- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir waren zum zweiten Mal im RIU Florida Beach. Das erste mal vor drei Jahren hatte das Hotel uns zwar auch nicht überzeugt, allerdings hatten wir es nicht so schlimm in Erinnerung behalten. Hier muß dringend renoviert werden! Nicht nur die Zimmer, auch die Lobby und das Restaurant sind einfach alt und nicht mehr zeitgemäß. Negativer Punkt Nr. 2, ist zweifelsohne der schlechte und unfreundliche Service. Es gab nicht einen Mitarbeiter, den ich hiervon ausnehmen könnte, da alle den Eindruck vermittelten, keine Lust zu haben und nur genervt zu sein. So wird man noch nicht mal in einem 3-Sterne-Hotel auf Mallorca behandelt! Das Hotel verfügt über die beiden langsamsten Fahrstühle der USA! Sauberkeit mangelhaft, siehe Zimmer. Gästestruktur: Deutsche Rentner - und die finden's anscheinend toll hier! Besser ein anderes Hotel buchen. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht!
Hier muß dringend renoviert werden! Alles mufft und riecht nach Schimmel. Wir haben keinen gesehen, aber gerochen! Das Badezimmer erinnert an eine Waschküche. Neonleuchte über dem Spiegel, niedrige Badewanne und zerschliessene Handtücher. Keine 4-Sterne! Dazu kommte, dicker und unhygienischer Teppichboden mit vielen verschiedenen Flecken. Die Vorhänge lassen sich nur unter einem enormen Kraftakt auf- und zumachen. Alles hat sich im Laufe der Jahre verzogen und ist verbogen. Die Plastikstühle und der Plastiktisch auf dem Balkon sind ein Witz und eigentlich eine Schande für den schönen, großen Balkon mit Blick auf das Meer und den Strand. Minibar vorhanden, aber leer. Kühlschrank fängt mitten in der Nacht an zu brummen.
Das Frühstück war mittelmäßig gut. Es hat geschmeckt, war aber nichts Außergewöhnliches. Wer hiervon beeindruckt ist, hat noch nicht viel gesehen. Jedes 3-Sterne-RIU-Hotel auf Mallorca bietet dasselbe Buffet an! Sauberkeit war in Ordnung.
Schlechtester Service, den wir in unserem 14-Tägigen USA-Urlaub erlebt haben. Jeder Angestellte an einer Pommesbude ist freundlicher. Ich persönlich finde es auch störend, das die Angestellten sich nur spanisch unterhalten und man z.B. an der Poolbar einfach nicht beachtet wird, wenn man sich nicht aufdringlichst bemerkbar macht. Preise sind dazu noch überteuert, Trinkgelder haben sie bereits oben draufgeschlagen für Ihren schlechten Service. Die Zimmerreinigung ist schlecht. Wir haben eine tote Kakerlake in unserer Nachtschrankschublade gefunden. Das müßte dem Reinigungspersonal auffallen, wenn sie denn dann den Schrank gereinigt hätten. Fremdsprachenkenntnisse sind nicht vorhanden, außer spanisch. Englisch wird ebenfalls schlecht gesprochen. Deutsch erwarte ich eigentlich nicht, wenn man allerdings bedenkt, das 90% der Gäste Deutsch sind - dann erwarte ich das in einem 4-Sterne-Hotel schon! Sorry...das war nix!
Die Lage direkt am langen, flachabfallenden Sandstrand ist traumhaft! Die Lage zu den nächsten Unterhaltungsmöglichkeiten ist schlecht. 25-30 Fußminuten ist einfach nicht perfekt. Eine Strecke sind wir gelaufen, eine mit dem Taxi gefahren. Man muß dazu sagen, das das Hotel auch nicht gerade in einer vornehmen Gegend liegt und so ein nächtlicher Spaziergng sicher auch nicht ungefährlich ist. Der Shuttlebus der Aventura Mall hält direkt vor dem Hotel. Rund um das Hotel wird gebaut und renoviert, was das Zeug hält.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool und die Gartenanlage sind ganz schön. Der Pool ist klein in Bezug auf die Größe des Hotels, aber die Lage dirket am Sandstrand entschädigt hierfür! Der Poolboy steht den ganzen Tag wie angewurzelt da und gibt brummig Handtücher heraus. Plastikbecher oder volle Aschenbecher werden vom Personal einfach mißachtet. Das interssiert hier niemanden, wie es um die Liegestühle aussieht. Aufgrund der vielen Rentner, ist es ruhig am Pool und man kann herrlich entspannen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 113 |