Alle Bewertungen anzeigen
Heike (51-55)
Verreist als Paar • Dezember 2023Stadthotel in zentraler Lage
2,8 / 6

Allgemein

Aufgrund des Standortes haben wir uns für dieses Hotel entschieden. Die Lage ist wirklich super, in Sichtweite zum KaDeWe und eine Bushaltestelle direkt vor der Tür. Die nächste U-Bahn ist in etwa 10min zu Fuß zu erreichen. Wir wurden auch sehr freundlich empfangen und unser Zimmer war bereits bezugsfertig. In der 14.Etage hat man einen phantastischen Blick über Berlin. Das Zimmer ist hochwertig eingerichtet. Der gute erste Eindruck wird jedoch bei genauerem Hinsehen getrübt. Undefinierbare Flecken an der Wand neben dem Bett, im Bad viele kleine Schadstellen und auch dort Flecken an den Wänden. Schön ist die Fußbodenheizung im Bad vor den Waschbecken, dafür ist der Duschboden im nassen Zustand extrem rutschig. Gut, dass es hier einen Haltegriff gibt. Die Regulierung der Klimaanlage zum Kühlen/ Heizen ist ein bisschen zickig. Bei uns hat es ewig gedauert, bis sie auf Wärmen umsprang. Fenster können aus Sicherheitsgründen gar nicht geöffnet werden (auch keine Kippfunktion). Für einen längeren Aufenthalt wäre das nichts für mich, für eine Nacht war es ok. Es gibt vier Fahrstühle, so dass kaum Wartezeiten entstehen. Enttäuscht waren wir vom Frühstück. Es wird als außergewöhnlich beworben und da erwarte ich einfach etwas Anderes. Ja, es war alles da. Mehrere Sorten Brötchen (leider einige Marke Gummiadler), Croissants (lecker), Brot und auch Kuchenteilchen. Die Wurst-und Käseauswahl kennen wir definitiv sehr viel besser (gleiche Hotelkategorie in Berlin). Frisches Obst vorhanden, die Melone war leider nicht essbar (vermutlich lag sie schon zu lange). Es gab Rührei, Würstchen, Bohnen, Bacon (leider nicht richtig ausgebacken), sowie Spiegelei (leider kalt) und PanCakes. Die Säfte sind Konzentrate und der Kaffee so semi lecker. Es gibt von Allem etwas, aber richtig lecker ist definitiv anders. Schade. Das Personal im Frühstücksraum wirkte (bis auf die Dame am Einlass) einfach nur gestresst. Ein freundliches Lächeln oder guten Morgen wurde durchweg ignoriert. Unser Fazit: Mehr Schein als Sein. Sicher kein schlechtes Hotel, aber in dieser Kategorie erwarte ich einfach etwas Anderes und werde es auch nicht noch einmal buchen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Es gab von Allem etwas, aber qualitativ geht das besser.


Service

Bester Service

  • Rezeption

Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Heike
Alter:51-55
Bewertungen:11
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Heike, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Eindrücke Ihres vergangenen Aufenthalts mit uns zu teilen. Es schmerzt uns zu erfahren, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten, was uns aufrichtig leidtut. Die Kommentare unserer Gäste geben uns die Gelegenheit, unser Hotel aus ihrer Sicht zu sehen und gewähren uns einen Einblick in Bereiche, in denen wir optimieren können. Bitte seien Sie versichert, dass wir die entsprechenden Abteilungen umgehend über die von Ihnen geschilderten Kritikpunkte in Kenntnis gesetzt haben, um künftige Beschwerden zu verhindern und vor allem unseren Service für die Zukunft weiter zu verbessern. Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung und hoffen, dass Sie uns eine weitere Gelegenheit geben, Sie erneut in einen unserer Hotels willkommen heißen zu dürfen, damit wir Ihnen beim nächsten Mal unvergessliche Urlaubsmomente bieten können. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Plaza Berlin Online Reputation Manager