Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Guter Standard mit kleinen Schwächen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Für alle die so wie ich Bewertungen lesen vorab mal kurz, das was zu Abzügen führte. Hauptrestaurant ist eindeutig zu laut, zu voll und hat schlechten Service, es fehlt an Außenplätzen auf der der großen Terrasse Im einzelnen zu bemängeln hab ich folgendes: Morgens kein Besteck, keine Teller, nix am Tisch nur Kaffee bekommt man. Wer mit Kind reist, ist dann erstmal 20 min beschäftigt alles nötige an den Platz zu schaffen. (Vielleicht sollte ich mir beim nächsten Mal ein Tablett mitnehmen, dann geht's schneller. ;-)) Im inneren herscht Kantinenatmosphäre und die Tische stehen für mein Empfinden zu eng. Außen ist es wirklich schön, hat aber leider nicht ausreichend Plätze, so dass man morgens und abends ca. 15 min vor der Öffnungszeit da sein müßte um einen Platz zu bekommen. Weiterhin nervt der schlechte Getränkeservice, denn man muss sich eigentlich alles selbst holen. Mit Ausnahme einiger geschäftstüchtiger Kellner, welche sich mit Bestechungsgeldern überreden lassen einem die Getränke zu bringen herrscht hier Servicewüste. Und ja ich meine nicht Trinkgelder, denn die bekommt man ja nach dem man etwas geleistet hat als Dankeschön. Die Herren der Lifecooking-Station waren auch mehr als einmal überfordert, denn sowaohl morgens als auch abends waren die Schalen mit z.B. Eierkuchen, Spiegeleiern und dem Fleisch abends leer. Hier bildeten sich dann lange Schlangen und kein Urlaubsglücksgefühl. Animation.:Vorab: Ich mag keine Animation, ertrage sie aber wenn möglich. Die Animateure hier spielen ihr alltägliches Programm runter, freuen sich am meisten über sich selbst und sind freundlich solange man sie mit Problemen oder Wünschen in Ruhe läßt. Kleines Beispiel: Handtuchservice morgens Ausgabe am Pool. Es sind grundsätzlich keine bzw. nur unzureichend vorhanden, Fragen werden nur mit keine Ahnung wir haben keine beantwortet. Nachmittags Ausgabe an der Rezeption, und auch da das gleiche Problem. Service: Der Service ist wie gesagt, ausreichend aber nicht lobenswert. Wir haben nie das Gefühl bekommen etwas besonderes zu sein oder als Gast geschätzt zu werden. Der Servicelevel wird da eingehalten wo es für die Kategorie nötig ist aber eben auch nur da und auch kein bisschen mehr. Das ist schade, denn das Hotel bietet grundsätzlich viel mehr Potential. So jetzt aber genug gemeckert kommen wir zu den positiven Seiten. Die Lage des Hotels ist prima, mitten in der Bucht von Agadir kann man sowohl am Strand als auch auf der neuen herrlichen Promenade in jede Richtung super spazieren. Sowohl hier als auch innerhalb der Anlage ist alles tip top sauber und gepflegt. Der Starnd ist riesig breit und flach abfallend. Die Poolanlage ist riesig und sehr gepflegt, leider führt das Liegen reservieren dazu, dass ab 10:00 die Kapazitäten knapp werden. Wenn man aber ein Plätzchen gefunden hat, kann man aber zwischen lauten ("animierten") und abgeschiedenen Plätzchen wählen. Die Zimmer sind sehr gepflegt und bieten allen nötigen Komfort. Einzig es fehlt ein wenig an Ablagemöglichkeiten in Form von Schubfächern aber das ist sicherlich Ansichtssache. Fast alle Zimmer haben Meerblick und bieten so die Sicht auf die herrlichen Sonnenuntergänge. Essen ist in Qualität und Quantität super und übertrifft meines Erachtens den 4* Standard. Fazit. Das Hotel ist super und kann bis auf die kleinen Mängel uneingeschränkz empfohlen werden. Sollten die Servicemängel abgestellt werden, wäre es ein Hit. Unbedingt noch meine Reisetipps lesen: Kasbah, Immouzzer, Essaouira, Agadir Strand, Marina Agadir, Promenade


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:10