Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2017 • 1 Woche • Strand
Tolles Urlaubshotel mit direktem Zugang zu Strand
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Urlaubshotel in bester Lage in den Dünen von Corralejo, etwas in die Jahre gekommen, ganz gut in Schuss, die stammgäste sind mit dem Hotel alt geworden


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Standardzimmer im 3. Stock auf der Südseite. Die beiden zusammengestellten großen "Standard rollaway -Betten" sind etwas gewöhnungsbedürftig, weil sie leicht auseinander gehen. Zimmereinrichtung sehr umfangreich mit Einbauschränken, Schreibtisch, 2 Ohrensesseln. Badezimmer groß und ok. Wir haben uns während des Aufenthaltes eine Suite Zimmer 120 ansehen können. Sehr schön, gleiches Bad. Man sollte sich doch für Höhere Stockwerke entscheiden, weil abends die recht laute Band-Musik bis 23 h spielt. Wir hörten teilweise auch noch Tellergeklapper auzs der Spülküche bis ca. 22.30h. Dann wars sehr ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Unabhängig vom aufmerksamen Service entspricht der Wareneinsatz nicht immer einem 4 Sterne Hotel Niveau. An den Buffets zum Frühstück und Abendessen (wir hatten HP) findet sicherlich jeder etwas. Teilweise gibt es viele gute Rohwaren (wie ab und zu Seranoschinken). Aber das Dessertbuffet ist sehr dürftig. Auf den ersten Blick ist es sehr vielfältig. Die Speisen bestehen jedoch aus viel schnittfestem Wasser (Dickungsmittel, Farbstoff, Zucker). Andere Süßspeisen sind mit Pflanzenfett und fettigen Teigen produziert. Nur das Obst (überwiegend Orangen, Bananen, Kiwis usw.) ist da wirklich gesund. Das Salatbuffet ist in Ordnung. Doch viel Gemüse ist aus der Dose. Fleisch und Fisch sind von ordentlicher Qualität aber eben keine Spitzenqualität. Die Abräumwagen sind teilweise aus Holz und verdienen in den Reinigungsplan aufgenommen zu werden. Der Kaffe im Restaurant ist von einfachster Qualität. Ein Bezahlkaffee oder Cappucino in der Bar oder auf der Terasse ist von ebenso einfacher Qualität. Beim Cappucino wird man gefragt ob man den mit Sahne oder aufgeschäumter Milch haben möchte. Der Kaffee darunter war grausam! Bezahlte Snacks oder Mittagessen waren in Ordnung.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal an Rezeption und im Restaurant ist sehr gut trainiert. Zunächst wird an der Rezeption kein Wunsch abgelehnt. Im Restaurant ist der Oberkellner Ulises H. M. der beste Mann. Er ist der wertvollste Mitarbeiter des Unternehmens, da er ständig die Gäste anspricht und Zufriedenheit abfragt und sich somit ein Feedback holt. Dadurch dass die Tische zum Abendessen für den gesamten Aufenthalt den Gästen fest zugeteilt sind, kann er jeden Gast laut seiner Liste namentlich ansprechen. Als Helikopter Boss ist er überall anzutreffen und macht auch abends einen Durchgang durch das Krystal -Restaurant. Er spricht Gäste gezielt am letzten Abend vor Abreise an und wünscht gute Heimreise. Er hat seinen Laden voll im Griff. Das Personal im Restaurant setzt bei Gastkontakt direkt ein Lächeln auf.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • sehr gute Lage direkt am Wasser in der Dünenlandschaft. Fahret vom Flughafen mit Bustransfer ca. 35 Minuten. Das Hotel liegt recht isoliert. Nur ein Nachbarhotel und ein kleiner Supermarkt mit Bushaltestelle finden sich in der Nähe. Nächster Ort nur mit Taxi, Linienbus oder Mietwagen erreichbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    sehr gute Pools (einer war im März sehr gut beheizt). Andere Sachen nicht ausprobiert. Das SPA liegt etwas abseits, schien klein und renoviert. Abendentertainment hat sich am Publikum orientiert. Die Stammgäste sind mit dem Haus alt geworden. Altersdurchschnitt ca. 65 Jahre. Dementsprechend die Musik.....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:56-60
    Bewertungen:258