Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 3-5 Tage • Stadt
Es gibt preiswertere Alternativen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Für Städtereisende gut gelegenes Hotel; Bushaltestelle am Hotel, 2 U-Bahn-Stationen nicht weit entfernt. KaDeWe fußläufig zu erreichen. Nahe beim Hotel gibt es einen Getränkemarkt und einen Lidl.


Zimmer
  • Eher gut
  • Positiv: schöner Ausblick vom 16. Stock, gute Matrazen Negativ: für 2 Personen, die 6 Tage bleiben, ist der Schrank zu klein; Nachttisch und Schreibtisch haben keine Schubladen, nur offene Ablagen. Im Bad viel zu wenig Ablagemöglichkeit für Toilettenartikel, die benutzten Handtücher können nicht alle aufgehängt werden. Kaffee-/Tee-Bar im Zimmer: es war nur bei Ankunft je eine Tee- und Kaffee-Portion vorhanden und dazu ein Hinweis, zu diesen "Willkommengruss-Artikeln", dass diese nicht aufgefüllt werden, sondern man an der Rezeption nachfragen solle, wenn man zusätzliche bräuchte. Dies ist sehr kleinlich und habe ich bislang auch so noch nicht erlebt. Zumal in der Hotelbeschreibung steht "Tee/Kaffee Zubereitung möglich"; dann sollte der Gast auch nicht erst darum betteln müssen. Zimmer wurde immer gut gereinigt, allerdings waren bei Ankunft die Zierkissen auf dem Bett nicht sauber (Haare, Flecken). Leider können die Fenster nicht gekippt werden, so dass man bei heißem Wetter immer auf die Klimaanlage angewiesen ist, die recht kalt machte.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Leider fällt dieser Bereich nur negativ auf. Für ein 4-Sterne-Haus erwarte ich ein anderes Frühstück; es gab jeden Tag die gleichen 3-4 Sorten Käse und Wurst, das "Show-Cooking" beschränkte sich auf das Backen von kleinen Pfannkuchen und Spiegeleiern. Nur auf Nachfrage wurde ein frisches Omlett mit Tomaten und Paprika gemacht. Ansonsten gab es immer Räucherlachs und Thunfischsalat. Die Auswahl war zu gering und es fehlt eine Variation. Auch bei frischem Obst wurde gegeizt; es wurden Ananas und Pfirsische sowie Obstsalat aus Dosen ("in Sirup") serviert. Der frische Obstsalat war relativ schnell weg. Ansonsten gab es immer nur 2 Sorten Melonen beim frischen Obst oder ganzes Obst (leider meist nicht reif). Kein frischer O-Saft, nur Automatensäfte. Generell: Säfte, Obstsalat und frisches Obst waren so kalt, dass man es vor dem Verzehr erst hätte anwärmen müssen! Brot und Brötchen waren nur am ersten Tag knusprig, sonst immer total weich. Bei allen Produkten merkte man deutlich, dass an der Qualität gespart wird - schade; dieses Frühstück ist keine 18 Euro wert und ich würde es nicht mehr buchen. Die Tische sind sehr nah nebeneinander angeordnet und zeitweise wird es bei vollem Haus schwierig, einen Platz zu bekommen.


    Service
  • Gut
  • Rezeption sehr freundlich. Zimmerwunsch in oberer Etage wurde auch erfüllt. Frühstückspersonal nicht immer aufmerksam; Teller standen teilweise länger, bis sie abgeräumt wurden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gute Anbindung an den ÖPNV.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Brigitte, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben. Auch wenn wir uns freuen, dass Sie unser nettes Personal positiv in Erinnerung behalten haben, tut es uns leid zu erfahre, dass wir Sie nicht mit unserer Gastronomie überzeugen konnten. Wir versichern Ihnen, dass dies nicht den Standard im Hotel Riu Plaza Berlin repräsentiert, so dass wir uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Dank Ihrer wertvollen Hinweise sind wir in der Lage, die Stärken und Schwächen unseres Hauses aus Sicht unserer Gäste festzustellen. Selbstverständlich werden wir Ihre Bewertung nutzen, um über Verbesserungsmöglichkeiten zu sprechen. Wir hoffen Sie geben uns eine weitere Chance, damit wir Sie beim nächsten Mal überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Plaza Berlin Online Reputation Manager