Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2010 • 2 Wochen • Strand
Endtäuschend im Vergleich von vor 9 Jahren
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Weitläufige gepflegte und saubere Anlage mittlerer Größe. Die meisten öffentlich zugänglichen Einrichtungen sind sauber. Ein großes Manko im Poolrestaurant sind die meist schmierigen Tische beim Mittagsbuffet, da das Personal diese oft nur nit den liegengelassenen Servietten abwischt. All Incl. ist im Speisenbereich mäßig in Qualität, Abwechslung und Präsentation. Oft werden leere Platten nicht oder sehr spät ausgetauscht. Getränkeangebot gut und ausreichend. Leider sind oft die Kaffemaschienen und Zapfanlagen für Selbstbedienung im Poolbereich defekt. Die Gästestruktur ist sehr gemischt. Verschiedene europäische Nationen sowie US Amerikaner, Canadier und Südamerikanische Gäste. Kaum Asiaten. Von Dezember bis März ist auf Yucatan Hauptsaison. Das Wetter ist meist sehr schön und warm bis heiß. Wer es sich zutraut sollte sich auch mal ein Auto mieten und dann noch zeitig aufstehen um erreichbare Mayaruinen sehr früh zu besuchen. Wenn man mit dem Hauptansturm in den Ruinen unterwegs ist machts kaum Spass. Außerdem ist das Licht zum Fotografieren am Morgen besser.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war wir uns schon bekannt sehr gut. Größe ausreichend mit zweckmäßiger und ausreichender Möblierung in top Zustand. TV, Minibar (incl. wird alle 2 Tage aufgefüllt), Safe, Telefon, gute Matratratze. Eine Kaffeemaschiene fehlte aber man bekam ja an verschiedenen Hotelbars immer einen Kaffe. Von unserem Balkon aus hatten wir am Nachmittag meistens den direkten Blick auf eine Horde Nasenbären (bis zu 50 Tiere), die dort ihren Unfug trieben. Die Sauberkeit im Zimmer und auf dem Balkon war super. Hier sollte man den Zimmermädchen für ihre Arbeit schon mal 10 Peso pro Tag zukommen lassen. Trinkgeld nicht nur am Ende des Aufenthalts hinlegen, sondern auch mal zwischendurch, dann erreicht man meist noch eine Steigerug.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Neben dem Hauptrestaurant in dem das Frühstücks- und Abendbuffet aufgebaut wurde, gab es das Mittagsbuffet im Poolrestaurant und am Abend drei Themenrestaurants für die man reservieren mußte. An den Buffets war die Qualität der Speisen eher unterdurchschnittlich. Wir vermißten im Vergleich zu unserem Aufenthalt vor 9 Jahren eine gute Präsentation, Abwechslung im Angebot und die gute Qualität der Speisen. Vieles war geschmacksarm und auch manchmal unappetitlich. Die Pommes frites waren durchweg matschig und trieften vor Fett, einmal versucht und dann einen großen Bogen darum gemacht. In den Themenrestaurants, Steakhaus, Asiatisch, Mexikanisch, war das Essen etwas besser und wurde auch recht ansprechend präsentiert. Hier gab es aber jeden Abend die gleichen Speisen. Die Qualität des Fleisches ist aber auch hier nicht gerade gut, denn ich hatte nur einmal das Glück ein Steak medium gebraten zu erwischen. Durch die All incl. Angebote entstehen in den Themenrestaurants keine Zusatzkosten.


    Service
  • Gut
  • Eigentlich ist der Serice sehr Gut. Das Personal ist freundlich und es wird neben Spanisch auch Deutsch und englisch gesprochen, Die Zimmerreinigung ist sehr gut, Reklamationen, z.B. ein lauter Kühlschrank im Zimmer oder eine Verstopfung werden sehr schnell behoben und es wird auch nachgefragt ob alles erledigt wurde. Diesmal brauchten wir keinen Arzt, aber es gibi für Notfälle einen in Rufweite. Kinderbereuung benötigten wir ebenfals nicht aber sie ist vorhanden. Was uns sehr sauer aufstieß war der Umgang mit Gästen die am Pool Liegen belegt hatten und sich teilweise nur kurzzeitig von diesen entfernten. Dann kam es vor, dass die Gästesachen von den Liegen entfernt und daneben abgelegt wurden, versehen mit einem Zettel, dass das reservieren von Liegen verboten sei. Beschwerden darüber wurden von der Hotelleitung ignoriert und es gab darauf teils freche Antworten. Dieses Vorgehen war besonders störend, da von unseren 12 Tagen Aufenthalt der Strand für 10 Tage unzugänglich war und somit der Poolbereich sehr stark frequentiert wurde.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Etwa 800 m zum Strand, wenn das Golfcar funktionierte gab es einen Fahrservice. In der Nähe des Hotels liegt eine kleine Einkaufsstraße unter anderem mit einer Apotheke. Aber das Angebot im ganzen ist überteuert. Der Nächste Ort ist Playa Del Carmen, in ca 30 Min. zu Fuß oder in 5 Min. für 50 Peso mit dem Taxi zu erreichen. Dort gibt es ausreichend Restaurants und Geschäfte. Außerdem kann man von diesem Ort aus im Stundentakt mit Fernbussen in das 80 Km entfernte Cancun fahren. Ausflüge werden im Hotel angeboten. Man sollte sich gutt überlegen ob man diese bei der TUI Reiseleitung bucht. Für mich waren diese Ausflüge Massentourismus unterster Schublade. Die meiste Zeit verbringt man im Bus um 50 Leute von den verschiedensten Hotels abzuholen oder wieder abzusetzen. Es gibt aber auch Anbieter mit angenehmeren Bedingungen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:56-60
    Bewertungen:6