Alle Bewertungen anzeigen
Petra (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juli 2017 • 1 Woche • Strand
Leider ist der Strand nur eine Postkartenschönheit
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wenn am Ende des Urlaub alle Famielenmitglieder auf die Frage: "Wollen wir nochmal hierher zum Urlaubmachen?" mit "Nein." antworten, kann ich leider keine Weiterempfehlung abgeben. Das Hotel ist in meinen Augen zwar altmodisch, aber noch in Ordnung. Aber der Strand - wegen dem wir gebucht haben - ist nur optisch eine Schönheit. Während der ganzen Woche unseres Aufenthalts hat fast immer die rote Fahne am Strand geweht, d.h. das Baden im Meer war gefährlich und für mich nur bis zum hüfthohem Wasser möglich.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten eine Junior Suite mit Meerblick und wurden (vielleicht wegen der Anfrage unserer DER-Reisebüromitarbeiterin, die super war) im 5. Stock untergebracht, was uns sehr gefreut hat. Wir hatten eine Suite, damit Eltern und Kind nicht im selben Zimmer schlafen müssen. Das Bett meiner Tochter war auch in einem seperaten Zimmer, eine Art Vorraum zu unserem Schlafzimmer, durch das man immer durchgehen musste, wenn man zum Bad wollte. Die Beschreibung im Katalog war für uns verwirrend, wir hatten uns das anders vorgestellt. Das ganze Haus ist, wenn man es freundlich formuliert "im kanarischen Stil"; ich würde es eher altmodisch nennen und ich empfehle dringend eine Renovierung. Unsere Betten waren eine Katastrophe, wir haben alle schlecht geschlafen. Positiv erwähnen möchte ich bei unserer Zimmerausstattung die neuen Badarmaturen und den neuen Duschkopf. Die Sauerkeit war tiptop z.B. wurden bei uns -während wir beim Abendessen waren- täglich (auf Wunsch) die Handtücher ein zweites Mal erneuert und für Ordnung gesorgt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten Halbpension. Beim Abendbuffet haben wir immer etwas gefunden, was uns schmeckte. Die Atmosphäre im Restaurant war für mich hektisch, die Bestuhlung war eng, der uns zugewiesene Tisch war für 3 Personen recht klein. Einmal haben wir das A-la-carte Restaurant Crystal besucht. Dort hat es uns teilweise sehr gut geschmeckt, wobei viel Showdrimborium dabei war. Das Frühstück war ganz okay. Mit dem Kaffee beim Frühstück hatten wir keine Freude, den haben wir als ungeniessbar empfunden. Wir haben dies beim Maître vorgebracht, er hat uns vorgeschlagen wir könnten aus der Bar einen guten Kaffee gegen Bezahlung bekommen (z.B. einen doppelten Espresso für EUR 4,40). Dieser Kaffee (aus der Bar) schmeckte uns sehr gut. Die Preise für Getränke hatten etwa deutsches Niveau.


    Service
  • Eher gut
  • Das Rezeptionsteam war freundlich, die TUI-Mitarbeiterin auch. Leider hat man es versäumt uns im Bus zu informieren, dass die auf einem Zettel angekündigte Begrüssungsveranstaltung von TUI wegen einer Schulung nicht stattfindet. So wartete nicht nur ich vergeblich 15 Minuten am Treffpunkt: das kleine Plakat, dass auf das Nichtstattfinden hinwies, war nämlich zu unauffällig. Zum Housekeeping: Auf unserem Balkon waren nur zwei Stühle, bei einer Belegung mit 3 Personen. Auf Nachfrage wurde ein dritter Stuhl gebracht. Der Service im Restaurant war so lala; nur im Barbereich, wo es die teuren Cocktails gab, war der Service top. Mehrmals bei der Handtuchausgabe über 10 Minuten warten bis ein Angestellter erscheint, finde ich nicht akzeptabel auch wenn ich ja Zeit habe im Urlaub.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Eigentlich ist die Lage ein Traum: mitten im Naturschutzgebiet sind nur die 2 RIU Hotels und links und rechts kilometerlanger weisser Sandstrand. Wir wussten, dass es windig ist auf Fuerteventura. Aber in unserer Woche dort war es so windig, dass fast immer die rote Fahne am Strand wehte. So konnten wir das Meer nicht richtig geniessen. Auch störten mich die Sandkörner, die der Wind ständig auf mein Gesicht wehte. Für einen Urlaub mit Kleinkindern halte ich persönlich Fuerteventura für nicht die beste Wahl, für Kitesurfer ist so ein ständiger, starker Wind hingegen super. Wir hatten ein paar Tage einen Mietwagen und haben das Landesinnere ("Mondlandschaft" mit Dörfern) und andere Küstenabschnitte erkundigt. Weiter in den Süden als bis zur Hauptstadt wollten wir nicht, da wir nicht zu lange im Auto sitzen wollten. Alles war sehr karg und auch der Ausflug mit einem Boot zur Isla de Lobos war nicht sein Geld wert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben die verschiedenen Pools beim Hotel gerne genutzt, da es dort relativ windgeschützt war. Wir haben auch immer 3 freie Liegen gefunden, auch wenn das lästige "Liegen-mit-Handtuch-Reservieren" nicht unterbunden wurde. Was mich gestört hat, dass ich die Poolanlagen nur morgens sauber vorgefunden habe. Tagsüber habe ich keine Reinigungskräfte gesehen, dafür aber Pfützen von verschütteten Getränken oder leere Eisverpackungen am Poolrand. Die Bands am Abend waren okay, positiv hervorheben möchte ich die "ABBA"Showband. Die Musik war auch auf unserem Balkon noch gut zu hören, störte aber unsere Nachtruhe nicht. Weitere Freizeiangebote haben wir nicht genutzt, da wir mit unserem Mietwagen selbstständig unterwegs waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:46-50
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bedenken auszudrücken und ein Feedback zu verfassen. Auch wenn Ihnen die Lage unseres Hauses gefallen hat, bedauern wir zu lesen, dass das Urlausbziel Fuerteventura nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Stets bemühen wir uns darum unseren Gästen ein hohes Niveau an Service und Qualität zu bieten. Wir bedauern es sehr zu lesen, dass Sie unser Hotel mit einem anderen Eindruck verlassen haben. Ihr Feedback haben wir zur Kenntnisnahme an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet. Wir hoffen, dass Sie sich wieder dazu entscheiden werden eines unserer Hotels zu besuchen, damit wir Sie von unserem hohen Niveau des Gästeservices überzeugen können, welches unsere Resorts auszeichnet. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Palace Tres Islas Online Reputation Manager