- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist schätzungsweise 10-15 Jahre alt; wurde jedoch erfreulicherweise von August bis Anfang Dezember dieses Jahres aufwändig renoviert. Die Größe des Hotels war angenehm und man konnte überall schnell hinkommen (außer: keine Toiletten in Strandnähe; hier ein sehr weiter Weg!). Die Architektur ist wohl typisch karibisch, Hotelfassade ist lila, Einrichtung im Kolonialstil, offene Bauweise, Gebäude palmenhoch...Die allg. Sauberkeit war ok. Das Hotel ist nur mit AI buchbar (näheres hierzu weiter unten). Die Gästestruktur war vom Alter her bunt gemischt, es waren überwiegend Amerikaner vertreten, Rest Deutsche und einige Russen und Slowaken. Wem Qualität, ein weisser Strand und ein angemessener Service wichtig ist, der sollte sich NICHT für dieses Hotel entscheiden! Wir haben uns aufgrund der bisher guten Bewertungen für dieses Hotel entschieden und wurden enttäuscht. Viele andere Deutsche waren übrigens genauso enttäuscht. Scheinbar war vor der Renovierung alles anders. Jamaica ist trotzdem ein tolles Reiseziel!
Die Zimmer waren sehr groß und für die Karibik wirklich gut. Alles frisch renoviert, neue Möbel, neue Matratze. Die Klimaanlage war sehr ruhig aber dank des Ventilators nicht nötig. Die Minibar war üppig gefüllt. TOP! Man konnte sogar soviel Alkohol zapfen wieviel man wollte. Das Bett war etwas hart, es gab insg. nur 2 schmale Kissen. Das Badezimmer war angenehm - immer genügend Handtücher in allen Größen. An einem Tag gab es jedoch kein warmes Wasser. Für ein 5 Sterne Hotel wären Bademäntel und Slipper schön gewesen. Um 7 Uhr morgens wurden wir paar mal vom Rasenmäherlärm geweckt. Ansonsten war es sehr ruhig. Straßenlärm haben wir kaum gehört.
Es gibt das Hauptrestaurant "Negril" wo man frühstücken, mittag essen und zu abend essen konnte. Jedoch war das Restaurant mittags IMMER geschlossen! Einmal war es sogar abends geschlossen, sodass wir ins "Bloody Bay" gegangen sind. Hier haben wir das falsche Essen bekommen nach 1 Std. Wartezeit. Mittags war hier totales Chaos, man musste lange für sein Essen anstehen und wenn man dran war, gab es nichts mehr. Allgemein gab es in beiden Restaurants immer das gleiche Essen, die Qualität war teilweise sehr schlecht. Beispiel: TK Gemüse, grüne Tomaten, vieles wurde mehrfach wiederverwertet. Es gab nie etwas besonderes wie z. B. Lobster; immer nur billigstes Fischfilet, chicken und Truthan. Es wurde nicht oft genug nachgefüllt. Beim Frühstück war es ähnlich. Teilweise ab 9. 30 Uhr nur noch alte, steinharte Brötchen. Das frische Brot war schon weggegessen. Allgemein gesagt, hätten wir von einem Hotel mit HP mehr gehabt! Einziges Plus: Cocktail Bar und die Minibar auf dem Zimmer. Die "Spezialitätenrestaurants" haben wir nicht getestet, da die aushängenden Speisekarten z. B. vom Japaner nichts besonderes waren.
Die Freundlichkeit des Personals war oft "aufgesetzt"; es gab sehr wenige Mitarbeiter die wirklich kompetent und gut ausgebildet waren. Die meisten waren planlos, total überfordert, schlecht organisiert, einige menschenscheu, andere haben blöd gelacht, wenn wir nach frischem Brot o.ä. gefragt haben. Hinzu kommt noch, dass das Personal in Zeitlupentempo gearbeitet hat, lieber getanzt und gesungen hat anstatt die Gäste mit Besteck zu versorgen usw. Wir mussten uns um alles selbst kümmern - 5 Sterne ?!?! Die Zimmerreinigung war ok. Beim check-in hat sich herausgestellt, dass das Hotel kein Zimmer für uns reserviert hat; d. h. wenn das Hotel ausgebucht wäre, hätten wir kein Zimmer! Beschwerden hat man sich angehört jedoch wurde nichts umgesetzt. Zuletzt haben wir den Hotelmanager gesprochen; er war sehr einsichtig und nett - jedoch eine Fehlbesetzung.
Die Lage des Hotels hätte definitiv besser sein können. Wer demnächst nach Negril reist, sollte sich besser für ein Hotel 2-3 km näher Richtung Negril entscheiden. Die Bucht "Bloody Bay" an der das Hotel liegt wurde 2007 stark vom Hurricane zerstört. Somit wurde viel Sand abgetragen, Wurzeln der Palmen freigelegt, Palmen zerstört...Es wurde künstlich Sand aufgeschüttet, welcher leider nicht weiss war. Schade, wenn man genau deswegen nach Negril gefahren ist! Außerdem ist die Bucht recht klein und man kann keine langen Spaziergänge machen. Läuft man zum RIU Nachbarhotel sieht man sehr viel Müll. Der Strand des Nachbarhotels sieht noch schlimmer aus. Um das Hotel herum ist nichts. Man fährt ca 7 km nach Negril. Dort gibt es viele Shoppingmöglichkeiten, wenn man Souvenirs benötigt. Ansonsten wurde schon alles genannt. Die Transferzeit vom Flughafen war ok. Die Sonnenuntergänge waren in Negril sehr schön!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Internet room, hier kosten 30 min 9 US Dollar. Die Live Musik im Hotel hat uns gut gefallen. Die abendliche Animation war teilweise etwas lächerlich. Den Strand habe ich oben bereits beschrieben. Jede 3. Strandliege war beschädigt und die Gestelle waren alle schmutzig. Also leider auch hier kein 5 Sterne Standard.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Justine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |