Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2018 • 2 Wochen • Strand
Gutes Essen, erholsamer Urlaub, unfähige Rezeption
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat alles was man für einen erholsamen Urlaub braucht. Tolles Essen, Lage und Service. Einziges Manko ist die Rezeption!


Zimmer
  • Gut
  • Leider haben wir erstmal ein schreckliches Zimmer bekommen. Mit Blick auf das Restaurant des Nachbarhotels. Der Geruch von Fett und gebratenen zog sehr in das Zimmer. Außerdem war es sehr laut als die Hotelmitarbeiter morgens mit lauten Rollwagen in die Küche gefahren sind. Dazu war das Zimmer auch noch dreckig. Dreckige Bettlaken, Kissen und Toilette. Den Boden haben wir ohne Schuhe nicht betreten. Die Toilettenbürste…unheimlich widerlich. Sofort nach dem ersten betreten des Zimmers wurden wir von der Rezeption angerufen ob alles ok sei. Ich berichtete von dem Zustand des Zimmers. Antwort: „Hmm dann melden Sie sich morgen um 12 bei der Rezeption“. Leider mussten wir eine Nacht in diesen widerlichen Bettlacken und Kissen schlafen. Da wir so kaputt von der Reise waren haben wir das erst einmal so hingenommen. Am nächsten da Punkt 12 an der Rezeption… Der Rezeptionist hat uns die Zimmerkarten weggenommen und sagte es sei jetzt der Check Out und um 15 Uhr ist erst wieder der Check In. Was? Sowas habe ich noch nie gehört (und ich habe schon im Ausland im Hotelierbereich gearbeitet). Mit den Wertsachen saßen wir nun 3 Stunden bis wir ein neues Zimmer erhalten haben. Das war dann wirklich sehr schön. Toller Ausblick, sauber und alles was man braucht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Alle á la Carte Restaurants waren super. Das Essen unheimlich toll. Sushi wie beim Asiaten, Lachs wie bei Italiener. Waren begeistert. Das Hauptrestaurant war auch ok, man hat immer was gefunden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Kellner und Köche super nett. Housekeeping nett aber unser Zimmer wurde nie richtig geputzt. (Trotz täglichem Trinkgeld). Wir haben lediglich neue Handtücher erhalten und das Bett wurde gemacht. Der Rest wurde 14 Tage nicht angefasst. Sehr schade bei 5 Sternen… Zur Rezeption hatte ich ja bereits geschrieben. Eine absolute Katastrophe. Wenn man Glück hatte, hat man jemanden angetroffen der englisch sprach. Das man in Mexiko kein deutsch spricht ist mir klar, aber englisch in einem internationalen Hotel? Ich habe mir den Fuß verstaucht und bin richtig humpelnd zur Rezeption und habe nach einem Verband gefragt. Genervt verschwand sie nach hinten. Nach 5 min kam Sie wieder und hat mir einen gegeben. Die einzige Frage danach „Ist sonst alles ok? Zimmer ok? Essen ok?“ Im Ernst? Ich kann kaum laufen und sie fragt mich nach dem Essen? Aus Höflichkeit wäre wenigstens ein „was ist passiert“ nett gewesen. Die Krönung beim Check Out. Punkt 12 an der Rezeption. „Checkout?“ „Yes“. Bändchen wurden abgeschnitten ein kleiner Zettel in die Hand gedrückt und „It´s ok“. Echt jetzt? Keine nette Floskel irgendetwas? Wir wurden erst 4 Stunden später abgeholt. Gibt es Duschen? Kann ich weiterhin essen und trinken, obwohl mir das Band schon abgeschnitten wurde? All die Infos hatten wir von anderen Mitreisenden. Rezeption ist ein absoluter Reinfall. 5 Leute am Tresen, 2 davon mit Basic Englisch Kenntnissen, unhöflich und super langsam mit einer riesigen kein Bock Einstellung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir haben viele Ausflüge gemacht, die Ziele waren super zu erreichen. Außerdem ist der Stadtkern „Playa Carmen“ nur 2 km entfernt. Das war super wenn man Abends nochmal was trinken gehen wollte. Zum Shoppen ist es auch sehr gut geeignet. Und der Strand des Hotels war tooooooll.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation hatte tägliches Programm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:26-30
    Bewertungen:4