- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schöne Poolanlage, ein Pool mit Swimup-Bar, weitläufige Anlage mit genügend Liegen an 3 Pools. Hotel ist auch für Rollstuhlfahrer geeignet. Angenehme Mischung aus ca. Hälfte Deutschen, Rest überwiegend Niederländer, wenige Engländer und Franzosen sowie Italiener. Altersdurchschnitt zwischen 30 und 70 Jahren, die Hauptgewichtung zwischen 50 und 60 (was aber auch an der Reisezeit liegen könnte). Wer in seinem Urlaub Wert auf sehr gutes Essen und freundliches und aufmerksames Personal legt, und dabei gleichzeitig auf moderne Zimmer verzichten kann, ist in diesem Hotel genau richtig!
Größe ist ausreichend, an der Sauberkeit gab es ebenfalls nichts zu beanstanden. Aufgrund des Alters und des Zustandes des Zimmers (Putz bröckelt teilweise von der Wand, Rost am Badewannenausguß) kann dieser Bereich nicht mit dem sonstigen Level des Hotels mithalten und wäre renovierungsbedürftig. Der Fön ist für lange Haare eher ein Witz - zwar vorhanden, aber sehr leistungsschwach. Minibar gab es nicht, wohl aber einen kleinen Kühlschrank. Mit dem kleinen Fernseher waren folgende deutsche Programme zu empfangen: ARD, ZDF, RTL, SAT1, Pro7. Die Klimaanlage läßt sich nach den eigenen Wünschen einstellen. Die Toilettenspülung eines Nachbarzimmers war laut und deutlich zu vernehmen. Kakerlaken haben wir im Zimmer, entgegen anderer Berichte, nicht gesehen, nur außerhalb und auch nur sehr wenige.
Eins vorweg: wir haben zugenommen und konnten uns bei den angebotenen Speisen kaum noch beherrschen, so gut waren sie. Frühstück, Mittagessen, Abendessen als Buffet. Jederzeit reichhaltiges und sehr schmackhaftes und immer wechselndes Angebot, oft frischer Fisch. Zum Frühstück auch Vollkornprodukte (nicht mit deutschen Vollkornprodukten zu vergleichen, aber trotzdem gut). Vor allem kann man das Themenrestaurant sehr empfehlen (Grill; Reservierung vorab notwendig). Säfte sind nicht ganz so wässrig wie in anderen südlichen Ländern, daher auch gut zu trinken. Cocktails sind sehr lecker und für All Inclusive ausgesprochen gut.
Bombastischer Service - die Koffer wurden uns bei Ankunft direkt aus der Hand gerissen und auf das Zimmer gebracht. Die Rezeption ist immer hilfsbereit und freundlich und versorgt einen jederzeit mit Mineralwasserflaschen (gratis) - perfekte Deutschkenntnisse. Hervorragende Zimmerreinigung, läßt keine Wünsche offen. Zum Umgang mit Beschwerden können wir uns nicht äußern, da es keine Beschwerden gab. Beim Essen ist das Personal äußerst zuvorkommend - die Teller werden zeitnah, aber unaufdringlich abgeräumt.
Strand liegt durch eine Straße getrennt ca. 500 m vom Hotel entfernt. Der nächste Touristenort mit vielen Souvenirläden und Bars, Puerto del Carmen, ist gut zu Fuß zu erreichen (ein Bus fährt aber auch). Die Haltestelle für den Bus ist nur wenige Meter vom Hotel entfernt. Ein Linienbus fährt ebenfalls nach Arrecife; Preis Stand September für eine Fahrt/1 Person: 1,40 €. Angenehm kurze Transferzeit vom und zum Flughafen. Es werden umfangreiche Ausflugsmöglichkeiten geboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeden Abend außer sonntags findet eine Disco statt; sehr gute Musik, aber die Räume sind zu sehr klimatisiert, so dass man trotz Tanzen friert. Eine Show hätten wir uns gerne angesehen, aber die Plätze waren alle belegt - der Raum reichte trotz seiner Größe nicht aus. Daher gehen wir davon aus, dass die Show sehr gut war. Sauna und Whirlpools können im Wellness-Bereich gratis benutzt werden. Die Pools sind schön in die Anlage integriert und ein Pool hat sogar eine Swimup-Bar: Hocker im Wasser und man kann die Getränke im Wasser zu sich nehmen. Da kommt Urlaubsstimmung auf! Auch wenn ab und zu an den Pools die Farbe abbröckelt, hat man einen angenehmen und sauberen Eindruck. Internetnutzung ist kostenpflichtig (3,- € für 30 Minuten!); 6 PCs stehen zur Verfügung. Die Animateure bieten viele Veranstaltungen an, sind aber nicht aufdringlich. Die Liegestühle werden teilweise morgens schon von den Gästen vor dem Frühstück reserviert (obwohl dies nicht erwünscht ist), es stehen aber trotzdem auch später noch Liegestühle zur Verfügung. Es gibt einen kleinen Laden mit Souvenirs, Ansichtskarten und Zeitschriften auf der Anlage. Zu den Liegestühlen am Strand können wir uns nicht äußern, da wir nicht im Meer baden waren (angeblich sind diese aber kostenpflichtig, gehören nicht zum Hotel).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |