Alle Bewertungen anzeigen
Mario und Iris (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2003 • 2 Wochen • Strand
schönes neues Strandhotel und leckeren Pfannekuchen !!!
4,2 / 6

Allgemein

Schöne neue Hotelanlage mit toller und geschmackvoller Gartenanlage. Alles sauber und gepfegt. Geschmackvolle und geräumige Zimmer. Internatioanl gemischtes Publikum aller Altersklassen. Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Einkaufsmöglichkeiten sehr touristisch (Schuhe, Taschen, Schuhe, Taschen, Tagine-Töpfe). Nachteilig ist die mangelnde Beleuchtung der Anlage nachts und die Beleuchtung der Balkons, die lediglich eine Atrappe (aber mit Glühlampe) ist. Hotel ist sehr empfehlenswert, wobei dies auch überall woanders auf der Welt stehen könnten, denn sobald man das Hotel verläßt ist auf der anderen Straßenseite " nichts" und Hotel-Baustellen. Wir haben 3 Ausflüge gemacht (Marrakesch, Anti-Atlas und Süden) die alle sehr interessant und empfehlenswert sind. Nachteil: bei jedem Ausflug wurde man zu 1-2 " Verkaufsveranstaltungen" geleitet. Tipp: nicht im Septmeber fahren, da in Agadir oft Nebel ist. D.h. die Sonne kommt erst gegen 11 durch und verschwindet gegen 16.00 und dann ist es kalt. Teilweise sogar den ganzen Tag bedeckt und diesig. Es sollte auch jedem klar sein, dass die arabische Mentalität eine andere ist als die europäische. Witzig: eine Tour mit einen Dromedar am Strand. Aber unbedingt handeln (1 Std kosten ca. 70 Dirham)


Zimmer
  • Gut
  • Groß und geschmackvoll. Immer sauber. Meerblick unbedingt zu empfehlen. Klimaanlage selbst steuerbar Betten und Kopfkissen zu hart


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen sehr vielseitig und international den ganzen Tag über. Restaurants alle sauber. All-Inklusive sehr zu empfehlen und auch das Themen-Restaurant ist eines schöne Abwechslung. Säfte waren leider nur süße Konzentrate und alle Getränke immer zu kalt. Cocktails schmecken überhaupt nicht. Nach 14 Tagen Urlaub konnten wir das landestypische Gericht Tagine nicht mehr sehen ;-). Das Hotel war längst nicht ausgelastet. Nur kurzzeitig kam es daher zu Staus an dem Büffet


    Service
  • Gut
  • Alle (fast alle) des Personals waren sehr nett und hilfsbereit und sehr sprachbegabt. Das Animationsprogramm war vorhanden, wurde von uns aber nicht sehr genutzt. Die Abendshows ließen doch sehr zu wünschen übrig und Geschmack, Können und interessanten Sachen. Keine Wassersportmöglichkeiten vom Hotel aus !


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist top, es ist weiter weg von der Stadtmitte und es kommen nur noch 2 weitere Hotels daneben, dann ist nur noch Sand. Hat den Vorteil, dass man dort meist ungestört durch die fliegenden Händler in Ruhe am Strand wandern kann. Die Richtung nach Agadir kann zum Spießrutenlauf zwischen Dromedaren, Krapfen, Teppichen und Steinen werden. Daher ist der abgegrenzte Strandabschnitt des Hotels gold wert, denn die fliegenden Händler werden dort abgehalten. Strand- und Wasserqualität ist gut. Die Promenade in Agadir ist zwar vorhanden, aber nicht wirklich schön und scheinbar nur von Marokkaner genutzt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben das Animationsprogramm recht wenig genutzt, dennoch wurde fast den ganzen Tag, Sport in verschienen Varianten angeboten. Pool-Anlage sehr schön, reichlich Liegen vorhanden. Täglich frische Handtücher am Pool.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario und Iris
    Alter:26-30
    Bewertungen:2