Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2024 • 1 Woche • Strand
Leider eine Enttäuschung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mir wurde das Hotel von Bekannten empfohlen, die vor einigen Jahren dort Urlaub gemacht und das Hotel damals für gut befunden haben. Leider konnte ich diesen Eindruck bei meiner eigenen Reise nicht gewinnen. Sowohl das Essen und die Getränke, als auch die Sauberkeit der Zimmer sowie der „Wellnessbereich“ wiesen in ihrer Qualität große Mängel auf. Dies war mein erster (und voraussichtlich auch letzter) Urlaub in einem RIU-Hotel, da ich mit Robinson und Aldiana eine deutlich bessere Qualität gewohnt bin. Wer die oben genannten Ketten kennt, wird hier nicht glücklich werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Wunsch nach einem Zimmer in oberer Etage und ruhiger Lage wurde berücksichtigt, wofür wir sehr dankbar sind. Das Zimmer war geräumig, die Einrichtung wie auf der Webseite angegeben. Die Sauberkeit ließ hier aber leider sehr zu wünschen übrig. Die Reinigung des Bads erfolgte oberflächlich und ausschließlich nass. Es wurde an keinem Tag gesaugt, sodass unsere Reinigungsdame die Haare aus dem Bad mit dem Wischer auf dem Boden unseres Schlafzimmers verteilte. In der Dusche befand sich Schimmel an der Decke und der Abfluss war verstopft, sodass das Wasser nicht richtig abfließen konnte.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir haben mehrfach das Angebot des asiatischen bzw. kanarischen Restaurants in Anspruch genommen und dieses auch für gut befunden. Die Auswahl und auch die Qualität des Essens waren hierbei ebenfalls gut. Die Verpflegung im Hauptrestaurant stand dem deutlich entgegen. Beim Frühstück fehlten jegliche Vollkornprodukte sowie frische Obstsäfte (diese wurden durch zuckerhaltige, fantaähnliche Getränke ersetzt). Die Pizza beim Mittagessen war am Boden oft verbrannt, die Nudeln verkocht, dazugehörige Saucen geschmacklos. Die Salatsaucen bestanden zum Großteil aus Mayonnaise. Kurzum: Wer sich hier gesund ernähren möchte, hat es schwer. Ähnlich verhielt es sich leider auch mit den Getränken an der Bar. Die alkoholischen Getränke waren nicht genießbar, sodass wir auf antialkoholische Cocktails zurückgegriffen haben, welche mittags in Ordnung waren, aber am Abend stark verdünnt wurden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mitarbeitenden der Restaurants und der verschiedenen Bars waren stets überaus freundlich zu uns. Dies sah an der Rezeption leider anders aus. Hier wurden wir mehrfach (von zwei verschiedenen Mitarbeitenden) sehr unfreundlich behandelt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt relativ zentral, was definitiv einen Pluspunkt darstellt. In der näheren Umgebung befindet sich das Zentrum von Puerto del Carmen mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Auch die Fahrt zu verschiedenen Ausflugsorten ist vom Hotel aus ziemlich kurz. Der Strand ist über einen kurzen Fußweg erreichbar, war aber meist recht laut, was dem zu diesem Zeitpunkt stattfindenden Basketballfestival geschuldet war. Allgemein war der Strand zum Schwimmen oder Sonnen ok, er stellte aber nichts Besonderes dar.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bezeichnet sich im Internet als „Sporthotel“ und richtet sich unter anderem an Wellnessreisende als Zielgruppe. Das sportliche Angebot beinhaltet Groupfitness verschiedener Art, dessen Qualität ich nicht beurteilen kann, weil ich es selbst nicht getestet habe. Der Bereich, in dem die Kurse stattfinden, liegt jedoch direkt neben einer befahrenen Straße, die bereits beim Vorbeigehen relativ laut war. Das Fitnessstudio ist von der Ausstattung her ausbaufähig. Es gibt Laufbänder und Stepper, sowie einige wenige Kraftsportgeräte. Was hierbei allerdings vollständig fehlte, waren Matten für Bodenübungen. Das Wellnessangebot hat uns sehr enttäuscht. Es gibt keinen Wellness- und Spabereich mit Saunen oder Indoorpool, sondern ausschließlich die Möglichkeit, verschiedene Anwendungen wie Massagen zu buchen. Wir haben dieses Angebot getestet und mussten feststellen, dass die Massagen bestenfalls durchschnittlich ausfielen, jedoch in keinem Verhältnis zu den dafür ausgeschriebenen Preisen stehen. Zusätzlich möchte ich an die Damen, die dieses Angebot nutzen möchten eine Warnung aussprechen. Bitte achten Sie auf sich und vor allem darauf, wohin der Masseur seine Hände bewegt!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marie
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sophie, Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem letzten Aufenthalt bei uns zu schildern. Es ist enttäuschend zu lesen, dass wir trotz unserer Bemühungen Ihre Erwartungen in einigen Bereichen nicht erfüllen konnten. Wir werden Ihre Anmerkungen an unser Team weiterleiten, damit wir uns eingehender damit befassen können, um sicherzustellen, dass Sie beim nächsten Mal eine viel positivere Erfahrung machen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Paraíso Lanzarote Online Reputation Management