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Andrea (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2018 • 1 Woche • Strand
Leider enttäuschend
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Aufgrund der vielen sehr guten Bewertungen haben wir uns für dieses Hotel entschieden und sind enttäuscht. Lage und Personal (bis auf eine Ausnahme) perfekt. Ausstattung ganz schlimm. Vor allem der Lärm im Restaurant und die eng beieinander stehenden Liegen am Pool waren ein Graus. Daher können wir das Hotel nur denjenigen empfehlen, die es gern sehr laut und voll haben und auf Ambiente keinen Wert legen. Preis/Leistung stimmt nicht.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • ...einer der Knackpunkte. Die Zimmer sind, wie die ganze Anlage, anscheinend noch nie oder schon lange nicht mehr renoviert worden, zumindest machen die Möbel einen sehr schäbigen Eindruck. Wir hatten zwei nebeneinanderliegende Doppelzimmer zur Alleinbenutzung. Zum Glück, denn ich frage mich, wie zwei Personen dort Platz haben sollen. Es gibt ein schmales Doppelbett, einen Einbauschrank (mit Safe und sehr vielen Kleiderbügeln), an dem die Scharniere defekt sind und das Holz um die Griffe herum abgerieben ist. Einen Schreibtisch, in einem Zimmer ohne dazugehörigen Stuhl, einen ollen Stoffsessel, auf den man sich nicht setzten mag, TV, Telefon und in einem Zimmer zwischen Balkon und Bett einen Tisch. Wozu??? Der Fön im Bad ist schon antiquarisch und nicht als solcher benutzbar, außerdem total vergilbt. Die Zimmer waren offensichtlich mal Raucherzimmer. Ganz schlimm...Vorhänge an der Badewanne, die als Dusche zu benutzen ist. Auf dem Balkon zwei Plastikstühle und ein Tisch. Keine Auflagen. Praktisch jedoch ist hier der ausziehbare Wäschetrockner. Im Bad gibts zwei kleine Seifen, eine Badehaube (wer braucht die?) und Duschbad aus dem Spender. Finde ich eigentlich zur Plastikreduzierung gut, wenn man dann aber sieht, welch Unmengen an Plastikbechern Verwendung findet...auch so ein schlechter Punkt. Beim Duschbad sollte wenigstens draufstehen, um welches Produkt es sich handelt. Ebenfalls schlimm fanden wir die braunen Handtücher. Und die Wolldecken, die unverpackt im Schrank lagen und leider aufgrund der niedrigen Nachttemperaturen verwendet werden mussten. Ich hatte nicht den Eindruck dass sie gewaschen waren. Am nächsten Morgen hatte ich mehrere kleine Stiche am Bauch... Das Bett bestand aus einem Brett auf Rädern, allerdings mit sauberer, neuer, dicken Matratze, auf der wir gut schlafen konnten. Die Minibar war zu keiner Zeit gefüllt. Im Zimmer und Bad je eine funktionierende Steckdose. Ventilatoren und Klimaanlagen funktionierten gut. An einem Zimmer waren deutliche Einbruchspuren. Es gibt je Zimmer ein Schlüsselbund mit Zimmerschlüssel, Safe- und Gartentorschlüssel. Hatten wir auch seit 20 Jahren nicht mehr...wie wärs mal mit Schlüsselkarten? Außerhalb der Zimmer, also in den Gängen, sieht auch alles verwahrlost aus. Zerbrochene Scheiben und die Deckenscheiben sehr schmutzig. Eigentlich schade, denn mit etwas Einsatz könnte man sicher was aus dem Hotel machen. Wir hatten noch Glück und Zimmer mit Meerblick gebucht. Die anderen Zimmer haben den Blick auf hässliche Dächer. Vielleicht sind die Zimmer außerhalb des Haupthauses besser. Unverständlich auch die wirklich hässlichen Bilder in den Zimmern und das völlige Fehlen dieser in dem langen hässlichen Gang im Erdgeschoss zum Restaurant. Positiv zu erwähnen ist die Gartenanlage, die sauber und gepflegt war. Zugegeben...ich bin verwöhnt und buche normalerweise ab 5 Sterne. ABER...der hohe Preis von 2.250 Euro für 2 Einzelzimmer für eine Woche mit AI ist definitiv nicht gerechtfertigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen selbst war sehr vielseitig und gut. Die Köche, trotz der Hitze, immer freundlich und die Speisen schön angerichtet. Ganz großer Kritikpunkt: der Lärm im Hauptrestaurant, das einer Großkantine glich. Abgesehen von den vielen Menschen, die teilweise in Strandsachen zum Essen erschienen und einzelne Gruppen auch sehr laut waren, störte uns extrem der Lärm durch das Personal, das die Tische abräumte. Das Geschirr und Besteck wurde nämlich nicht gleich in die Küche gebracht, sondern in die vielen metallenen Wagen geworfen. Ebenso die Reste auf den Tellern. Diese Wagen stehen neben den Tischen!!!! Ganz gruselig. Wir haben uns zum Frühstück an einen Tisch in der Ecke gesetzt und nach zwei Tagen auf die Terrasse. Für das Abendessen reservierten wir uns Tische in den beiden Themenrestaurants, die bedeutend ruhiger waren. An den Restauranttüren waren Spender mit Desinfektionsmitteln, die aber nur von wenigen benutzt wurden. Da leider viele der Gäste nach dem Toilettengang ohne die Hände zu waschen direkt ans Buffet gingen, empfehle ich, wie in anderen Ländern üblich, jedem Gast am Eingang das Desinfektionsmittel in die Hände zu sprühen.


    Service
  • Gut
  • Bis auf einen Kellner war das gesamte Personal sehr freundlich. Dieser Herr allerdings fiel gleich zweimal unangenehm auf. Um 9:30 wollte er uns nicht mehr an einen bestimmten Tisch lassen, obwohl es bis 10 Uhr Frühstück gab. Grund: es würde schon fürs Mittagessen eingedeckt. Und beim Abendessen im asiatischen Restaurant stießet mit dem Teller an das Wasseglas, sodass das Wasser sich auf der Tischdecke ausbreitete. Kann schon mal passieren. Gar nicht geht aber, dass keine Entschuldigung kam und auch keine neue Tischdecke. Alle anderen waren sehr freundlich. Besonders bewundert haben wir die Herren und Damen an der Bar. Immerzu in Bewegung und immer ein Lächeln. Als wir am letzten Abend nach einer Tip-Box fragten, wurden wir groß angeschaut. Trinkgeld ist anscheinend nicht üblich. Leider auch kein Dankeschön von vielen Urlaubern. Die Sauberkeit im Zimmer war bei Ankunft in einem Zimmer unzureichend. Klebrige Gläser und Haare in der Toilette. Da wir wegen des schlechten ersten Eindrucks so unter Schock standen, haben wir schnell selbst geputzt. An der Rezeption waren auch alle Mitarbeiter sehr freundlich. Deutsch wurde sehr gut gesprochen, was nicht unsere Erwartung war.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage geht kaum besser. Nahe am Flughafen, die Flugzeuge sind aber kaum zu hören. Zum breiten, kilometerlangen Strand gehts durch den Garten, über die Straße. Autovermietungen sind mehrere in der Hauptstraße vorhanden. Dazu viele Restaurants, Bars und Geschäfte. Sämtliche Ausflugsziele sind schnell mit dem Auto erreichbar. Es gibt auch am hinteren Ausgang, Richtung Strand, Buslinien.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab Animation, die wir jedoch nicht nutzten, da wir am Strand waren oder Ausflüge machten. Die nur zwei Sterne gibt es wegen der für uns furchtbaren Liegensituation am Pool. Eng an eng in mehreren Reihen, wie im Kinosaal. Die ersten Gäste belegten die Liegen schon um 4 Uhr mit Handtüchern. Ab 10 Uhr war alles belegt. Für uns aufgrund der Enge nicht nutzbar. Die Pools an sich waren sehr schön. Leider durften sie nur bis 18 Uhr benutzt werden. Dies sollte auf 20 Uhr ausgedehnt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:36-40
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Andrea, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Eindrücke Ihres vergangenen Aufenthalts mit uns zu teilen. Ihre lobenden Worte über unsere Mitarbeiter schätzen wir sehr und da die Gastronomie eine der Säulen unseres Erfolgs ist, freut es uns, dass wir mit unserem vielfältigen Speisenangebot, Ihren persönlichen Geschmack treffen konnten. Desweiteren macht es uns glücklich, dass Ihnen unsere Lage zugesagt hat, da wir bei RIU die Standorte unserer Hotels sehr sorgfältig auswählen. Auf der anderen Seite bedauern wir, dass Sie sich durch den Lärm anderer Gäste in unserem Speisesaal gestört gefühlt haben. Unsere Priorität liegt darin immer unser Bestes zu geben, damit sich alle unsere Gäste wohl fühlen. Darum haben wir, aufgrund der Ergebnisse, die wir durch unsere Kundenumfragen erhalten, verschiedene Essenssitzungen eingeführt mit dem Ziel die Geräuschkulisse im Speisesaal zu senken und Wartezeiten zu verkürzen. Dies erklärt auch, warum der von Ihnen benannte Kellner nicht dabei war das Mittagessen einzudecken, sondern den Tisch für die darauffolgenden Gäste vorzubereiten. Es tut uns Leid, dass unsere Einrichtungen nicht zu Ihrer Zufriedenheit waren. Gerne möchten wir informieren, dass wir bei RIU stetig an der Renovierung und Instandhaltung unserer einzelnen Hotels arbeiten. Selbstverständlich, werden wir Ihre Eindrücke mit der entsprechenden Abteilung teilen, um gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen oder diese bei zukünftigen Sanierungen zu berücksichtigen. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit geben, Sie vom Service und der Qualität der RIU Hotels zu überzeugen. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Paraiso Lanzarote Resort Online Reputation Manager