- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Tolle Lage vom RIU Playacar, auch die Aufteilung der Gebäude ist ideal. Uns war nicht bewusst, dass wir in die Saison der grossen Menge an Seegras kamen. Von 3 Wochen gab es nur 1 Tag, an dem man das Gefühl von Karibik hatte. Ansonsten war das Meer voll mit Seegras. Weil man das Seegras in den Sand verbuddelt - wohin auch sonst mit der Menge an Seegras - wird es, soabld das Meer bis an dieses Stelle den Sand weggespült hat, löst es sich wie Lehm auf und so sieht das Meer entsprechend aus: dreckig. Es hatte nichts von den tollen Bildern auf den Postkarten zu tun. Das Hotel kann dafür natürlich nichts und es steht in keinem Reiseführer, dass es in dieser Jahreszeit zu diesem Phänomen kommt. Ob das stimmt wissen wir nicht, da ein anderer Angestellte sagte, es sein ungewöhnlich. Eine Renovation ist in einigen Bereichen nötig, besonders in den Zimmern, aber die beginnt dann jetzt im April. Leider hatten wir ein sehr modriges Zimmer. In einer Bewertung, welche wir vor unserem Urlaub gelesen hatten, sind wohl mehrere Zimmer modrig. Man sollte wirklich in so einem Fall versuchen, ein anderes Zimmer zu bekommen. Wir hatten den Koffer schon komplett ausgepackt und waren leider zu faul einen Zimmerwechsel zu veranlassen. Im Nachhinein hätten wir das aber tun oder doch zumindest vesuchen sollen. Das Essen und der Service waren hervorragend. Das Weihnachts- und Silvesteressen waren vorzüglich und die Auswahl riesig. Das Restaurantpersonal war sehr freundlich und aufmerksam. Die Rezeption war in unseren Augen zum Teil unfähig und unaufmerksam. Falsche oder gar keine Informationen! Viele US Amerikaner und Russen waren im Hotel, das Benehmen entsprechend! Das Hotel liegt in einem gesperrten Gebiet (Playacar), in dem nur Anwohner, Angestellte oder Hotelgäste Zutritt haben. Aber in gut 30 Minuten war man zu Fuss in Playa del Carmen. Am Abend tanzt dort der Bär. Wer es mag, findet es sicher toll - wir nicht. Ob wir nochmals den langen Flug in Kauf nehmen, um in Mexiko Urlaub zu machen - wahrscheinlich nicht.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |