- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Super schönes Hotel, welches nicht überlaufen ist. Gäste sind überwiegend Amerikaner, wir haben aber auch viele Deutsche gesehen. Gesprochen wird eigentlich in Englisch, wobei wir keinen getroffen haben der kein Deutsch versteht, an der Rezeption gibt es sogar einen Deutschen, der auch fast immer da ist. Wer mit TUI fliegt sollte unbedingt die Chitzen Itza spezial Tour buchen, ist zwar etwas teuerer und man muss morgens sehr fürh los, hat aber den Vorteil dass man auch dementsprechend früh in Chitzen Itza ist: man ist einer der ersten Besucher und hat die Anlage für sich alleine, außerdem wird es ab Mittags sehr heiß. Darüber hinaus ist der Reiseführer Joop einer der Besten die es gibt, super viel Ahnung mit viel Hintergrundwissen. Darüber hinaus kann ich Xel-Ha nur empfehlen. Bei TUI einen EintrittsVoucher buchen, Datum aber offen lassen, dann kann man den Tag selbtaussuchen. Die Fahrt mit dem Taxi kostet 20 bis 25 Euro und dauert ca. eine halbe Stunde.
Einfach nur super, riesen großes Bett, großes Bad mit Dusche, kleiner extra Raum für Toilette, wird jeden Tag sauper gemacht und schicke Handtuchtiere aufs Bett gesetzt.
Es gibt ein Hauptrestaurant in dem man das Frühstück und das Abendessen einnimmt, darüber hinaus ein Poolrestaurant für Mittags, sowie drei Spezialitätenrestaurants. Darüber hinaus kann man die Einrichtungen des Hotels Playacar, welches direkt am Strand liegt mitbenutzen Das Frühstück war super klasse; frisch gemachte und selbstzusammengestellte Omletts, Müsli in allen Variationen, frisch gepresste Säfte, Eier in tausend Variationen, Speck und Würstchen, Brot, Wurst, Käse, Tomate Morzarelle etc. Das Mittagessen bestand eher aus Snacks, wie Hot Dog, Hamburger, Pizza etc. dazu gab es 3 verschiedene Nudeln, Salate, Kuchen, Nachtisch. Abends gab es auch überwiegend das gleiche. Das Frühstück und die Spezialitätenrestaurants waren meine persönlichen Highlights. Ich kann nur jedem empfehlen unbedint zum Chinamann und ins Grillhaus zu gehen. Mittagessen und Abendessen waren in Ordnung, nur nach 14 Tagen nicht mehr so wirklich abwechslungsreich, wobei die Qualität des Essen stimmte. Das Weihnachtsbuffet war einfach nur WOW.
Über den Service gibts eigentlich nicht viel zu sagen, außer: so einen perfekten, guten Service hatten wir noch nirgendswo. Es waren IMMER alle freundlich, höfflich und sehr zu vorkommend. Egal ob es die Rezeption, die Kellner, die Barmänner oder die Putzfrauen waren. Selbt die Gärtner waren top.
Das Hotel liegt ca. 800 m vom Strand entfernt, was mich vorher eher skeptisch gemacht hatte, denn normaler weise sind unsere Hotels immer direkt am Strand. Man kann den Weg sehr gut zu Fuß bewältigen oder für die "Fußfaulen" steht ein Golfcaddy zur Verfügung, dass einen hin und herbringt. Da grundsätzlich auch das Hotel (inkl. Bar und Essen) des Playacar genutzt werden kann, ist das Hotel sehr ruhig und es gibt immer genug Plätze am Pool, auch wenn man erst Mittags hingeht. Ein "Reservieren" der Liege ist absolut nicht Notwendig (und wir waren über Weihnachten da)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool war klasse, nicht zu groß, nicht zu klein, mit Swim Up-Bar, die Shows sind gut, aber nicht immer überdimensional. Wenn die Gruppe vom Hotel die Show Abends macht, sind diese besser als die dazugebuchten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anna-Lena |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |