- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Insgesamt gutes bis sehr gutes Hotel, guter Service, gutes Essen. Toller Strand, freundliches Personal. Alles Sauber, keine Probleme. Halt viele Amis, aber das ist Jamaika... Nur sehr wenige Singles - die Masse waren Pärchen oder Familien. Viele Hochzeitsgesellschaften! War in der zweiten Junihälfte da - Vorsaison, da haben Sie teilweise den Garten grade für die Hauptsaison fertig gemacht. Gab gelegentlich ein bisschen Lärm. Drei mal hats geregnet - war aber eigentlich eine angenehme Erfrischung, Wenigstens ein bisschen Englisch sollte man sprechen - dann bekommt man auch Anschluss an freundliche Leute. Wenn man ein Problem mit Amis hat, ist man auf Jamaika falsch. Free-Wifi - Skype zum Anrufen zu Hause nutzen, aber dabei Zeitverschiebung beachten! ;-)
Junior Suite. Schönes Zimmer, Flachbildfernseher (hauptsächlich US-Programme, ein paar weitere Sender in Spanisch und Deutsche Welle) - egal, hab ich nicht gebraucht. Klimaanlage und grosser Deckenventilator. Wenn man die Klimaanlage auf eine Temperatur eingestellt hat, hat das Personal das auch gelassen - sehr gut (ich war früher im Jahr beruflich in den USA, da kam man abends in einen Kühlschrank, weil die Zimmermädchen das immer auf maximum gestellt haben). Minibar täglich aufgefüllt, wenn man grad da war, wurde auch gefragt ob man Sonderwünsche hat. Bad OK, Reinigung OK. Balkon mit tagsüber Schatten - sehr gut auch zum Relaxen und Lesen wenn man gegen Mittag aus der Sonne raus will (hatte einen Sonnenbrand - da war das echt angenehm)
Hauptrestaurant (Büffet) war sehr gut und reichlich. Landestypische Speisen etwas europäisiert/amerikanisiert - nicht ganz so stark gewürzt wie man es in Negril oder an einem Grillfass an der Strasse erlebt. Verschiedene Themenabende, beim Jamaika-Abend hat dann auch mal eine 2-Mann-Combo im Restaurant ein bisschen gespielt. Sauberkeit gut, die Bedienungen freundlich. Die anderen Restaurants waren oft ausgebucht. Die Bars waren auch gut - Vorsicht vor dem Bob-Marley-Shot!....
Das komplette Personal war freundlich. Zimmerreinigung war täglich - keine Beanstandungen. Einmal sind dem Zimmermädchen die kleinen Handtücher ausgegangen (fürs Waschbecken), da hat Sie gefragt ob Sie das etwas Später bringen darf (Kein Problem). Der Gärtner hat mir auf Nachfrage eine frische Kokosnuss gebracht und mit der Machete geöffnet. Da ich fliessend Englisch spreche, auch keinerlei Sprachprobleme... Ein gelegentliches Trinkgeld hilft natürlich...
Flughafentransfer ca 1,5h mit dem Bus (Tui). Zimmer war im "Gartenbereich", also weiter vom Strand - 100m um an den Strand zu gehen ;-) Shopping nicht so gut, das Hotel ist eher weit vom Schuss; der Giftshop im Hotel ist sehr teuer. Ein Craftsmarket ca 1,5km die Strasse runter, ansonsten Negril ca 15$ Taxikosten einfach. Öffentliche Fehlanzeige. Nightlife - muss man auch Taxi rechnen - "Jungle" oder Margaritaville kann man sich schon mal antun... Ansonsten kann man auch mal ins Schwesterhotel 1km den Strand richtung Norden - da kriegt man mit dem Palace-Bändchen auch was zu trinken und die haben ne kleine Disco auf dem Gelände. Ich bin eines Nachmittags nach Negril rein auf den Marketplace und dann in einer Bar auf eine Reggae-JamSession gestossen - Spitze!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation tagsüber ist nicht so mein Fall - ich bin dann lieber an den Strand. Die Liegen waren OK - allerdings waren ein paar kaputte da, die hätten ausgetauscht gehört. Getränkeservice am Strand war nicht jeden Tag, aber wenn vorhanden keine Probleme. Jederzeit frische Handtücher in einer Hütte am Pool. Abends kamen am Strand die Sandflöhe raus - da sollte man sein Insektenspray nicht vergessen... Abendliches Animationsprogramm war OK - die "Preshow" war halt meist eher auf den US-Geschmack zugeschnitten, die eigentliche Show meist ziemlich gut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Olaf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |