerst flott und bemüht – oft im Gegensatz zu den Männern ! Das Abendessen war immer O.K. , ausgenommen der Früchte , wo oft gammelige dazwischen lagen und in den Feigen Fusseln und ähnliches lag . Die Krönung war jedoch unser Abreisetag ,obwohl ich extra für einen Tag mehr bezahlt habe , um entspannt gegen 16:00 Uhr das Hotel zu verlassen zu können ist genau das Gegenteil eingetroffen . Als wir gegen 15:00 Uhr vom Strand kamen war weder das Zimmer gereinigt , noch sonst irgendetwas passiert . Nein uns erwarteten vor unserer Tür ein Trupp von Putzfrauen , die nur darauf warteten unser Zimmer endlich reinigen zu können . Mein Anruf an der Rezeption war auch vergebliche Liebesmühe , meine Enttäuschung wurde zuerst sogar noch belächelt , bis die Dame wohl den Ernst der Lage begriffen hatte , nachdem ich sie fragte ob sie mich auslachen würde . Fazit der Direktor war nicht da , einen stellvertretenen Direktor gab es auch nicht , stattdessen eine aufgeregte Etagendame , die zu retten versuchte , was nicht mehr zu retten war und die uns in ihrem liebgemeinten Eifer eher dabei störte uns nun endlich reisefertig machen zu können um dieses Hotel endlich verlassen zu dürfen !!! Ein schöne Urlaubsstimmung konnte hier nun wirklich nicht aufkommen und was hier Luxusklasse sein soll – ich habe es in diesem Haus vergeblich gesucht . Auf den Telefonanruf des Direktors warte ich bis heute . Wenn ich wie viele Urlauber incl. Flug nur 350 – 500 €uro bezahlt hätte würde ich dieses Hotel als normales Mittelklassehotel betrachten und mich nicht weiter ärgern , aber nicht für 1400 €uro nur Hotel Ohne Flug , ohne Transfer – für eine Erwachsene mit 7 jährigen Kind , das kann ich so nicht akzeptieren !!! Ich habe mich von den positiven Bewertungen des Riu Palace Tres Islas beeinflussen lassen und nicht wie zuerst geplant das Atlantis Bahia Real gebucht ..für lächerliche 200 €uro mehr . Dort erwartet einen nämlich ein wirkliches Luxushotel , in allen Bereichen ! P.s.Nachdem ich beim Verlassen des Hotels war wurde ich von einer älteren Dame angesprochen , die mich bat meine Erfahrungen anderen Urlaubern mitzuteilen und das Palace T.I. zu bewerten um sie vor einer Enttäuschung zu bewahren , wie sie uns bzw. anscheinend auch ihr wiederfahren ist , sie würde das in jedem Fall auch tun . Unbekannterweise einen lieben Gruß an dieser Stelle . Abschliessend muß hier natürlich gesagt werden , dass nicht alles schlecht war . Die Lage des Hotels ist einzigartig , die frisch zubereiteten Säfte haben gut geschmeckt . Die Betten hatten eine gute Qualität , wobei die Einrichtung nicht mehr zeitgemäß ist - dies ist jedoch eine Frage des Geschmacks eines jeden einzelnen , auch die Handtücher im Bad waren schön kuschelig . Bademäntel , Obst und Getränke gab es nur zur Begrüßung , wenn direkt über die TUI gebucht wurde , unabhängig davon was für die Reise bezahlt wurde ; wurden mir jedoch auf Nachfrage umgehend auf das Zimmer gebracht . Sicher werden viele Riu Fans nun aufschreien und meine Erfahrungungen negativ bewerten - damit kann ich gut leben . Meine Beschwerde wurde eingereicht und zur Zeit bearbeitet . Als Mittelklassehotel für dementsprechenden Preis zu empfehlen , jedoch als Luxushotel mit der Erwartungshaltung ein Luxushotel gebucht und bezahlt zu haben nicht akzeptabel !!!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |