Alle Bewertungen anzeigen
Silke & Heidi (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Gut, besser, Riu Tropical Bay
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schönes Hotel, super saubere und gepflegte Anlage. Alles ist auf kurzen Wegen schnell zu erreichen, ob zum Restaurant, Rezeption oder Strand. Die Gäste ind größstenteils Ami´s aber auch immer wieder mal läuft einem "was deutsches " über den Weg. Von Montego Bay zum Hotel fährt man ca.1Std.30 Minuten, je nach Verkehrslage.Das Hotel liegt am Anfang von Negril.Es ist das 2.Hotel nach Riu Negril, welches man mitbenutzen darf.Ein Strandspaziergang zum "käffchen" trinken lohnt sich.Nach Negril sind es 11Km,da kann man shoppen, diverse Bars besuchen, dort befindet sich auch die Ghospel Kirche ( immer Sonntags ab 9:00Uhr) unbedingt hingehen ! Wir haben die Ausflüge mit Anita und John gemacht und das war einfach genial. E-Mail: johnmaicatours@gmail.com Internet: www.johnmaica-online.com. Tel.: 001-876 483 1973 Wir haben drei Ausflüge mit Ihnen gemacht und einer war schöner als der andere. Man wird bequem und pünktlich im Hotel abgeholt, ist mit max. 8 Personen unterwegs, bekommt sehr viele Informationen von Land und Leuten und das alles natürlich auf Deutsch :-) Die Preise sind gleich dem Reiseveranstalter, aber alles viel individueller und persönlicher, auch eine extra Shooping Tour war überhaupt "no Problem".


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr schöne große Zimmer und der Meerblick absolut legendär. Mit Standartbuchung ( Doppelzimmer) und kostenloser RIU Karte und Punkte einlösen zum "upgrade" Zimmer kein Problem. Mit überdurchschnittlicher Austattung. Für besonders penible gibts sogar ein Bügelbrett & Bügeleisen, also auch im Urlaub darf gebügelt werden :-).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Super leckeres Essen mit einer enormen Auswahl an Speisen, wer dort verhungert ist selbst schuld. Es gibt 5 Restaurants, davon 4 Spezialitätenrestaurants.Das Krystal ( Gourmet ), Rimini ( Italien ), Hakuchi ( Japan ) und Bloody Bay ( Steak House ).Leider mußte man sich für die Spezialitätenrestaurants schon morgens um ca.7:50Uhr anstellen, denn es gibt zwei Essenszeiten (18:30Uhr / 21Uhr.Meistens war um 8:30 Uhr schon alles ausgebucht, was leider sehr schade war und weil man nur jeden zweiten Tag dazu die Gelegenheit hatte.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist im ganzen Hotel sehr freundlich und stets "gut drauf". Ohne Englisch ist's ein bißchen schwierig, geht aber auch. Zimmerreinigung: super! Handtücher, Badetücher stets reichlich vorhanden. Das Bett wird nach der täglichen Reinigung zwischendurch auch noch mal gerichtet, nämlich abends vor dem schlafen gehen. Riesengroße Betten. Getränke in der MInibar sind reichlich vorhanden und wird auch täglich aufgefüllt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist am Strand entlang gebaut, d.h. vom Zimmer bis zum Strand geht man 1 - 2 Minuten. Nach Negril gehts mit dem Taxi für 10 US Dollar je Strecke. Zum Flughafen nach Montego Bay ca 1, 5 Std. Busfahrt. Keine Angst, die Jamaikaner sind sehr nett auch Frauen gegenüber nicht sonderlich aufdringlich- ein "deutliches Nein " reicht aus und "Frau" hat ihre Ruhe. Unbedingt auch zu Ricks Cafe. Das ist zwar eine Touristenhochburg aber durchaus sehenswert, wobei der Sonnenuntergang im Hotel um Welten besser ist !


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist bei weiten der schönste in der Gegend ! Am Nachbarstrand des Riu Negril gibts leider Sandflöhe, was natürlich nicht schön ist. Aber beim Trooical Bay keine Gefahr, auch für Schattenlieger gibts immer ein Plätzchen. Was leider noch fehlt ist eine Strandbar, aber nach wenigen Schritten erreicht man auch die Poolbad.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke & Heidi
    Alter:31-35
    Bewertungen:4