- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel war zu unserer Reisezeit mit insgesamt 1.480 Gästen sicherlich kurz vor der Maximalkapazität, aber es waren nun einmal Osterferien. Das Hotel teit sich wie sicherlich schon bekannt in 3 Komplexe, zuerst das "alte RIU Palace" Gebäude mit einem sehr schönen Pool- und Liegenbereich. Dieser Bereich ist für ruhesuchende Gäste sehr zu empfehlen. Es gibt auch dort eine Grill/Snackbar sowie die in den Pool intergrierte Poolbar. Direkt nebenan liegt die Appartementanlage, hier befinden sich dann die 1-bzw. 2-Schlafzimmer Appartements, anschliessend kommt man in den ehem. RIU Paraiso Bereich, hier befindet sich dann nochmals eine schöne Poolanlage, allerdings ist dann auch dort der Animationsbereich und die Hauptverpflegungsstation ( Themenrestaurants, Hauptrestaurant, Bar, Getränkeautomaten etc. ) Die Sauberkeit ist in der gesamten Anlage nur als hervorragend zu bezeichnen, überall wuseln fleissige Helferinnen und Helfer umher und halten die Anlage wirklich in einem Top-Zustand. Auch die schöne und gepflegte Begrünung des Appartementbereiches ist sehr lobenswert. Die AI Leistung sind ausreichend beschrieben und werden in vollstem Umfang erfüllt. Zu unserer Reisezeit waren überwiegend Deutsche, Engländer, Iren, Franzosen und einige wenige Skandinavier dort. Einen Mietwagen sollte man sich unbedingt nehmen, die TUI Ausflüge per Bus sind recht teuer. Wir hatten für einen Mietwagen bei Cicar knapp 114,00 Euro ( Automatikwagen Typ Opel Corsa ) für 3 Tage inkl. Vollkasko bezahlt. Die Reservierung erfolgte unkompliziert im Internet, bezahlt wird später vor Ort ( kostenlose Hotelzustellung und Abholung des Wagens ). Bekommen haben wir aus welchen Gründen auch immer einen Volvo S40, der viel größer und komfortabler war als ein Corsa, bezahlt haben wir dennoch nur 114,00 Euro. Einkaufen kann man die kleinen Dingen des Lebens (im Spar Markt links neben der Anlage ca. 400 m ), doch was muss man im AI Hotel schon viel einkaufen ? Dort sind Zigaretten recht günstig, eine Stange Fortuna war letzte Woche mit 12,67 Euro im Angebot, kostet sonst kanpp 15,00 Euro. Parfums würden wir nicht bei den vielen indischen Händlern kaufen, die Preise dort sind extrem überzogen, die Parfümeriekette Charlies war noch ganz günstig, wurde aber durch die "Fundgrube" ( heißt wirklich so ) in Puerto del Carmen getoppt. Inselkarte und Gutschein für die Fundgrube gibts im RIU am der Rezeption kostenlos.Auch kostenlos sind immer Mineralwasserflaschen an der Rezeption und natürlich Poolhandtücher am Poolbereich ( Abgabe und Tausch immer von 09:30-12 Uhr )
Wir hatten ein Appartement im EG in der wunderschön bewachsenen Appartementanlage in der rugigen Mitte der Anlage. Fussweg zum Pool beider Bereiche max. 1 Minute, zum Restaurant ebenfalls. Im Schlafzimmer schnurrt eine idividuell einstellbare Klimaanlage, im Wohn/Schlafbereich gibts leider nur einen Deckenventilator. Das Bad ist sehr hochwertig mit Grohe-Armaturen und schönen Fliesen eingerichtet, hier gibt es auch ein kleines Fenster, das keinen Feuchtraum und Schimmel entstehen lässt. Die Terasse ist auch ausreichend groß und mit Stühlen und einem Tisch sowie einem ausziehbaren Handtuch oder Badesachengestänge versehen. Die Sauberkeit war einwandwar, hier gibts keinen Makel.
Es ist wie schon oft beschrieben im Hauptrestaurant morgens und abends voll, keine Frage, aber: es wird mit dieser Fülle sehr professionell umgegangen, einen Tisch gibts abends wenn es sehr voll wird erst dann, wenn der Maitre auch einen der Personenzahl entsprechenden Tisch zuweist, so wird vermieden, dass man als Suchender durchs Restarurant irrt und keinen freien Tisch findet. Sobald man Platz genommen hat kommt auch schon der Servive und fragt nach Getränkewünschen. Natürlich hat man auch die Möglichkeit draußen zu speisen. Die Buffets sehen auch nach 2-3 Stunden (abends ist von 18.00-22.00 Uhr Essenszeit ) noch ansehnlich aus, hier wird immer Wert auf das äußere Erscheinungsbild gelegt. Die Auswahl und die Darreichung der Speisen ist ebenfalls hervorragend.
Das gesamte Personal ist extrem freundlich, hilfsbereit und uns ist niemand vom Personal begnet, der nicht kurz die Tageszeit gesagt und freundlich gegrüßt hat. Das ist sicherlich bei der Vielzahl der Gäste für das Personal auch nicht immer leicht, aber solange sich die Gäste auch daran halten, freundlich zurückzugrüßen finde ich das immer eine schöne Geste ( gegenseitig ). Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals an der Rezeption sind sehr gut, die der restlichen Belegschaft gut, man kommt mit Deutsch und vielleicht noch ein bisschen Englisch immer weiter.
wenige Schritte durch das Tor und man ist am langen Strand der bis zum Flughafen begehbar ist, was will man mehr ? Der Strandbereich bis zum Flughafen hat 2010 die Blaue Flagge erhalten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alle in der Anlage vorhandenen Pools sind sauber, gepflegt und mit ausreichend Liegen und Schirmen ausgestattet. Freizeitmöglichkeiten sind im Hotel vorhanden, die Animation haben weder wir noch unsere Tochter (12) genutzt, da diese doch einen sehr merkwürdigen Eindruck auf uns hinterlassen hatte. Daher die Bewertung nur mit 5 Sternen, da die Animation nach dem was wir gesehen haben, unterirdisch war und es ausschliesslich deswegen Abstriche gibt. Hier sehen wir die einizige Schwachstelle des Hotels. Hiermit meine ich insbesondere die abendlichen Shows die dem Niveau des Hotels nicht entsprechen, ebenso die nach Fahrplan ablaufende "RIULAND" Kinderbetreuung, das macht 1-2-fly 3-4 x besser.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Olaf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 17 |