- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Strandhotel für einen Badeaufenthalt. Im Vergleich mir vielen anderen Hotels in Sri Lanka positiv hervorzuheben allerdings immer noch einige Defizite die man bei einem internationalen Konzern auf 5* Niveau nicht erwarten würde.
Das Zimmer war gut ausgestattet und bot ausreichend Platz. Für unser Kind wurde ein Zustellbett bereitgestellt. Wir hatten ein Zimmer ohne Meerblick auf der Außenseite des Hotels. Die Lage empfanden wir als sehr angenehm, da hier keine Lärmbelästigung durch diverse Bars oder Abendvorstellungen stattgefunden hat.
Das Buffetrestaurant bot eine große Auswahl an Speisen. Auch wurde meist versucht Kennzeichnungen mit den Hinweisen auf Allergene bereitzustellen. Hier besteht allerdings für ein Hotel in einem 5* Niveau auch noch großes Verbesserungspotential. Es besteht nahezu kein Angebot an veganen Speisen. Leider sind oft unnötig tierische Bestandteile in dem Gerichten enthalten. Die angebotene Sojamilch konnte meine Erwartungen leider auch nicht erfüllen und ein Joghurt aus einer Kuhmilchalternative wurde erst gar nicht angeboten. Desweiteren haben wir auch eine Müslistation vermisst, hier wurden nur zuckerhaltige Cornflakes bereitgestellt. Was allerdings schockierend war, war das Angebot von Hummer am Silvesterbuffet. Hier wirkt das Hotel mit einem solchen Angebot noch in frühere Zeiten hängen geblieben.
Das Personal war zu jeder Zeit hilfsbereit und engagiert. Insbesondere die Mitarbeiter im Buffetrestaurant waren ausgesprochen hilfsbereit wenn noch Wünsche offen blieben wurde versucht diese umzusetzen.
Das Hotel liegt ca. 2 Fahrstunden vom internationalen Flughafen CMB entfernt und ist in unmittelbarer Strandnähe. Das Meer eignet sich hier allerdings nur für geübte Schwimmer, es herrscht starke Brandung. Rund um das Hotel haben sich diverse Läden, Bar und Restaurants angesiedelt. Ebenfalls lauern an allen Aus-/Eingängen die Einheimischen Tourverkäufer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es waren 3 große Pools vorhanden. Leider waren am größten der 3 Pools nur Erwachsene im Wasser erlaubt. Auch die massive Reservierung der Liegen bereits früh morgens hat uns gestört. Ein kleiner Teil am Strand ist ebenfalls noch Teil des Hotels. Hier werden auch Liegen bereit gestellt. Allerdings kommt hier ein gewisses „Zoofeeling“ auf, da die einheimischen Tourenverkäufer auf der anderen Seite des Zaunes die Touristen beobachten. Auch sitzt am Strand ein Einheimischer mit einem Affen an der Kette und einer Kobra im Korb. Hier wird das Hotel eindeutig nicht seiner Verantwortung gerecht. Von einer Hotelkette dieser Größenordnung muss hier Aufklärung erfolgen um Touristen zu warnen und aufzuklären, damit solche Tierquälerei auch in Sri Lanka beendet wird.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 26 |
Sehr geehrte Daniela, vielen Dank für Ihre freundlichen Worte. Wir sind mehr als entzückt zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so gut bewertet haben. Wir werden Ihr Feedback selbstverständlich an die betreffenden Abteilung zur Prüfung weiterleiten. Es wäre uns eine Freude, Sie in Zukunft wieder willkommen zu heißen. Bis dahin alles Gute! Mit unseren besten Wünschen verbleiben wir, Hotel Riu Sri Lanka Online Reputation Manager