- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein optisch sehr ansprechendes Hotel mit moderner Architektur in zentralster Lage von Berlin. Leider mit einigen Mängeln
Das Zimmer ist insgesamt ansprechend mit sehr guten Betten. Nicht schön allerdings der Eingangsbereich samt Bad und WC. Alles in schwarz - man sieht jeden Fleck. Ein absolutes NoGo ist der offene Waschbereich. und die satinierte Glaswand zwischen Dusche und Zimmer. Hier hat sich wohl ein übereifriger Innenarchitekt ausgetobt. Auch das separate WC ist positiv. Wenn es dann schon eine Schiebetür sein muss, sollte diese lautlos schließen. Tut sie aber nicht. Personen mit leichtem Schlaf werden hier wach und natürlich auch durch die Geräusche die beim Händewaschen zwangsweise entstehen. Auch andere unangenehme Geräusche aus dem WC sind im Schlafbereich zu hören. Und durch die Glaswand dringt Licht ins Zimmer. Das alles hat uns sehr gestört. Und von einem ****Sternehotel könnte man schon ein entsprechendes Toilettenpapier erwarten. Schön wäre auch ein Flüssigseifenspender anstatt der Seife (für die keine separate Ablage vorhanden ist) am Waschbecken.
Das Frühstücksangebot war sehr umfangreich und ansprechend. Das Servicepersonal ebenfalls sehr freundlich. Allerdings sollte es schon wissen, dass wenn ein Besteck über Kreuz liegt, der Gast mit dem Frühstück noch nicht fertig ist und dann das Abräumen von Tellern usw. zu unterbleiben hat. Der Frühstücksraum war teilweise sehr eng bestuhlt und es gab an einigen Stellen kaum ein Durchkommen zwischen den Tischen.
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren ausgesprochen freundlich, höflich und hilfsbereit.
Einige Sehenswürdigkeiten von Berlin befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel und sind fußläufig gut zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Können nicht beurteilt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erich |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 3 |
Werter Erich, lieben Dank, dass Sie auf das Hotel Riu Plaza Berlin gesetzt haben und auch für Ihr positives Feedback! Während es uns Freude macht zu lesen, dass Sie mit mit unserem Frühstücksbuffet und unserem höflichen Personal zufrieden waren, bedauern wir, dass Ihre Erfahrung im Frühstücksraum zu lesen und dass wir Sie mit Ihrem Zimmer nicht vollkommen überzeugen konnten. Unsere Interieur Designer legten bei der Gestaltung der Zimmer mit offenen Konzept viel Wert darauf diese heller und größer wirken zu lassen, sowie möglichst viel natürliches Licht im Badezimmer zu haben, während aber der Toilettenbereich sich in einem abgetrennten Raum befindet und somit die nötige Privatsphäre gewährleistet ist. Selbstverständlich haben wir die erwähnten Kritikpunkte notiert, die u.a. im kommenden Meeting besprochen werden. Wir hoffen dennoch auf Ihren erneuten Besuch und wünschen Ihnen alles Gute! Mit herzlichen Grüßen Hotel Riu Plaza Berlin Online Reputation Manager