- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Naja... wenn es demnächst ein Palace werden soll....dann ist es vielleicht schön... auf Sauberkeit wird am Strand und in der gesamten Anlage sehr geachtet.... EMPFEHLUNG: Verlangen Sie ein neues renoviertes Zimmer in diesem Hotel... solange es noch kein Palace ist.... der Unterschied zu den "alten" Zimmern ist enorm... und ihr Urlaub ist ein bißchen gerettet... und der Preis den man bezahlt ist dann auch teilweise gerechtfertigt.... Es kommen viele "Musiker" an den Strand... egal ob die nun genau vor einem stehen und singen oder beim Nachbarn... .....es geht auf jeden Fall für alle die in unmittelbarer Nähe der jeweiligen Zuhörer sitzen nach dem Ständchen eine kleine Kiste rum... mit der Aufschrift.... Tip please...Empfehlung Buch lesen oder ins Wasser gehen... das passiert sonst jeden Tag mehrfach.. ..Schade um die Reisekasse.... Unbedingt was gegen Sandflöhe besorgen...wer empfindlich ist... der hat echt zu leiden....
alt... abgenutzt.. kaputt... starke Geruchsbelästigung aus der Klimaanlage oder Lüftung im Raum... ekelhaft.... ... alte Matratzen.. mit Feuchtikeitserkennung..... keine 5 STERNE... kein RIU Standard
Es gibt wohl 3 Spezialitäten Restaurants... ein Gourmet.. ein Japaner.. und ein Steakrestaurant.. nichts dergleichen haben wir getestet... anstellen am Morgen ca. 2 Stunden egal für was... das war uns doch zu havy...die Gtränke an den Bars sind gepanscht und zuckersüß, wenn man mal einen Cocktail genießen möchte.. ist man hier falsch... ungenießbar...das was schmeckt wie es soll ist Wasser... das Essen im Restaurant ist immer das Gleiche....es gibt zwar Garnelen.. .. Langusten...etc.... aber letztendlich der perfekte Speisplan von früh bis spät für die Lieben Amerikaner....
Das schlimmste was einem im Urlaub passieren kann ist schlechter Service und das Gefühl man ist als deutscher bzw. europäischer Gast minderwertiger ist als ein amerikanischer bzw. kanadischer Gast. Angefangen beim Check in bis letztendlich hin über den Check out... im Hotel angekommen nach 11 Stunden Flug, fast 2 stündigen Prozedur am Flughafen und 1 1/5 Stunden Busfahrt... bietet man uns ein Zimmer direkt an der Hauptstraße an.... TOLL... noch bevor der Hotelpage die Koffer auf´s Zimmer bringen konnte waren wir an der Rezeption und man gab uns ohne Probleme ein anderes Zimmer... der Obolus mit Meerblick... PRIMA dachten wir... kurz darauf erhielten wir einen Anruf von der Rezeption ob alles ok sei und wir noch ein 3tes Bett bräuchten..... 3tes Bett ???? das hätte in diesem Zimmer keinen Platz mehr gehabt... wir wwärn auch mit einerm zusätzlichem Kopfkissen und einer Zudecke zufrieden... die Betten waren ausreichend für 3 Personen.... weit gefehlt... wir erhielten nie eine weitere 3te Zudecke weder noch ein Kopfkissen.... die Zimmerdame hätte das sehen müssen das hier 3 Personen wohnen und nicht zwei wenn man an der Rezeption schon nicht reagiert..... aber was soll´s wir haben ja Urlaub und es gibt ja schließlich auch Handtücher.... Toll wie wunderbar man damit schlafen kann... Sandflöhe am Strand ohne Worte... wir dachten es kommt von den Matratzen im Zimmer... da die Auswirkungen über Nacht kamen... zerstochen von oben bis unten... an der Rezeption gab man uns eine Salbe... die helfen sollte.... nach 3 Tagen Anwendung ohne Erfolg...so ein Quatsch.... nichts hat geholfen.... wer weiß ob das wirklich vom Strand kam... Bestellt man sich eije Flasche Champagner auf´s Zimmer... sollte man eigene Sektgläser von zu Hause mit bringen für alle Fälle... in unserem Fall haben wir den warmen ohne EIS und KÜbel servierten Champagner aus Zahnputzbechern genossen.... LECKER.... das ist noch nicht alles... unser Zimmer wurde mind. 4x nicht gereinigt... wir sprechen hier von nach 16. 00 Uhr.... Toll.... wenn man als Zimmermädchen keinen Generalschlüssel besitzt???? ausgerechnet für unser Zimmer???? Macht aber nichts wir haben doch Urlaub und jede Menge Geld bezahlt.... aber was soll´s... für den letzten Abend unserer Anwesenheit im Hotel bestellten wir am Vorabend expliziert eine kühle Flasche Champagner zum Abschluß.... ABER NATÜRLICH hieß es im Restaurant... JAMAIKA NO PROBLEM.... wir warten heute noch.... Ach ja Abreise... wir fragten an der Rezeption höflich nach... ob der Checkout des Zimmers bis 15. 30 Uhr möglich wäre... KLAR... Checkout normal 12. 00 Uhr... bis 14. 00 Uhr keine Kosten aber eine Stunde lägner 50, 00$ .... Diskussionen halfen hier nichts...also Suche gestartet nach dem Direktor.. ... fündig geworden... Direktor sagt ja... und nichts weiter.. auch hier keinerlei Deutschkenntnisse... OK... wir gehen davon aus das geht in Ordnung... ach ja der letze Tag... das Zimmermädchen war mal pünktlich.... wann checken Sie aus... wir sagten 15. 30 Uhr nach Absprache mit dem Direktor.... ach so ok... 10 Minuten später steht die Hausdame in unserem Zimmer Check out wann??? NERV...... REden die miteinander... oder wird man hier komplett verdummt???? Einer kommt noch... Abholzeit zum Flughafen 16. 50 Uhr... wir warten und warten... und.. da kam ein älteres Ehepaar auf uns zu.... Sorry aber vor paar Minuten hat die Reiseleitung ein Blatt Paier in die Mappe gelegt... wir werden erst gegen 20. 00 Uhr abgeholt..... Oh FREU ... Toller RIU SERVICE...
Direkt am schönsten Strand den wir je gesehen haben... die Wasserqualität war hervorragend.... alles andere schon vorher beschrieben...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von dem wenigen Angebot haben wir nichts genutzt, warum auch. Bei einer Gästestruktur von über 90% an Amerikanern und Kanadiern kann man sich solche sinnlosen Aktivitäten wirlich sparen. Vormittags meistens unpünktlich Wassergymnastik im Merr und dann sinnlose Spiele ca. 30 Minuten am Strand... am nachmittag RIU Clubtanz und das selbe in Grün... Poolspiele alles in allem 40 Minuten... abends ist das Showprogramm so laut.. das man das berühmte "summen " in den Ohren hat....Bester Tip.. zuschauen und sich seine eigenen Gedanken machen... da hat man wenigstens mal was zu lachen...Kinderclub... ach du liebes bißchen... nichts für Kinder die nicht perfekt Englisch können... es gab keine Mini Disco am Abend, noch irgend welche anderen einfachen Highligts was die Kinder mit Begeisterung aufgenommen hätten egal welche Nationalität.....den Part Kinderclub kann sich das Hotel sparen.... es sei denn man macht ein Schild wenn es eine andere Saison ist mit.. nur englisch sprachige Kids erwünscht... wir haben 5 Jahre Kinderclub DomRep Erfahrung die bekommen im Vergleich hierzu 5 Sterne... aber sowas wie in Jamaika haben wir noch nicht erlebt... Positiv am Ganzen... diverse Händler, Musiker am Strand ... oder sogar der nicht erfolgreiche Verkauf an "Wassersportaktivitäten" wird akteptiert wenn man auch mal ein oder öfter " nein Danke " sagt...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Madlen |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |