- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hallo, wir waren im August hier im Hotel. Als wir das Hotel betreten haben, wurden wir nett mit einem Cocktail begrüßt und auch die Anlage und das Interieur des Hotels sahen sehr elegant und modern aus. Vor allem gibt es sehr viele Sitzgelegenheiten sowohl im Hotel als auch auf den diversen Terrassen, wodurch man fast immer einen guten Platz bekommen hat. Auch die Zimmer waren modern eingerichtet und immer sauber. Unser Blick auf die Warenannahme des gegenüberliegenden Hotels mit seitlichen Meerblick war allerdings weniger begeisternd. Allerdings haben alle Zimmer einen relativ großen Balkon, den wir jedoch nie genutzt haben. Das Sportangebot war ebenso sehr groß mit Golf, Tennis, einem Basketballkorb, Bogenschießen und dem Fitnessstudio, sodass man die Kalorien die man sich über den Tag angegessen hat, ohne Probleme abbauen konnte. Das war es allerdings schon mit dem positiven Part. Ein großes, eher sehr großes Defizit liegt im Bereich Service, dass wir so noch nie erlebt haben. Um es kurz zu beschreiben, der Service war unterirdisch schlecht. Es herrscht zwar ein großes Sitzplatzangebot, wodurch man immer einen guten Platz bekommt, wenn man früh essen kam, auch draußen, doch kam die Bedienung mit dem Servieren an Besteck sehr schleppend voran. Besonders beim frühstücken mussten wir oft auf das Besteck warten oder auch Gläser. Falls Gläser, zum Selbstbedienen, nachkamen waren es lediglich 3-4 Stück die dementsprechend auch wieder schnell vergriffen waren. Um einen Pott Kaffee zu bestellen musste man mit einer Wartezeit von 5-10 Minuten rechnen, da waren wir schon wieder fast mit dem Frühstück fertig. Das Mittagessen fand in dem anderen Restaurant mit direkten Meerblick statt. Man konnte ebenso an der Poolbar Burger oder andere Snacks essen. Die Bedienung im Restaurant war allerdings ebenso sehr schleppend, sodass wir nachdem wir die Teller auf den Tisch gelegt haben, erst nach kurzer Zeit das Besteck kam. Unmöglich fanden wir das Thema Nachbestellung. Nachdem wir ein anderes Pärchen kennengelernt haben, und eine neue Runde Radler bestellen wollten, nahm die Kellnerin unsere 4 Gläser und füllte in diese Gläser das Radler erneut rein. Das war ja noch nicht so schlimm. Als sie allerdings die Gläser wieder individuell verteilte, waren wir uns nicht mehr ganz so sicher, aus welchem Glas wir jetzt von wem hier am Tisch tranken. Dasselbe fand auch beim Abendessen statt. Mein Radler, dass ich dort bestellte, war gefüllt von Dreck. Also definitiv nicht 4 Sterne würdig, eher minus 4 Sterne, da das ein echtes No Go ist. Der Oberkracher, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat, war die Made im Salat meiner Freundin. Nachdem ich den Kellner darauf hingewiesen habe, kam nach ca. 10 Minuten der Chefkoch, der lächelnd an unseren Tisch lief und mit einem kurzen "I'm so sorry" genauso schnell auch wieder den Tisch verlassen hat und eine Runde um den Pool lief. Natürlich bekam sie danach keinen neuen Teller mit den restlichen Vorspeisen die sie noch nicht gegessen hatte. Ein weiteres Problem war das Thema liegen. Trotz dem Schild am Pool, das darauf hinweist, dass keine Liegen reserviert werden dürfen, fand man ab 10 keine freien Plätze mehr. Witzig fanden wir es allerdings dann, wenn nach 3 Stunden immer noch nicht die Hotelgäste kamen, dessen Handtuch dort seit geraumer Zeit liegt. Irgendwann nahmen wir die Handtücher weg, da wir es schon sehr unverschämt fanden, für eine so lange Zeit liegen zu reservieren die jedoch nicht direkt genutzt werden. Abends kam ein Animateur zu uns um uns mitzuteilen, dass sich ein Hotelgast über die "gestohlenen" Liegeplätze beschwert hat, und wir dies das nächste mal doch bitte unterlassen sollen. Uns fehlten wirklich die Worte! Beim Check out wollte ich die Möglichkeit nutzen um mit dem Manager zu sprechen, da solche Erlebnisse entsprechend entschädigt werden sollten. Nachdem wir nur nach dem check out nach unserer Zimmernummer gefragt wurden um den Vorgang zu finalisieren, habe ich die Hoffnung ganz aufgegeben. Für mich gehört es dazu zu fragen, wie wir unseren Aufenthalt fanden um ein direktes, kurzes Feedback zu geben. Wir waren sehr enttäuscht und würden definitiv kein RIU Hotel mehr buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bedenken auszudrücken und ein Feedback zu verfassen. Auf der einen Seite freuen wir uns zu lesen, dass die Sauberkeit der Zimmer, das Interieur des Hotels und das Sportangebot zu Ihrer Zufriedenheit waren. Auf der anderen Seite bedauern wir sehr, Ihre Kommentare über unseren Service zu lesen, da wir bei RIU auf diesen stolz sind und einer der Schlüsselwerte unseres Unternehmens darstellt. Unser Personal wird ständig geschult wird, um optimale Standards zu gewährleisten. Bei RIU werden Hygiene und Qualitätskontrollen sehr ernst genommen. Wir sind an strikte Regeln und Abläufe gebunden, welche die Zubereitung unseres Essens betreffen, um Nahrungsmittelrisiken vorzubeugen. Es enttäuscht uns sehr, dass Sie unser Hotel mit einem anderen Eindruck verlassen haben und wir werden Ihre Kommentare an die Geschäftsführung weiterleiten, falls unsere Standards irgendwann nicht ordnungsgemäß erfüllt wurden. Wir hoffen Sie bald wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen, um Sie von dem Service zu überzeugen, der unsere Hotels auszeichnet. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Tikida Beach Online Reputation Manager