- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist von der Größe her überschaubar und man findet sich sofort zurecht. Es wurde gerade renoviert, wobei die ratternden und quietschenden Lifte nicht so recht passten. Die Empfangshalle empfängt einen stilvoll mit einladenden Sesseln und einer kompetenten Rezeption. Das Hotel ist nicht so recht behindertengerecht. (Lifte knarren und fallen des öfteren aus, immer wieder Treppen, z. B. um ins Krystal Restaurant zu gelangen) Es waren vor allem deutschsprachige und Menschen ab 50 im Hotel.
Unser Zimmer war recht groß, ausgestattet mit 2 nebeneinander stehenden Einzelbetten, einem separatem Badezimmer und einem kleinem "Eingangsflur". Wennn man das Zimmer betrat, stzand man zuerst in einem kleinen "Flur", won wo man rechts ins Badezimmer und geradeaus ins Zimmer gelangte. Schloss man diese Zwischentür hörte man im Zimmer keine Geräusche von außen. Die Schränke boten enormen Stauraum. Das Badezimmer war neu eingerichtet. Die Badewanne ist jedoch nicht so behindertengerecht eingebaut und der Zugang ziemlich eng. Im Badezimmer findet man keine Ablageflächen. Man hat eine große Auswahl an Handtüchern und die angebotenenen Pflegeprodukte sind empfehlenswert. Im Zimmer fällt der kleine Flatscreen Fernseher auf. Eine Minibar ist vorhanden.
Da alle Gäste wegen den festen Esszeiten entweder um 18 oder 20 Uhr zum Essen kamen, strömten auch alle zusammen zuerst an die Vorspeisen, dann an die Hauptgerichte usw. Irgendwie kam es immer wieder zu Gedrängel am Buffet. Das Personal war sehr freundlich, erschien manchmal angesichts der vielen Gäste etwas überfordert. Das Essen war sehr vielseitig, es fehlte öfters an Dekoration. Zudem gabs keine dezente Musik im Restaurant. Tischtücher wurden nur bei richtigen Flecken gewechselt. Dabei gab man sich nicht viel Mühe, man legte das frische, nicht gebügelte Tuch achtlos über den Tisch. Das sah irgendwie nicht "palace"mäßig aus. Die Weine waren exzellent. Allgemein waren die Getränkepreise angemessen. Man hat die Möglichkeit ohne Aufpreis ins Crystal Restaurant essen zu gehen. Auch hier gibt es 2 Essenszeiten. Das Restaurant ist klein und verfügt über etwa 8 Tische. Es ist sehr schön eingerichtet, jedoch auch hier keine Musik. Man kann à la carte essen und zwischen wohl klingenden etwas fremd wirkenden Menuen auswählen. Das Essen ist hervorragend und sehr fein auf schönen Tellern serviert. Leider ging es ziemlich zügig voran, so dass wir schon in einer guten Stunde das mehrgängige Menu inne hatten.
Das Hotel war komplett ausgebucht und dementsprechend recht hektisch. Das Personal schien, nachdem das Hotel für die Renovationsarbeiten geschlossen hatte, noch nicht so recht eingespielt. Das Abendessen wurde in 2 Schichten angeboten, trotzdem war es laut und hektisch. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, jedoch ohne kleine Erkenntlichkeiten wie z. B. extra gefaltete Handtücher usw.
Das Hotel liegt direkt am Traumstrand und an den Dünen. Zum Relaxen hervorragend. Vor dem Hotel sind 2 kleine Supermärkte, ein Restaurant und die Bushaltestelle (etwa 5 Gehminuten, leider verfügt die Straße über keinen Bürgersteig und sie ist abends nicht ausreichend beleuchtet). Am Strand gibt es 2 Imbissbuden. Corralejo kann man leicht per Linienbus, Taxi oder Mietwagen erreichen. Fuerteventura bietet einige nette Orte, die man problemlos mit dem Mietwagen erreicht, jedoch muss es nicht unbedingt sein. Relaxen am Strand ist eigentlich ratsamer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der neue Wellnesbereich ist zwar recht klein, aber dafür toll eingerichtet, sehr sauber und mit super Aussicht aufs Meer. Die Swimming-Pools sind richtig schön groß, auch zum Schwimmen geeignet. Zudem gibt es noch einen Wirlpool im neu angelegten Strandbereich vom Hotel. Am Pool befinde sich auch Umkleidekabinen und eine Außenbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isabelle |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 21 |