- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel liegt sehr günstig, direct an der Fisherman's Wharf, im Herzen von San Francisco. Das Haus ist gepflegt und in allgemein gutem Zustand. Leider ist der Service für "normale" Gäste, ohne IHG-Mitgliedshaft eher schlecht und im Hotel wird eine klare 2-Klassen-Gesellschaft gelebt. Das Personal ist teils aufdringlich, dabei aber durchaus freundlich.
Die Zimmer sind ordentlich eingerichtet, sauber und gepflegt. Leider wurden Wünsche, welche bei der Buchung angegeben wurden (Doppelzimmer statt Zweibettzimmer) nicht direct berücksichtigt, sondern erst nach mehrmaligem Nachfragen bei der Rezeption (Zimmer waren ausreichend frei und die Preise sind identisch). Die Zimmer verfügen über keinen Kühlschrank. Sollte dieser benötigt werden (z.B. zur Kühlung von Medikamenten), muss dieser bei der Rezeption angefordert werden (Stichwort: Medical Fridge) und wird zeitnah (innerhalb weniger Minuten in unserem Fall) auf das Zimmer gebracht. Das Badezimmer war nicht sehr geräumig, dafür aber sauber und gut gepflegt.
Das Personal im Hotel lebt leider eine 2-Klassen-Gesellschaft. Kunden die IHG Mitglied sind, werden bevorzugt, in jeder Hinsicht (Wartezeiten beim Check-In, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit, etc.). WLAN kostet in diesem Haus für nicht IHG-Mitglieder extra (in der Lobby gibt es kostenfreies WLAN), die Kofferträger sind sehr aufgringlich und das Parkhaus nicht für grßere SUVs geeignet. Ein Lichtblick ist der Concierge-Desk, welcher nicht zuerst nach der Mitgliedschaft fragt, sondern direkt unterstützt.
Das Hotel liegt sehr gut, nah an der Fisherman's Wharf und auch in direkter Nähe zu öffentlichen Verkehrsmitteln und den berühmten Cable-Cars. Die Nachbarschaft ist teils schön, teils jedoch auch von Alkoholikern und Obdachlosen umgeben. Insgesamt nicht zu 100% überzeugend. Besonds Abends fühlt man sich auf dem Fußweg von der Wharf zum Hotel nicht unbedingt sicher und wohl.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Freizeitangebot beschränkt sich auf einen Außen-Pool, welcher jedoch im Mai noch deutlich zu kalt ist und ein Fitness-Center. Insgesamt punktet Das Hotel hier eher duch die Lage und den freundlichen Concierge, welcher seinen Gästen wirklich hilfreich und mit guten TIps zur Seite steht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thilo |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 22 |