- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Großes Hotel mit ca. 370 Zimmern im Dünen-Naturpark direkt am langen Sandstrand gelelgen. Das schon releativ alte Hotel befindet in einem guten Zustand, alles wirkt gepflegt und sauber. Die Gäste sind vor allem Engländer und Deutsche , es gibt viele Stammgäste (überwiegend ältere Leute). Kinder haben wir nur wenige gesehen. Im kompletten Hotelbereich gibt es seit einiger Zeit kostenfreies W-Lan, das auch einwandfrei funktioniert. Dies war bereits unser 6. Urlaub in dieser Gegend (wir kennen auch das Hotel RIU Oliva Beach). Wie bereits vor einigen Jahren im März gab es auch diesmal im Februar sehr starken, kühlen Wind, der unsere Nerven und unsere Gesundheit sehr strapazierte. Die Temperaturen lagen zwischen 16-18 Grad am Morgen und 19-22 Grad mittags. Es gab an mehreren Tagen Regenschauer, viele Wolken, aber auch immer Sonnenstunden. Die Sonne ist sehr intensiv, unbedingt Sonnenschutzmittel verwenden. Spaziergänge und Wanderungen im Dünen-Naturpark sind empfehlenswert, aber leider ist es seit einiger Zeit verboten, den besonders schönen Dünenbereich jenseits der Autostraße (mit großen Wanderdünen) zu betreten.
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht und baten um ein Zimmer mit Balkon nach Süden. Das hat wunderbar geklappt, wir bekamen im 4. OG ein Zimmer mit herrlichem Ausblick. Über das nette Begrüßungs-Präsent haben wir uns gefreut. Das Zimmer ist geräumig,die Einrichtung wirkt etwas altbacken, ist aber harmonisch, gepflegt und sauber. Die breiten Twinbetten fanden wir bequem, nur reichte uns wegen der nächtlichen Kälte eine Decke nicht aus, es war aber problemlos weitere Decken anzufordern. Das Bad mit Wanne, großem Waschtisch, WC und Bidet fanden wir in Ordnung, nur der Duschvorhang ist nicht mehr zeitgemäß. Der Balkon war mit weißen Plastikmöbeln ausgestattet, eigentlich gehören zu solchen Stühlen Polsterauflagen, aber die gab es leider nicht, deshalb waren die Stühle insgesamt auch nicht bequem und für einen längeren Aufenthalt ungeeignet. Schade, das sollte man ändern, denn der Balkon war ein schöner, windgeschützter Bereich mit tollem Ausblick. Vermisst haben wir auch einen Wasserkocher, damit man sich mal einen Tee zubereiten kann. Seit einiger Zeit ist der Safe kostenfrei, aber es gibt immer noch Schlüssel.
Wir hatten Halbpension gebucht, Frühstück gab es von 7:30-10:30 Uhr und das Abendessen wurde in 2 Schichten durchgeführt: entweder um 18 Uhr oder um 20 Uhr. Diese festen Zeiten (mit festen Plätzen) haben uns persönlich nicht zugesagt, waren uns aber vorher bekannt. Die Auswahl war sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen sehr umfangreich, nur leider vermisste ich gute Gemüsegerichte. Auch hätte ich mir gerne frisch zubereitete, leichte Salatdressings gewünscht, die dicken Majonnaise-Sossen waren nicht nach unserem Geschmack. Es gibt viele Fleischgerichte, Wurst und Schinken, geräucheten Fisch, Lachs, Muscheln und Garnelen, die Qualität fand ich nicht immer zufriedenstellend. Die Fischgerichte am Abend waren teilweise recht lecker, teilweise schmeckten sie fade und trocken. Sehr gut schmeckten uns die Papaya-Früchte, die Orangen und die frischen Säfte, wer mag, kann den Morgen schon mit Sekt beginnen. Der Kaffee war leider ziemlich schrecklich. Guten Rotwein gibt es ab 20 Euro die Flasche (Paternina Banda Azul), leider gibt es aber keine Rotweingläser, so dass der Wein sich nicht entfalten kann. Die Flasche Wasser (1/2 Liter) gibt es für 2,10 Euro. Die Bedienung im Restaurant war bemerkenswert aufmerksam und freundlich, ein Trinkgeld ist da selbstverständlich.
Der Service im gesamten Hotels ist außergewöhnlich gut, jeder ist freundlich und hilfsbereits. Deutsch gehört im Hotel neben Spanisch und Englisch zur Standard-Sprache. Der Check-In verlief sehr gut, unser Kundenwunsch wurde berücksichtigt. Wir wurden mit einem Gläschen Cava begrüßt und wurden danach mit den Koffern aufs Zimmer begleitet. Reklamationen hatten wir keine, zweite Decken für die Betten wurden auf unsere Bitte sofort gebracht.
Der Transfer vom Flughafen dauert nur ca. 30 Minuten, der nächste Ort, Corralejo, ist mit dem Taxi (5-7 Euro, je nach Ausstieg) in wenigen Minuten erreichbar, mit dem Bus dauert es einige Minuten länger. Neben der Busstation an der Straße gibt es einen neuen, sehr gut sortierten Supermarkt (Hyper Dino), sonst ist in der Nähe weiter nichts los. Der Strand befindet sich in unmittelbarer Nähe, Lage im Naturschutzgebiet der Dünenlandschaft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Um den großen Poolbereich (1 Becken ist temperiert) gibt es viele Liegen (mit Auflagen), Sonnenschirme und kleine Tische. Die Liegen stehen eng aneinander, das muß man mögen. Wir haben uns lieber Plätze im kleinen Sandbereich unter den Strohpilzen gesucht oder im kleinen Garten des Wellness-Bereichs. Wir waren 11 Tage im Hotel und hatten an mindestens 9 Tage stürmischen, kühlen Wind, so dass wir die hübschen Gartenplätze nicht wirklich genießen konnten. Am Strand ist es noch windiger, dort kann man Liegestühle und Schirme mieten, dieser Service ist aber kaum genutzt worden. In der Anlage befinden sich außerdem 2 Whirlpools. Es gibt Duschen am Eingang vom Strand zum Hotel und hölzerne Umkleidezellen. Da muß ich jetzt das RIU Oliva Beach loben: dort gibt es im Haupthaus mehrere warme Duschen mit Duschgel und Umkleidekabinen mit Handtüchern, das habe ich hier vermisst.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Margarita |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 78 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen Kommentar zu verfassen. Wir schätzen die Meinung unserer Gäste sehr, da diese uns hilft unseren Service und das Hotel zu verbessern. Wir bedauern, dass Sie nicht mit allen Aspekten während Ihres Aufenthalts zufrieden waren und möchten uns dafür entschuldigen. Da das Wohlbefinden unserer Gäste höchste Priorität hat, freut es uns, dass Ihre Wünsche bezüglich des Zimmers berücksichtigt wurden und Sie sich wohl gefühlt haben. Des Weiteren möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie die Arbeit unseres Personals positiv hervorheben. Unsere Mitarbeiter sind stets bemüht unseren Gästen einen erholsamen Urlaub zu gewährleisten. Es freut uns sehr, dass Sie die Aussicht von Ihrem Balkon genossen haben. Wir würden uns sehr freuen Sie ein weiteres Mal in einem unserer RIU Hotels begrüßen zu dürfen, um Sie von der Qualität zu überzeugen, welche unsere Hotelkette auszeichnet. Mit den besten Grüßen, Riu Palace Tres Islas Online Reputation Manager