- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schoenes Riu Hotel in guter Lage, aber sehr laut. Ohne Trinkgeld geht nix. Fuer einen entspannten Strandaufenthalt gut geeignet
Die Zimmer sind sehr modern und schoen ausgestattet. Was mich etwas gestoert hat, war die mangelnde Privatsphaere im Badezimmer, da die Tuer nur aus offenen Lamellen besteht. Wir haben von einem Stamm gast erfahren, dass FTI hauptsaechlich laute (ueber Disko oder Bar) Zimmer, oft ohne Balkon verfuegt. Also lieber ueber Tui, die das Kontigent im hinteren , ruhigeren Teil des Hotels in Strandlage haben. Oder einfach Zimmer mit Meerblick buchen.
Das Essen war wirklich sehr gut. Vor allem das Fruehstuecksbuffet hat eine riesige Auswahl, auch an vielen gesunden Alternativen. Beim Mittagessen haette es etwas mehr Auswahl geben koennen, war aber auch in Ordnung. Besonders schoen war die italienische Bude, an der man sich Frisch Pizza machen lassen konnte, die sehr gut war und der Pizzabaecker besonders nett und zuvorkommend. Das Abendessen war sehr gut, allerdings wiederholten sich die Speisen sehr haeufig. Besonders toll war der marokkanische Abend. Achtung: Ohne Trinkgeld kann es sein dass nicht mal der Tisch eingedeckt wird geschweige denn, dass man bedient wird, fande ich sehr schade, da sonst alles gepasst hat.
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit bei Problemen. Wir hatten leider ein sehr lautes Zimmer direkt ueber der Bar, doch wir konnten nach Beschwerde das Zimmer sofort wechseln. Im neuen Zimmer funktionierte erst der TV und dann die Toilettenspuelung nicht, dies wurde erst nach mehrmaligem Nachfragen behoben. Der Service in den Restaurants war eher schlecht. Ohne Trinkgeld wird man quasi ueberhaupt nicht bedient und beachtet. Eine Liege am Strand/Pool bekommt man ebenfalls nur mit ordentlich Trinkgeld, da der dortige Mitarbeiter alle Liegen reserviert. Da ich Antibiotika genommen habe und deswegen auf einen Schattenplatz angewiesen war, war das sehr aergerlich.
Der Hafen und die Promenade sind fusslaeufig zu erreichen, dort gibt es viele Lokale, Geschaefte etc.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat ein super Sportangebot und der Sportanimateur war immer sehr engagiert und bemueht ohne aufdringlich zu sein. Leider war ich waehrend des Aufenthalts etwas krank, weswegen ich das Sportangebot leider nicht nutzen konnte. Es gibt einen separaten Spa Bereich, dort hatte ich einige Anwendungen gebucht. Das Preis- Leistungsverhaeltnis war super, der Service dort eher naja, da es auch Sprachschwierigkeiten gab (ich spreche kein franzoesisch).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jennifer |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung mit uns zu teilen. Es freut es uns sehr, dass Sie mit der Lage zufrieden waren, da wir bei RIU die Standorte, in denen unsere Hotels gebaut werden, sehr sorgfältig auswählen und als serviceorientierte Hotelkette schätzen wir sehr, dass Sie unser Rezeptionspersonal positiv hervorheben. Gleichzeitig waren wir überrascht Ihren Kommentar über unser Restaurantpersonal zu lesen, aber dennoch freut es uns zu lesen, dass Sie mit unserem Personal an der Rezeption sehr zufrieden waren. Service ist einer der Schlüsselwerte unseres Unternehmens und unser Personal wird stetig fortgebildet, um optimale Standards zu erfüllen. Es ist uns außerdem wichtig hervorzuheben, dass das Geben von Trinkgeldern freiwillig ist und die Qualität des Services davon nicht abhängig ist. Aus diesem Grund werden wir Ihre Kommentare über das Restaurantpersonal an das Hotelmanagement weiterleiten, falls unsere Standards nicht ordnungsgemäß eingehalten wurden. Da die Gastronomie eine der Säulen des Erfolgs von RIU Hotels & Resorts ist und wir täglich mit viel Hingabe und unter Verwendung marktfrischer Produkte, vielfältige Menüs zubereiten, freuen wir uns, dass wir mit unserem abwechslungsreichen Buffetangebot Ihren persönlichen Geschmack treffen konnten. Auf der anderen Seite, tut es uns Leid zu lesen, dass Sie manchmal Schwierigkeiten hatten Sonnenliegen am Pool zu finden, obwohl bei uns das Reservieren von Sonnenliegen nicht gestattet ist. Es gibt leider immer einige Gäste die sich nicht an diese Regeln halten, aber wir können Ihnen versichern, dass wir unser Bestes geben um diese unfaire Praxis einzudämmen. Unsere Mitarbeiter haben die Anweisung Badetücher einzusammeln, die während der Nacht oder am frühen Morgen durch einige Hotelgäste auf den Liegen gelassen wurden und somit einen fairen Zugang zu den Sonnenliegen zu gewährleisten. Wir bedauern, dass Sie sich manchmal durch Lärm auf der Straße gestört gefühlt haben, können Ihnen jedoch versichern, dass alle unsere Zimmer die vorgegebenen Bestimmungen zur Isolierung erfüllen. Wir empfehlen unseren Gästen, unsere offizielle Website zu besuchen auf der wir detaillierte Info zu unseren Hotels anzeigen und über die sich buchen lässt. Wir hoffen Sie bald wieder in einem RIU Hotel begrüßen zu dürfen, damit sie die Qualität genießen können, welche unsere Hotels definiert. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Tikida Beach Online Reputation Manager