- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Grundsätzlich ein mittelgroßes Hotel, großzügige Anlage mit angenehmer Anmutung, im eigentlichen Hotelbereich sauber aber viele Abnutzungsspuren wie beispielsweise abbröckelnder Putz, eingerissene Sitzbezüge, veraltete Technik, Gästestruktur hauptsächlich im Ü30/ Ü40 - Bereich, Schwerpunkt französische Gäste, Rest hauptsächlich britisch und deutsch. Allgemeines Fazit: Hotel entspricht nicht den Erwartungen an ein 4 Sterne-Haus, an Service und Gastronomie sollte dringendst gearbeitet werden, unter deutschen Hygienegesichtspunkten unakzeptabel. Noch ein Erlebnis: Frühmorgens im Hotel angekommen war es erst nachmittags möglich, das gebuchte Zimmer zu beziehen: fast einen Urlaubstag wegen logistischer Unfähigkeit verloren... Alles im Allem: Nicht wieder!!
Schönes geräumiges Zimmer, Bad und Wc getrennt, sehr freundliche und effiziente Reinigung, angenehmes Ambiente. leider zwei Einzel- statt Doppelbett, mehrsprachiges TV-Programm, Safe, Klima
marokanisches Restaurant: Ambiente und Speisen lieblos. italienisches Poolrestaurant: unhygienisch und in Wrklichkeit ein besserer Imbiß Hauptrestaurant: viele schlecht gelaunte Kellner, ein Buffet, das morgens, mittags und abends mit dem Begriff "Masse statt Klasse" definierbar ist: Wenig Phantasie, wenig Geschmack, wenig Kochkunst und noch weniger ansehliche Präsentation, letztendlich die Grundstimmung des Hotels. Durch regelmäßige Trinkgeldgabe lässt sich das Interesse des Personals kurzfristig steigern. Spezialitätenrestaurant: Immerhin akzeptable Fischgerichte, jedoch klebrige Tische und Stühle, Speisenqualität ertragbar bei bedenklicher Hygiene. Hausbar/Poolbar: Desinteressiertes Personal, das aus Automaten entsprechende Cocktails produziert, selbst bei Kaffee schwankende Qualität ohne echten Service. Für die komplette Gastronomie gilt: Verwendung von abgeschlagenem Porzellan und schlecht gespültem Geschirr, Tische etc. lieblos und nachlässig gedeckt, beispielsweise sollten selbst im All-Inklusiv-Sector Desserts nicht mit Suppenlöffeln serviert werden oder ist das Anpassung an das Publikum? Atmosphäre: Massenabfertigung, die wenig an marokanische Eßkultur erinnert, Service sollte im 4 Sterne-Sektor nicht erst nach üppigem Trinkgeld beginnen.
Zimmerreinigung sehr freundlich und effektiv, restliches Personal lustlos und/oder schlecht ausgebildet, Rezeption fast grundsätzlich überfordert. Allgemeiner Eindruck: Mit minimalem Aufwand maximalen Gewinn erwirtschaften.
Lage direkt am Strand, Flughafenentfernung knapp 30 Minuten, gute Anbindung durch ÖPNV oder sehr preiswerte Taxis, wenig Unterhaltungsmöglichkeiten in der Umgebung, bei jedem Verlassen der Hotelzone sowohl am Strand als auch in Agadirs Strassen extrem aufdringliche Souvenirverkäufer und Touristenführer mit Lockangeboten, die sich als klassische Abzocke herausstellen. Agadir selbst bietet kaum interessante Ansätze, auch im "grössten Souk Nordafrikas" werden hauptsächlich doch nur minderwertige Chinawaren angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Durchschnittliche Angebote, Disco direkt im haus, aufgrund Ramadan kein Betrieb, daher ruhig( Besucher aus anderen Jahreszeiten berichten da oft über extremen Lärm...), Pool ist sauber , jedoch sind die zu wenigen Liegen und Sonnenplätze bereits frühmorgens reserviert, daher nur für klassische touristen nutzbar( wobei der eher schmutzige Zustand auch nicht unbedingt dazu einlädt..) Abendunterhaltung in der Hausbar besteht aus Livemusik auf Alleinunterhalterniveau und seltsam bis peinlich anmutenden "Auftritten regionaler Künstler".
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Pjotr |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |