- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nein danke - nicht nochmal. Knatschende Betten, billige Ausstattung, schlechtes Frühstück. Dazu schlechter Service! Einzig Lage / Aussicht top!
Superior Zimmer gebucht und erhalten. Recht groß, aber ohne die nötige Einrichtung, sodass einfach viel ungenutzter Platz im Zimmer war. Schlechte Beleuchtung sowohl im Bad als auch vor dem großen Spiegel neben der Zimmertür. Safe und Fön vorhanden. Das Bett als absolute Katastrophe! Holzfüsse auf Holzboden Knarren bei jeder Bewegung, lässt sich auch nicht beheben, alle Zimmer hätten das gleiche Problem (mehr oder minder! Näheres, s. Service). Das Bettlaken ist nicht fest, sodass wir morgens immer auf der nackten Matratze aufgewacht sind; schlechte Kissen (keine Auswahl, je Seite ein einfaches Kissen, wie im Krankenhaus)! Das Bad aber recht geschmackvoll, Dusche mit Glastür ist gewoehnungsbedürftig.
Rate inkl. Frühstück gebucht - Speisesaal macht seinem Namen alle Ehre und hat was von Mensa oder Jugendherberge. Auswahl schlecht, billigste Aufbackbrötchen und Belag aus der Packung. Eierspeisen geschmacklos. Kaffee schmeckte gar nicht, Tassen zu klein für die Wahl „Latte Macchiato“, sodass immer eine große Sauerei entstand. Service beim Frühstück eher taktlos, ständig wurde beim Essen gestört, jedes kleinste leere Glas / Teller / Tasse wollte sofort abgeräumt werden.
Im Rahmen der aktuellen Aktion habe ich ein Superior-Zimmer gebucht, inklusive gratis parken, UpGrade nach Verfügbarkeit und Early-CheckIn. Auf E-Mail-Nachfrage vorab die Antwort erhalten, dass aktuell generell keine Upgrades vergeben werden, da das Reinigungspersonal in Kurzarbeit sei (????, Zusammenhang?), dafür Zimmer in den oberen Stockwerken. Im Hotel angekommen sagte der Herr am CheckIn, in meiner Buchung sei hinterlegt, dass ich ausdrücklich kein UpGrade wünsche, sondern ein Zimmer im oberen Stockwerk. Ich habe dann die Mail zitiert, daraufhin hieß es von einer etwas rabiateren Dame, es sei kein besseres Zimmer in höherer Kategorie verfügbar - was soll das? Knarrendes Bett, s. Zimmerbewertung. Zunächst einen Techniker aufs Zimmer bekommen, welcher die Füße des Bettes angezogen / bzw. einen ausgetauscht hat. Keine Besserung - auf Nachfrage druckste er herum, das Problem sei bekannt. Habe dann an der Rezeption bemängelt, dass so kein ruhiger Schlaf möglich sei. Dann Zimmer in der Etage drunter angeboten bekommen, angeschaut, gleiches Problem. Sind dann oben geblieben - guter Schlaf sah aber anders aus!
An der Urania gelegen, U-Bahnhof Wittenbergplatz direkt gegenüber. Tolle Aussicht aus den oberen Stockwerken!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2021 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 178 |
Lieber Alexander, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir sind auch der Meinung, dass unsere zentrale Lage eines der Highlights unserer Hauses ist, da Sie von hieraus bequem die Stadt erkunden können. Trotzdem tut es uns sehr leid, dass Sie Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Unser Bestreben ist es, all unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Aus diesem Grund werden wir Ihr Kommentar zur Prüfung an die Leiter der entsprechenden Bereiche in unserem Hause weiterleiten und entschuldigen uns bei Ihnen für etwaige Unannehmlichkeiten. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir noch einmal eine Gelegenheit hätten, Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch einen wirklich zufriedenstellenden Aufenthalt zu bereiten. Mit freundlichen Grüssen Hotel Riu Plaza Berlin Online Reputation Manager