Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Januar 2010 • 2 Wochen • Strand
Kleiner Vergleich zu 2005
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren zum 2. Mal im Riu Tequila und fanden den grössten Unteschied wie schon von vielen Beschrieben in dem veränderten Strand, der mit den künstlichen Barrieren und den Abrissen nicht mehr so perfekt daher kommt. Schade fanden wir auch die Bauarbeiten am Strand rechts der Hotels, wo Betonquader ins Meer gekippt wurden und Spaziergänge durch die Absperrungen an dem einsamen Strand nicht mehr möglich waren. Auch die Strandliegen waren im Vergleich zu 2005 in schlechterem Zustand Es gab keine feste Tischzuteilung mehr, wodurch man jeden Abend einen andern Tisch zugewiesen bekam, was unserer Meinung nach umständlicher war und man auch nicht mehr ein und den selben Kellner hatte der nach kurzer Zeit bereits wusste was man bevorzugt. Der Tischservice, war bei unserem letzten Besuch besser, sprich schneller, vielleicht auch weil weniger Personal vorhanden war. Das Essen war allgemein okay, warum man nun ein asiatisches a la carte Restaurant in Mexiko anbieten muss haben wir nicht verstanden aber das Essen war frisch und vielfältig. Wenn man mittags erst nach 13:00 essen wollte fand man leider teilweise nur noch lauwarme Speisen und leere Schüsseln / Getränkespender / Sossen vor. Die Biermarke wurde von damals Corona auf Dos Equis Lager umgestellt, Geschmackssache aber ich bevorzuge Corona. Bei den Gästen stellten über Silvester Amerikaner und Kanadier den grössten Anteil gefolgt von Europäern. Ärgerlich waren leider wenige aber dafür um so lautere Amerikaner, Briten und auch Deutsche, die sich all inclusive als all you can drink verstehen, was uns 2005 nicht in dem Masse aufgefallen war. Insgesamt fanden wir den Urlaub toll aber etwas entaubert im Vergleich zum ersten Aufenthalt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:31-35
    Bewertungen:3