Im Allgemeinen hat uns das Hotel gut gefallen. weil es unseren Wünschen entsprochen hat. Wir können uns vorstellen für eine erneute Reise nochmal das gleiche Hotel zu buchen.
Zimmer war angenehm groß und verfügte über ein offenes Badezimmer, wobei WC und Dusche seperat waren. Im Zimmer waren Minibar mit Kühlschrank die alle 2 Tage aufgefüllt wurden, Kleiderschrank mit Tresor, Klimaanlage und Deckenventilator, Badezimmer mit Doppelwaschtisch und gutem Haarföhn für die Damen, Balkon mit zwei Stühlen, kleinem Beistelltisch und kleinem Wäscheständer. Flachbildfernseher mit englischen und spanisch/mexikanischen Sendern. Das Bett war sehr groß, mit vielen Kissen und einer gemeinsamen Bettdecke. Steckdosen im Zimmer waren Teilweise mit amerikanischer und europäischer Ausführung, sowie auch USB Anschluss für Handyladekabel.
Das Personal in den Restaurants waren immer sehr freundlich und zuvorkommend. Man bekam immer ein Glas Wasser und dazu ein Getränk seiner Wahl, welches vom Personal zum Tisch gebracht wurde, obwohl man es sich auch selber holen konnte bzw. durfte. Im Hauptrestaurant war das Frühstück und Abendessen jeweils in Buffetform. Es gab immer eine mexikanische, vegetarische, Fisch-, Nudel-, und Fleisch-ecke. An der Station vom Chefkoch gab es jeden Tag etwas anderes. Weiterhin eine Große Salat und Nachspeisenbar mit Schokobrunnen. Themenabende wie Mexikanisch und Asiatisch wurden auch veranstaltet. dabei gab es spezielle Deko und zusätzliche Essensauswahl wie mexikanische Nachspeisen oder Sushi. Als á la Carte Restaurtant gab es italienisch, asiatisch, mexikanisch und Steakhouse. Wir probierten nur das Asiatische und das Steakhouse. Beim Steakhouse war das Steak nicht medium sondern fast roh. schade. Jeden Tag wurde am Strand etwas gegrillt, was auch immer eine nette Abwechslung war. Allgemein war alles gut aber uns fehlte es an Gewürzen (Salz und Pfeffer).
Personal war sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Englischkenntnisse waren vorhanden und ausreichend verständlich. Einzelne Mitarbeiter konnten auch französisch oder deutsch, aber eher schlecht, trotzdem sehr sympathisch und bemüht. Pro Person ist ein WLan Zugang vorgesehen, der im ganzen Hotel bis zum Meer vorhanden war und auch immer mit sehr guter Internetgeschwindigkeit. Für ein weiteres Gerät hätte man zahlen müssen, aber der nette Herr von der Rezeption gab uns den Tipp, dass wir ein Gerät ausloggen sollten und dann mit dem anderen Gerät den selben Zugang zu nutzen.
Der Transfer zum Hotel vom Flughafen Cancun betrug ca. 50min. Das Hotel ist in einem seperaten Bereich, südlich der Stadt Playa del Carmen. Direkt gegenüber vom Hotel gibt es kleine Stände zum Einkaufen von Souvenirs und einen Kleinen Supermarkt. Ausflugsziele in der Nähe waren: Tulum ca. 45min und Cenoten ca. 30min fahrt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab drei Pools wovon einer eine Poolbar hatte. Die Pools waren mit Süßwasser gefüllt, sauber und angenehm temperiert. Um Liegen musste man sich nie streiten und waren immer ausreichend vorhanden. Handtücher konnte man sich kostenfrei an den Pools im Tausch gegen eine Handtuchkarte abholen. Das Animationsteam war ab ca. 10 Uhr Vormittags aktiv mit allem was dazugehört. Wassersport, Yoga am Strand, Volleyball, Wasserball, Darts, Jenga, etc. Sie haben die Leute animiert zum mitmachen, waren aber nie aufdringlich. Am Strand waren immer einige Verkäufer, die aber auch nicht aufdringlich waren und bei einem Nein auch weitergingen. In diesem Hotel war das Unternehmen Scuba Caribe, wo man Ausflüge wie Schnorcheln, Tauchen, Mayastätten oder Cenoten buchen konnte. Dort haben wir auch einen Ausflug gebucht, und können das auch jedem weiterempfehlen der nicht nur im Hotel sitzen will. An den Abendprogrammen an den Bars haben wir nicht teilgenommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Regina Theresa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |