- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das 500-Betten-Hotel besteht aus 2 getrennten Häusern, dem ehemaligen Palace-Haus und dem eigentlichen Paraiso-Haus, wobei das Palace-Haus das wesentlich schönere darstellt. Die Aufenthaltsräume bzw. Terassen sind viel eleganter und sauberer als im Haupthaus und nicht so stark von Gästen frequentiert. Der optische Gesamteindruck des Hotels ist jedoch sehr gut. Im ganzen Hotel ist AI-Verpflegung. Das Hauptfrühstück ist sehr reichhaltig und gut. Leider ist die Frühstückszeit für Spätaufsteher bzw. Frühsportler bis 10.30 etwas zu kurz. Danach gibt es bis 12.00 Uhr nur kontinentales Frühstück, das sich allerdings nur auf Wurst,Käse und ein bisschen Obst beschränkt. Die Mittags- und Abendbüffets sind vielfältig; das Salatbüffet könnte größer sein bzw. mehr Abwechslung vertragen. Sehr schön und außerordentlich gut sind die Themenrestaurants - ein Asiate und ein andalusisches Restaurant (abwechselnd mit Grillabend), wo überrascheneder Weise auch immer ein Platz frei war (vorher an der Rezeption reservieren!) Für junge Single-Reisende ist das Hotel wohl in den Wintermonaten weniger zu empfehlen - der Alterdurchschnitt lag bei ca. 60 Jahren. Sehr schön und empfehlenswert ist der Ausflug zu den Papagajo-Stränden. Allerdings nur mit Miet-Auto möglich oder zu Fuß ca. 1,5 Stunden von Playa Blanca.
Die Zimmer sind dem Standard entsprechend groß und sauber, mit schönem Bad und gut funktionierender Dusche! Die Zimmer im 3. oder 4. Stock sind begehrter (Meerblick) im 1. und 2. Stock sieht man in den Garten bzw. zum Pool. Es gibt in jedem Zimmer einen Safe (ohne Aufpreis) und einen TV mit deutschen Programmen (auch ARD und ZDF)
Die Speisen an den Büffets waren durchschnittlich, die in den Themenrestaurants überdurchschnittlich gut. Alle Restaurants sind Nichtraucher-Restaurants, allerdings ist es für Raucher jederzeit möglich, das Essen auf der Terrasse einzunehmen. Ein großer Pluspunkt gerade für das Frühstück, das man schön auf der Terasse in der Sonne oder auch im Schatten genießen konnte. Der Service war auch hier perfekt. Es wurden auch zwischendurch immer wieder Teller abgeräumt. Die Sauberkeit an den Getränkestationen im Haupthaus könnte besser sein - es riecht meist stark nach Bier. Bei den Getränken könnte die Qualität besser sein. Bier und Weine waren in Ordnung - Säfte sind aus Konzentraten und Cocktails und Longdrinks schmeckten nicht richtig.
Außerordentlich gut ist der Service in diesem Hotel. Das gesamte Personal ist super-freundlich, zum Teil sehr lustig und extrem hilfsbereit. Besonderes Lob an die Zimmer-Mädchen, die nicht nur für die Sauberkeit sorgten, sondern auch das Zimmer mit kleinen Aufmerksamkeiten verschönten. In den Themenrestaurants waren die Kellner überdurchschnittlich aufmerksam und sehr kompetent. Wünsche und Beschwerden wurden vom Rezeptionspersonal freundlich aufgenommen und sofort bearbeitet. Für Geburtstagskinder gab es ohne Aufforderung Glückwünsche vom Hotel und eine Flasche Prosecco auf's Zimmer. Im allgemeinen ist das Hotel mit zum Teil 1500 Gästen sehr gut organisiert.
Das Hotel liegt zwar am Meer, allerdings durch eine Straße getrennt. Der Strand ist weniger einladend - die Liegestühle, die nicht zum Hotel gehören und extra zu bezahlen sind (7 EUR) stehen etwas verloren auf dem breiten Strandabschnitt. Das Meer ist zwar sehr klar und sauber, allerdings durch den schwarzen Sand auf den ersten Eindruck dunkel und grau. Längere Strandläufe bzw. Spaziergänge sind schlecht möglich - nach rechts muss man nach ca. 1 km den Strand verlassen wegen des Ortes, nach links beginnt nach ca. 2 km das Flughafengelände. Die Lage des Hotels so nahe am Flughafen (ca. 15 Minuten Bustransfer) ist sehr angenehm und auch nicht störend - die Flugzeuge sind kaum zu hören. Für Ausflüge ist die Lage sehr gut geeignet. Man kann überall Touren und Mietautos buchen. Überhaupt ist Playa del Carmen ein sehr guter Ausgangspunkt, um die Insel zu erkunden. Taxis vom Hotel in den Ort für 3 EUR sind jederzeit zu haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Außenanlagen des Hotels sind sehr schön. Die Liegestühle an den Pools sind sehr dicht gedrängt. Aufregend ist das Belegen der Liegen durch die Hotelgäste, obwohl das ausdrücklich in der Hotelinformation verboten wurde. Um 10.00 Uhr waren alle Liegen blockiert, obwohl nur etwa die Hälfte der Gäste die Liegen nutzte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im November 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Silvia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |