Alle Bewertungen anzeigen
prisca (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1 Woche • Strand
Perfekter Urlaub in einem tollen Hotel
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist super sauber und der Service, wie bei einem Riu Hotel eigentlich üblich, hervorragend. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Blick auf den Garten im Haupthaus. Die Zimmer sind ein bisschen hellhörig, was uns aber nicht gestört hat. Das Zimmer war jeden Tag sauber und ordentlich gemacht worden und bis spätestens 2 Uhr fertig (was bei der Menge an Zimmer wirklich ok ist). Als wir am Hotel ankamen, wurden uns gleich am Eingang die Koffer abgenommen und uns an der Rezeption mitgeteilt wir sollten doch erst mal einen Kaffee trinken gehen und in einer halben Stunde wieder kommen. Da Sonntags und Donnerstags, laut Reiseleitung, An-und Abreisetag ist, waren mit uns noch circa 300 andere Leute an diesem Tag angereist. Die Organisation bei einer solchen Menge war super. Erst einmal Koffer abstellen- Plastikarmbändchen bekommen- Kaffee trinken gehen (man konnte auch gleich beim Kontinentalfrühstück zuschlagen) und dann bekam man nach einer halben Stunde schon seinen Schlüssel. Das haben wir in anderen Hotels mit weniger Gästen schon mit langem Warten in der Lobby am ersten Tag erlebt, im Riu Paraiso einfach perfekt organisiert. Das Hotel bietet nur Allinklusive an und man kann von 8 bis 22 Uhr durchgehend essen. Ende August waren viele Familien mit Kindern aller Alersklassen da, was aber durch die tolle Arbeit der Animateure nicht als störend empfunden wurde. Hauptsächlich waren deutsche Urlauber anwesend, einige Holländer und Engländer und wenige spanische Gäste. Wir fühlten uns durch die verschiedenen Nationalitäten nicht gestört. Wir hatten mit Handy (tmobile) vollen Empfang. Wir haben das Hotel als Riu Sparreise gebucht und das Preis Leistungsverhältnis war einfach hervorragend. Ende August war das Wetter noch extrem warm, gleich am ersten Urlaubstag haben wir den heißen Wind aus Afrika zu spüren bekommen. Das Meer so warm, dass man es locker 2 Stunden ohne zu frieren darin aushält und sich abkühlen kann. Es ist absolut empfehlenswert sich ein Auto zu mieten, da man erstens um einiges billliger kommt, als mit den Bustouren des Reiseveranstalters und man mehr sieht und nicht immer umgeben ist von 50 anderen Leuten, die fotografieren wollen und sich um einen herumdrängeln. Man kan das Hotel (mit oder ohne Kabelbinder) bedenkenlos weiterempfehlen. I WANT TO GO TO RIUUUUUUUUUUUUUUU :) Wir würden es gleich noch mal buchen


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber dennoch ordentlich und sauber. Da Bad ist nett gemacht und wird jeden Tag gründlich geputzt. Die Zimmer haben entweder Balkon oder Terrasse und der Safe ist im Preis mit inbegriffen. Die meisten Zimmer haben Klimaanlage und Ventilator, was das Verteilen der kalten Luft noch einmal angenehmer macht. Deutsche Fernsehprogramme werden emfangen, neben englischen und natürlich spanischen. Es gibt Sat.1, RTL, Pro7, Eurosport, ARD und ZDF. Also für jeden, wenn man es im Urlaub überhaupt braucht, etwas dabei. Auf dem Balkon gab es zwei Stühle, einen kleinen Tisch und einen ausziehbare Wäscheleine. Das einzige Manko sind die Betten. Zwei einzelne mit Rollen an den Beinen- schrecklich!! Wenn man sich nachts umdrehte rollten sie auseinander und auch mal kuscheln am morgen war beinahe unmöglich. Am besten zwei Kabelbinder mitnehmen und die zwei Betten zusammenschnürren.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, indem Mittagessen, Abendessen und Frühstück, angeboten wird. Das Essen wird immer frisch zubereitet und es ist für jeden etwas dabei. Wer hier nichts findet ist selber Schuld. Zusätzlich gibt es noch eine Snachbar (Pommes, Pizza, Hamburger, Salatbuffet, Obst, Eis, Nudeln...), die aber auch eher ein kleines Restaurant aufgrund der Auswahl der Speisen ist. Die drei Themenrestaurants (auch in Buffettform) haben wir auch probiert (asiatsch frühzeitig resrvieren!). Mexikanisch und Asiatisch waren echt total lecker, Kanarisch hat uns leider nicht so geschmeckt, was aber nicht an der Qualität oder Auswahl lag, sondern an unserem persönlichen Geschmack. Im großen Speisesaal ist es doch recht laut, was aber bei der Masse der Leute kein Wunder ist, deshalb unbedingt die Themenrestaurants mitnehmen. Dort ist es ruhig und man kann entspannt das Essen genießen. Beim Frühstück gab es immer frisch gemixxte Säfte und auch sonst alles was das Herz begehrt.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist wirklich super. Alles ist organisiert und es kommt nicht das Gefühl auf, dass man beim Essen den Teller weggezogen bekommt. Das Personal an der Rezeption sprach Deutsch, Englsich, Spanisch und auch die Animateure konnten alle drei Sprachen. Das Personal war immer freundlich und grüßte mit einem "Hola". Serviceleistungen haben wir nicht in anspruch genommen und da wir keine Kinder dabei hatten, haben wir die Animation auch nicht gebraucht. Was wir jedoch so davon mitgebekommen haben, war toll gemacht. Es wurd für Kinder von 3 bis 16 Jahren alles geboten und die Eltern konnten sich für ein paar Stunden ohne die Kiddies am Pool entspannen. Da wir keine Beschwerden hatten, können wir dazu nichts sagen, dennoch glauben wir, das dies auch flott und erfolgreich erledigt wird.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist perfekt. Der Strand ist ca 2 MInuten, nur durch eine Uferstraße getrennt, vom Hotel entfernt. Man muss durch die Gartentüre (nur mit Schlüssel begehbar) durch und dann über den Zebrastreifen und schon ist man am Sandstrand. Der Strand ist ok, sauber und durch einen Lifeguard bewacht, nur wer schon einmal auf Fuerteventura war, weiß das diese beiden Strände nicht zu vergleichen sind. Die Nähe zum Flughafen hat uns überhaupt nicht gestört. Es war eher angenehm, da man keine lange Transferzeit hatte (15 Minuten) und auch interessant die Flugzeuge zu beobachten. Die Flugzeuge haben wir nihct gehört, nur gesehen, und auch nur vom Strand aus. Also absolut keine Lärmbelästigung. Da das Hotel etwas abgelegen (ca. 10 MInuten zu Fuß) von der Promenade mit vielen kleinen Strandlokalen (von uns dank Allinklusive nicht genutzt) und den üblichen Souvenierläden liegt, hört man von der Musik der dort gelegen Discotheken und Bars auch nichts. Wir haben uns ein Auto bei Cabrerra Medina (3 Minuten zu Fuss rechts ab Gartentor) gemietet (43 Euro inklusive Benzin für 250 km) und haben die Insel alleine erkundet. Das können wir jedem auch nur empfehlen. Man muss zwar an manchen Attraktionen wie Jameos de auqa länger anstehen, da die Tui busreisenden schon ihre Tickets haben und an einem vorbei maschieren, aber man wird nicht mit 50 anderen zu den Sehenswürdigkeiten gekarrt... Mit dem Auto kann man Plätze anfahren, wo sonst kein Mensch ist und man herrliche Ausblicke hat, z.B. auf den Surferstrand oder das Tal der tausend Palmen. Auch hat die Reiseleitung an der Begrüßung erwähnt, dass man, wenn man mit dem eigenen Auto anreist, auf dem Timanfaya nicht hinauf fahren kann, da dort nur Busse, wie z.B. der Tui Bus, fahren dürfen. Das ist totaler Schwachsinn, da bei dem Eintritt von 8 Euro pro Person schon eine 40 Minütige Bustour über die Feuerberge inklusive deutscher, englischer und spanischer Tonbanderzählungen mit inbegriffen ist. Wirklich empfehlenswert, eigentlich ein Muss wenn man auf Lanzarote Urlaub macht. Die Uboottour wollten eigentlich auch wahrnehmen, was uns dann aber für 52 € pro Person für 40 minuten Fische beobachten zu teuer war.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt vier Pools in zwei verschiedenen Hotelbereichen. Der Pool im Haupthaus ist der Pool mit Animation, also Wassergymnastik, Wasserball etc und der Pool inklusive Swimup Bar im ehemaligen 5 Sterne Bereich ist der Pool zum entspannen.. Dort findet keine Animation statt und man hat seine Ruhe, da keine Musik gespielt wird und sich auch der Extra Kinder Pool beim Haupthaus befindet. Die Liegen werden leider schon früh morgens reserviert und wenn man erst nach dem Frühstück kommt, bekommt man nur mit großem Glück noch eine freie Liege. Wir haben es auch erlebt, dass zwei Familien mit Kindern 8 Liegen inklusive 5 Schirme besetzt haben, obwohl ich die vier Kinder kein einzigstes Mal auf den Liegen gesehen habe. So etwas ist schon echt eine Frechheit und wird sich aber leider nicht so schnell ändern. Ansonsten gab es jeden Tag von 9.30 - 12 Uhr frische Poolhandtücher und der nette Mann am Pool hat uns auch bei Bedarf den schweren Sonnenschirm zurechtgerückt. Perfekter Service. Die Getränkebecher werden regelmäßig eingesammelt oder man kann sie auch in die überall aufgestellten Kisten hineinstellen. Die Wasserqualität wurde jeden Tag kontrolliert und das Poolwasser hat auch nicht nach Chlor geschmeckt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:prisca
    Alter:19-25
    Bewertungen:3