- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren nun zum 5. Mal im Riu in Berlin. Bisher waren unsere Aufenthalte allesamt in Ordnung und wir haben uns wohlgefühlt. Dieses Mal leider nicht - vor allem was die Sauberkeit der Zimmer angeht sind wir vom Riu anderes gewohnt. Positiv zu erwähnen ist die Tatsache, dass die Parkplätze im benachbarten Parkhaus weiterhin kostenfrei zur Verfügung stehen. Der Aufzug zum Parkhaus ist aktuell leider defekt und man muss einen Umweg über die anderen Hotelaufzüge nehmen. Daher muss man mit Gepäck einige Stufen überwinden. Hier kann man nur hoffen, dass das Ersatzteil schnell geliefert wird. Beim Check In wurde uns gesagt wir sollen am Übergang vom Parkdeck zum Hotel klingeln, da der Kartensensor aus Sicherheitsgründen abgestellt wurde, da man mit Hilfe der Klingel sehen möchte wer das Hotel betritt. Nun ja - das Abstellen des Sensors hilft viel wenn dafür alle Türen offen stehen….egal ob Tagsüber oder Abends. Wir haben hierauf auch das Personal an der Rezeption aufmerksam gemacht. Wir haben aber während unseres Aufenthaltes keine Besserung gesehen. Ich mache mir die Mühe diese öffentliche Bewertung zu schreiben in der Hoffnung, dass sie auch von Verantwortlichen des Hotels gelesen wird und man sich die Kritik zu Herzen nimmt und der alte Standard wieder hergestellt wird. Ich würde es mir sehr wünschen - ansonsten ist dieser Besuch vermutlich unser letzter gewesen.
Wir waren nun wie bereits geschrieben zum 5. Mal im Riu in Berlin. Bisher waren unsere Aufenthalte allesamt in Ordnung und wir haben uns wohlgefühlt. Dieses Mal leider nicht - vor allem was die Sauberkeit des Zimmers angeht sind wir was anderes vom Riu Plaza Berlin gewohnt. Angefangen über unzählige Staubflusen unter der Ablage im Bad, versifte dreckige Stellen auf der Ablage im Bad, viele dunkle Stellen in der Dusche, komische weiße Flecken an den Wänden im Wc, total verstaubte Ablagen im Schrank, hin zu mit Blutflecken versehrten Innenteilen der Bettdecken war alles vertreten. Nicht zu vergessen die bereitgestellten Gläser im Bad bzw. beim Teekocher - diese waren nicht sauber und ich habe sie vor der Nutzung erstmal selbst gereinigt. Dies ist für ein Hotel dieser Klasse absolut nicht akzeptabel. Auch das Rückenteil des Bettes war völlig verstaubt - wir haben es vermieden noch näher hinzusehen. Wie schon erwähnt war das Innenleben der Bettdecke mit Blutflecken überseht und auch ansonsten gab es viele fleckige Stellen auf dem Bettlacken und den Bezügen. Wirklich sehr sehr schade und einfach nur ecklig. Alles in allem wirkte das Zimmer an einigen Stellen sehr abgenutzt was wirklich sehr schade ist. Positiv zu erwähnen ist auf jeden Fall die Größe des Zimmers(Doppelzimmer Deluxe) was für 2 Erwachsene und 1 Kind mehr als ausreichend ist. Auch der Ausblick aus den oberen Etagen in Richtung KaDeWe war super.
Zum Frühstücksbuffet - wie überall zur Stoßzeit absolut überfüllt und man muss teilweise in einem deutlich kälteren separaten Bereich Platz nehmen. Von daher lieber früher aufstehen. Zum Buffet selbst - auch hier ist leider eine deutliche Verschlechterung zu spüren. Die Vollkornbrötchen waren teilweise hart wie Stein oder haben nach nichts geschmeckt, die Pancakes total dünn und zäh, teilweise lagen auch völlig schwarzverbrannte Pancakes in der Auslage. Bei vielen Teekannen fehlt der Deckel, viele Teller bzw. auch Schüsseln haben herausgeschlagene Stellen. An einem Tag fehlte der Honig. Bei der ersten Nachfrage bei der Dame am Spiegeleistand wurde uns freundlich zugesagt es weiterzugeben. Nach einer weiteren freundlichen Nachfrage nach ca. 15 Minuten war die Dame sichtlich genervt - da fühlt man sich als Gast doch sehr willkommen…naja immerhin kam der Honig dann irgendwann.
Licht und Schatten….siehe Gastronomie. Der Check In verlief schnell und die Dame war sehr nett. Beim Check Out habe ich u.a. die Sauberkeit angesprochen-man hat sich bei mir entschuldigt aber ob meine Kritik wirklich ankam, kann ich nicht sagen.
Die Lage ist top. Bus- und U-Bahnhaltestelle in unmittelbarer Umgebung. In 5 Min ist man zu Fuß beim KaDeWe
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Sonja, an dieser Stelle möchten wir uns für Ihre Loyalität und natürlich auch für Ihr Feedback zu Ihrem jüngsten Aufenthalt im Hotel Riu Plaza Berlin bedanken. Sicherlich wissen Sie von vorangegangenen Aufenthalten, dass es unser Ziel ist, all unseren Gästen ein einmaliges Erlebnis zu bieten und aus diesem Grund macht es uns traurig Ihre Kommentare zu lesen. Bitte entschuldigen Sie vielmals die Unannehmlichkeiten und seien Sie gewiss, dass das von Ihnen Beschriebene nicht das reflektiert für das unser Haus steht und dass wir Ihre Kommentare an den Direktor geben werden. Ihr Feedback hilft uns den Service und die Qualität unserer Leistungen stetig zu verbessern. Vielen Dank! Wir hoffen Sie trotz der Unannehmlichkeiten in Zukunft wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass wir es besser können. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Plaza Berlin Online Reputation Manager