Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Alice (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2018 • 1-3 Tage • Sonstige
Noch nie so schlecht behandelt worden!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Was hier am Wochenende abgelaufen ist, ist an Unverschämtheit kaum zu überbieten! Wir sind bereits um 10 Uhr angereist. Wir hinterlegten alle Daten, alle Personalausweise und die passende Kreditkarte (Zimmer wurde schon vorab per Kreditkarte gezahlt - utopischer Pokalfinalaufschlag inklusive) Auf unsere Frage, ob es sich lohnen würde auf ein Zimmer zu warten, wurde uns erklärt, das noch kein solches frei sei. Im Regelfall seien ab 13 Uhr Zimmer zu bekommen. Eine Garantie gibt es jedoch erst ab 15 Uhr (völlig verständlich, so kennen wir es auch aus anderen Hotels). Man wollte uns eine E-Mail schreiben, wenn die zwei Zimmer bezugsfertig seien, oder wenigstens eines. Zu diesem Zeitpunkt stappelte sich bereits das Privatgepäck mehrerer Gäste in der Lobby frei zugänglich für jeden der dort durchlief. Aufgrund dessen entschieden wir uns, unser Gepäck lieber im Auto zu belassen. Da wir Veranstaltungen rund um das DFB-Pokalfinale wahrnehmen wollten, machten wir auch deutlich, dass wir um spätestens halb 4 am Nachmittag ein Zimmer brauchen. Wir verließen das Hotel Richtung Innenstadt. Um 14 Uhr riefen wir im Hotel an, ob eines der Zimmer fertig sei. Eine äußerst unfreundliche Mitarbeiterin erklärte uns, dass sie keine Zeit hätte das nun nachzuschauen. Also machten wir uns auf den Rückweg zum Hotel. Die Gepäckberge waren mittlerweile noch größer als zuvor. Auf Nachfrage nach unserem Zimmer reagierte man wiederholt sehr ungehalten. Ließ sich abermals alle Ausweisdokumente vorlegen, inklusive Kreditkarte, um erst auf unsere Nachfrage festzustellen, dass man dieseb Vorgang bereits morgens durchgeführt hatte. Daraufhin wurden wir ( gegen 14:20 Uhr) wiederum äußerst unverschämt im Ton, daraufhin gewiesen, dass noch keinerlei Zimmer zur Verfügung stehen würde. Wie bereits am Morgen konnten wir jedoch feststellen, dass die Personen am Schalter neben uns, die ebenfalls schon sehr ungehalten waren, Zimmer unserer Kategorie zugewiesen bekamen. Auf die Frage, warum dies dort klappte und bei uns nicht, bekamen wir keine Antwort. Stattdessen wurde uns gesagt: „ich mache Ihnen jetzt ein Upgrade und dann lassen Sie mich bitte weiter meine Arbeit machen!“ Wir stellten klar, dass wir kein Upgrade wollen, sondern einfach um 15 Uhr ein Zimmer. Daraufhin schickte man uns weg und verwies abermals darauf, dass wir eine Mail bekommen werden. Wir warteten nun in der Lobby bis 15 Uhr. Fleißig wurden Leute eingecheckt. Um 15 Uhr fragten wir abermals nach. Welch Wunder: Es sei kein Zimmer verfügbar. Nun wurden wir wirklich ärgerlich und verließen das Hotel um zum Stadion zu fahren. Als wir nachts zurückkehrten (auf die Email, dass ein Zimmer frei ist, warten wir übrigens heute noch) erklärte man uns tatsächlich, wir seien als „NoShow“ eingestuft und man müsse jetzt erst einmal schauen, wie man das regele. Es sei unsere schuld, weil wir zu spät gekommen seien. Das brachte das Fass nun sirklich zum Überlaufen. Nach weiteren 10 Minuten konnten wir nun aber ein Zimmer beziehen. Ich hab durchaus Verständnis, dass ab diesem Tag ein hohes Gästeaufkommen herrschte. Ebenso kann es sein, das Zimmer mal nicht pünktlich fertig werden. Aber ich erwarte von einem Hotel dieser Sternenkategorie und Preisklasse, dass man adäquat mit solchen Situationen umgeht. Das Gästeaufkommen war absehbar. Ebenso kann es nicht sein, dass man sich bei berechtigten Fragen mit unverschämten Antworten des Personals abfinden muss. Wir reisen viel und gerne. Wir arbeiten allesamt in Dienstleistungsbranchen. Solche Zustände haben wir noch nicht erlebt. Zudem verärgerte es uns, das scheinbar viele weitere Gäste bevorzugt behandelt wurden. Dies geschah auch so offensichtlich, dass das Personal nicht mal mehr versuchte, eine Erklärung zu finden, sondern uns wegschickte. Wir werden definitiv kein Riu Plaza Hotel mehr aufsuchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr neu, sauber, leider kein Föhn!


    Restaurant & Bars

    Haben wir nicht getestet. Wollten eigentlich frühstücken, haben uns jedoch bewusst dagegen entschieden.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Empfang: Eigentlich eine 0 von 6. Unverschämt, unhöflich, unorganisiert. Selbst das Reinigungspersonal, das durchaus viel zu tun hatte, war freundlicher als der Empfang. Haben dort zwei sehr freundliche Mitarbeiter getroffen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gute Lage, nach zum Kudamm, zur U-Bahn 100 m.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Nicht genutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alice
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bedenken auszudrücken und ein Feedback zu verfassen. Stets bemühen wir uns darum unseren Gästen ein hohes Niveau an Service und Qualität zu bieten, so dass es uns außerordentlich Leid tut zu lesen, dass Sie unser Hotel dahingehend mit einem ganz anderen Eindruck verlassen haben. Wir versichern Ihnen, dass das von Ihnen Beschriebene absolut nicht unserem Servicegedanken entspricht, den wir unseren Gästen täglich bieten möchten. Selbstverständlich haben wir Ihr Feedback zur Prüfung an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet. Wir hoffen dennoch sehr, dass wir Sie in der Zukunft erneut bei uns begrüßen dürfen, um Sie von unseren hohen Servicestandards, die Sie zu Recht von uns erwarten, überzeugen zu können und Ihr Bild wieder ins Positive kehren zu können. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Plaza Berlin Online Reputation Manager