- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
gut gepflegtes 4* Sterne in Playa del Ingles mit - sauber und modern gehaltenen Zimmern - guter Gastronomie in der Gesamtheit - kompetenten, freundlichem Personal
gut und modern ausgestattet, Flachbildschirm an der Wand, WLAN im Zimmer mit sehr gutem Empfang, Badezimmer groß und zwecksmäßig eingerichtet, Betten sehr angenehm, nicht durchgelegen, Klimaanlage nicht sehr laut, Balkon klein, aber vollkommen ausreichend. Leider werden seitens der Putzfrauen die von einigen Gästen mit nach oben gebrachten Aschenbecher nicht wieder den Bars direkt zurückgegeben, so dass, wie in vielen Hotels, leider, die eigentlichen Nichtraucherzimmer in Mitleidenschaft gezogen werden (können) bzw. von den Nachbarzimmern aus entsprechende Geruchsbelästigungen auftreten können.
Hauptrestaurant war in Auswahl und Geschmack, wie immer, sehr gut. Allerdings sollten sich die Speisenangebote ncht schon nach ca. 8/9 Tagen wiederholen. Themenrestaurant "OLE", spanisch, hat sich in der Auswahl, im Vergleich zu früheren Aufenthalten nicht verändert. Allerdings war der Geschmack im direkten Vergleich zum vorherigen Aufenthalt in 09/2019 tatsächlich etwas (!) besser. Themenrestaurant "ZOE", asiatisch, hat sich in Auswahl und Geschmack im direkten Vergleich zum letzten, nicht so guten Eindruck in 09/2019, wieder etwas verbessert. 2018 war es aber um Längen besser im Geschmack. HINWEIS: Über Geschmäcker kann man natürlich unterschiedlicher Auffassung sein. Wir vergleichen daher nur unsere eigenen, gleichbleibenden Geschmäcker mit den besuchten RIU - Hotels auf den Kanarischen Inseln insgesamt. Es handelt sich also um eine, als unsere eigene, rein subjektive Meinung ! ABER ! ! ! Vielen lieben Dank an das Hotel (! ! ! ), dass wir beim nunmehr 4. Aufenthalt in knapp zwei Jahren ERSTMALS PAPAYAS im RIU Papayas zu verschiedenen Mahlzeiten angeboten bekommen haben. Die routinemäßige Gästebefragung im September 2019 scheint (Papayas-) Früchte getragen zu haben....:=)
Rezeption sehr gut, kompetent, freundlich, versucht auch neben der TUI Reiseleitung spezielle Fragen kompetent zu beantworten. Gartenbereich sehr gepflegt. Poolbereich durchgehend sehr gepflegt (liebe Grüße u.a. an "Mister Universum Senegal", grins). Wir bewundern die dauerhaft/durchgehend sehr freundlichen und immer zuvorkommenden Mitarbeiter*Innen an den verschiedenen Bars und Restaurants und nochmals vielen lieben Dank dafür !
Hotel liegt inmitten von Playa del Ingles, südlich direkt an der GC 500-Hauptstraße. Hotel liegt im nördlichen Zentrum von Playa de Ingles. Ein sehr guter, von 08.00 bis 17.00 Uhr (zum Strand; 09.30 - 16.30 Uhr vom Strand; Zeiten variieren etwas zwischen den Saisons) Shuttlebusservice zum und vom Strand in wirklich guten, modernen Kleinreisebussen. Hotelnachbarn "links" bestehen aus einem kleinen Einkaufzentrum mit einigen Bars/Restaurant, die aber meist gegen 22./23.00 Uhr kaum noch Besuch verzeichnen und nur ab und zu etwas, eher geringen, Lärm verursachen. Hotelnachbar "rechts", das Suneo Waikiki Hotel, sehr laute Animation am Tage und Abends bis maximal 22.00 Uhr, so dass die Zimmer "ohne Gartenblick" in die dortige Richtung vermieden werden sollten. GC 500-Seite "hinten", auch bei Gartenblick-Zimmern etwas lauter nur bis zur 2./3. Etage, da neben dem nicht unerheblichen Autoverkehr der GC 500, sich auch dort die Verosorgungsanlagen des Hotels befinden. Wer also zu Hause "ruhig am Wald" wohnt, sollte ein Zimmerwechsel, der meist immer (!) machbar ist, aufgrund der hohen Gästefluktuation des Hotels jeden Tag, in Betracht ziehen. Uns hat der hintere Bereich (bisher) nie gestört. Ausflüge über TUI sind zahlreich, aber sehr teuer. Wer einen Mietwagen in Betracht zieht, sollte ein/e gute/r Fahrer*In, ohne Angst vor Serpentienen mit erheblichen Höhenunterschieden auf Gran Canaria, sein. Ein Ausflug in den malerischen Ort "Puerto de Mogan", nicht nur zum Markttag am Freitag, gehört auf jeden Fall dazu. Hotel wurde 2016 vollständig saniert und sieht nach 3,5 Jahren immernoch fast "wie neu" saniert aus, was heißen soll, dass regelmäßig kleinere Instandsetzungs- und Malerarbeiten unauffällig nebenbei durchgeführt werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationsteam ist immer sehr bemüht die "bequemen Touris" aus Ihren Sonnenliegen zu schälen. Aqufit etc. erfreute sich immer einer sehr guten Beteilligung der Gäste. Kinderbetreuung sah aus "der Ferne" betrachtet gut aus. Abendprogramm, sofern keine eigene Show der Animateure dargeboten wurde, war nur leicht befriedigend bis ausreichend (ohne Ansprüche). Hier sollte mal eine neue Struktur entwickelt werden. Die Shows der Animateure selbst waren absolut TOP ! ! ! Poolanlage siehe "Service". Fitnesscenter ist ausreichend gut ausgestattet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Worldpair2013 |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrter Ralf, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung im HOTEL zu veröffentlichen und auch für die wunderbare 6 ☼ Sonnen Bewertung. Mit großer Freude lesen wir, dass Sie einen rundum angenehmen Aufenthalt hatten und unser Hotel, das Personal und die Gastronomie sehr gut bewertet haben. Seien Sie bitte sicher, dass wir Ihr Feedback zur Abwechslung an unseren Restaurantmanager weitergeleitet haben. Es war uns eine Ehre, Sie während Ihres Aufenthalts betreuen zu dürfen und wir hoffen, Sie in Zukunft wiederzusehen. Bis dahin laden wir Sie herzlich ein, an unserem Riu Class Treueprogramm teilzunehmen. Die Mitgliedschaft ist kostenlos und Sie werden bei zukünftigen Aufenthalten mit exklusiven Vorteilen belohnt. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Papayas Online Reputation Manager