Alle Bewertungen anzeigen
Farhad (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2018 • 2 Wochen • Strand
Kann man empfehlen, muss man aber nicht!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist in einem guten Zustand. Die Zimmer sind geräumig und bieten alles, was notwendig ist. Jedoch hätte man sich im Zuge der Renovierungen eine stilvollere (nicht so sterile) Einrichtung überlegen können. Die Serviceleistungen sind ungewöhnlich unterschiedlich (von sehr gut bis mangelhaft) für ein Hotel dieser Klassifizierung. Es wird sehr darauf geachtet, dass der Strand gepflegt bleibt, was allerdings auch notwendig ist, da die Karibik definitiv schönere Strände zu bieten hat. Summa summarum kann man sich vor Ort dennoch relativ gut erholen, aber der Preis im Verhältnis zur Leistung ist circa. 20% zu hoch angesetzt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Junior-Suite mit Meerblick ist wirklich sehr geräumig und bietet tatsächlich auch einen schönen Ausblick. Die Zimmer sind gut sowie funktional ausgestattet [großes Bett mit guter Matratze, ausreichend möbliert, großer Balkon (Tisch könnte schöner und größer sein), Kaffeemaschine (brauner Zucker fehlt), großer Flachbildfernseher (leider nicht schwenkbar), große Dusche etc. Dennoch wirkt das Zimmer äußerst steril und bietet kein Aha-Effekt, wenn man das erste Mal reinkommt, was eigentlich schade ist, da alle Optionen hierfür gegeben sind.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auch hier vorab erst einmal ein SCHADE, trotz meiner Sehr-Gut-Bewertung. Das Essen ist zwar sehr reichhaltig und wirklich auch teilweise mehr als nur sehr gut, aber dennoch ist das schlechte Essen vom Room-Service zu erwähnen (z. B. sollte ein 5 Sterne-Hotel zumindest darauf achten, dass ihr Club-Sandwich nicht so grotten schlecht ist) und das bei bestimmten Dingen nicht mitgedacht wird (z. B. lecker Burger denkt man erst, aber nur Fleisch und Burgerbrot ohne Beilagen??? Really?) Nichtsdestotrotz sind die verschiedenen Restaurants und das vielseitige sowie reichhaltige Buffet in der Summe sehr gut. Auch die Atmosphäre der jeweiligen Räumlichkeiten passt! F&B: Macht was an Eurem Room-Service und achtet mehr auf ein paar Kleinigkeiten und dann kann man auch von exzellent sprechen.


    Service
  • Eher gut
  • Die Serviceleistungen sind ungewöhnlich unterschiedlich (von sehr gut bis mangelhaft) und zwar wirklich abhängig von Mitarbeiter zu Mitarbeiter. Einige Mitarbeiter sind extrem zuvorkommend und äußerst freundlich und bei anderen Mitarbeitern denkt man sich einfach, dass diese ohne jegliche Schulung hier eingesetzt werden (Befehlston, kein Danke, kein Bitte, kein Lächeln). Rezeption: Also hier habe ich mir am häufigsten (innerlich) vor den Kopf geschlagen und mich gefragt wie das sein kann. Ohne näher auf die einzelnen Punkte einzugehen, kann ich sagen, dass es mindestens 4 oder 5 Negativerfahrungen gegeben hat (teilweise mangelhaft). Außen vor ist Julian, der einen wirklich guten Job vor Ort macht. Zimmerreinigung: Vor meiner Beschwerde Schulnote 4 (Stichworte Toilette und Boden) und nach meiner Beschwerde Schulnote 2. Aber auch hier gab es an einem Tag eine Dame, die ihre Arbeit dann wiederum sehr gut gemacht hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich am Seven Mile Beach und ist somit umgeben von vielen All-inclusive-Hotelanlagen, Bars und Restaurants. Man kann also seine Zeit "sinnvoll" nutzen. Es wird eine überschaubare Menge an relativ interessanten Ausflügen angeboten. Fahrtzeit vom Flughafen zum Hotel ca. (gefühlte) 90 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitness: Leider wurde das Mulitfunktionsgerät abgebaut und keiner konnte einem sagen, warum und ob es wieder aufgebaut wird. Desinfektionssprays wären ebenfalls nicht schlecht. Ansonsten reicht es für die Urlaubszwecke. Wellness: Nicht ausprobiert Die Poolanlagen sind wirklich schön und bieten alles, was der Pool-Lieberhaber begehrt. Entertainment satt; evtl. kann für den einen oder anderen Gast die "Doppelbeschallung" (2 Seiten lautstarke Musik) ggf. zu viel werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Farhad
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Farhad , vielen Dank für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung auf HolidayCheck bezüglich Ihres Aufenthaltes bei uns im Hause. Es freut uns zu hören, dass unsere Lage, Ihr Gästezimmer und unser Gastronomie zu Ihrer Zufriedenheit waren und Sie uns in diesen Punkten gut bewertet haben. Auf der anderen Seite tut es uns leid zu lesen, dass unser neu gestaltetes, renoviertes und modernisiertes Hotel in einigen Bereichen nicht Ihre Erwartungen erfüllt hat. Wir können Ihnen versichern, dass wir jeden Bereich und jeden Service unseres Hotels mit dem Ziel gestaltet haben, ein qualitativ hochwertiges Urlaubserlebnis zu bieten. Wir bedauern auch sehr, dass Sie das Verhalten einiger Mitarbeiter gestört hat, da uns das Wohlbefinden unserer Gäste sehr am Herzen liegt und das Ethos der Ausbildung unserer Mitarbeiter einen freundlichen, hilfsbereiten und zuvorkommenden Service zu jeder Zeit erfordert. Aus diesem Grund werden wir Ihre Kommentare zur Prüfung an das Hotelmanagement weiterleiten, falls unsere Standards nicht ordnungsgemäß eingehalten wurden und danken für Ihr wertvolles Feedback, da wir nur so die Erfahrung, die wir unseren Gästen bieten möchten, stetig verbessern können. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine neue Gelegenheit geben werden, um Ihnen unser wahrhaftes Niveau an Gastfreundlichkeit und Service beweisen zu können. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Palace Tropical Bay Online Reputation Manager