Alle Bewertungen anzeigen
Hellmuth (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 1 Woche • Sonstige
Service- und Wohlfühloase mit großer Gemütlichkeit
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Klassisches Hotel der alten Schule, hier werden Höflichkeit und Servicebereitschaft wirklich noch gelebt und nicht nur so getan als ob. Ideal für Ruhe suchende Strandfans und Gourmets. Sauberkeit in allen Bereichen nahezu perfekt, Essen sehr gut (Silvester-Dinner war eine absolute 1 mit Sternchen!), schöne, gemütliche Einrichtung, in der man sich wirklich wohlfühlen kann. Service ebenfalls absolut zuvorkommend und dezent, Wünsche werden fast von den Augen abgelesen. Das Hotel prägt seinen ganz eigenen Stil par excellence und grenzt sich wohltuend von den ganzen durchdesignten "modernen", aber leblosen Hotels anderer Ketten ab, ist aber auch im RIU-Imperium ein wunderbares Kleinod. Was noch verbessert werden könnte / sollte: Feuertreppen bei den Suiten Typ 2 sollten als Aufgang gesperrt werden, da der tolle Balkon nichts wert ist, wenn dauernd schaulustige andere Hotelbewohner Treppenspaziergänge unternehmen und neugierig in die Suiten blicken (wollen). Gegen die morgendliche Liegenreserviererei am Pool sollte strenger vorgegangen werden. Im A la carte Restaurant Krystal sollte häufiger die Karte gewechselt werden (im Dez. 2013 noch immer die selben 3/4 Gerichte pro Gang wie im April 2013) - hier sollte pro Quartal oder Semester gewechselt werden. WLAN-Verbindung sollte auch auf den Zimmer eingerichtet werden und in der Lobby sollte die Traffic-Menge/Anzahl der gleichzeitig eingeloggter Nutzer erhöht werden, da man in Stoßzeiten kaum ins Netz kommt. Tennisplätze sollten dringend renoviert werden, hier sieht es mittlerweile ziemlich schlimm aus, selbst Rechen fehlen, teilweise auch Netzbefestigungen. Der aktuelle Zustand passt hier überhaupt nicht zum Hotel - und außerdem kommen so irgendwann die an sich doch zahlreich vorhandenen Tennisspieler nicht mehr.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hellmuth
    Alter:36-40
    Bewertungen:45