- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schöne Hotelanlage mit Abstrichen, sehr schöner und gepflegter Garten. Sehr nettes und kompetentes Personal im Restaurant , Lobby-Bar und an der Rezeption. Deswegen geben wir die Note „eher gut“ mit Einschränkungen. Gäste in der Zeit unseres Aufenthaltes nur Engländer, Franzosen und Marokkaner (wer also deutsche Urlaubsbekanntschaften sucht, ist hier fehl am Platze). Für uns war das aber nicht relevant. Was uns gestört hat, bzw. warum wir es nicht unbedingt weiterenpfehlen würden, ist unten näher beschrieben (obwohl der „rote Daumen nach unten“ etwas streng ist, aber es gibt leider keine mittlere Möglichkeit der Bewertung) .
Zimmer gut, Matratze auch gut. Bad und WC könnten etwas renoviert werden. Aber sonst alles gut.
Die Kellner waren sehr freundlich und kompetent. Der Speisesaal am Abend war nett hergerichtet, war aber aufgrund der Größe etwas laut, aber das weiß man, wenn man so ein großes Hotel bucht und ist sicher nicht zu vermeiden. Wir sind nach einer Woche im Robinson-Club in Agadir noch drei Tage nach Marrakesh in dieses Hotel gereist und aufgrund des hervorragenden Essens im RC Agadir ist man sicher etwas verwöhnt und kann keine objektive Bewertung geben. Das Frühstück war gut und ausreichend und auch abends hat man immer was gefunden. Der Wein war auch gut! Die Lobby-Bar war super, nette Kellner und gute Getränke. Jetzt zum sehr Negativen: wir fanden das Verhalten mancher Gäste unmöglich, sie saßen mit dicken Daunenjacken am Tisch (obwohl der Raum wohl temperiert war), hatte etwas von Skihütten-Atmoshäre und manche Familien haben ihre Teller übervoll geladen, ohne etwas zu essen, dafür noch einen zweiten und dritten Teller geholt, das Essen eher über den ganzen Tisch verteilt, und einen unglaublichen Saustall am Tisch hinterlassen. Mir taten die Kellner leid, die so etwas entsorgen müssen. Das ist einem 4- Sterne Hotel nicht würdig. Dafür kann das Hotel aber natürlich nichts. Der Mittagessen- Bereich hatte etwas von einer Bahnhofsatmosphäre mit mittelmäßigen Essen und recht hoher Lautstärke, Unruhe und bedenklichem Benehmen der Gäste. Hier müsste etwas geändert werden in einer doch recht schönen baulichen Hotelanlage. Dies sind somit Kriterien für uns, dieses Hotel nicht weiter zu empfehlen bzw. nochmal dorthin zu reisen. Aber das Personal war immer kompetent und freundlich.
Service an der Rezeption war sehr gut. Super, dass es einen kostenlosen Shuttlebus, der einen nach Marrakesh zum bekannten Platz bringt, gibt. Immer pünktlich und der Busfahrer war klasse!
Eher am Rande der Stadt, aber durch den kostenlosen und immer pünktlichen Shuttlebus kein Problem
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Außenpoolanlage sehr groß und gepflegt, leider nicht geheizt, so dass man nicht schwimmen konnte. Innenpool recht unspektakulär und Hallenbad-Atmosphäre, da eher Kinderplantschpool und lud nicht zum schwimmen ein. Wir können allerdings nur die Situation in den drei Tagen schildern, evtl. ist es ja nicht immer so. Entertainment: die Animateure haben sich Mühe gegeben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen detaillierten Kommentar zu verfassen. Als serviceorientierte Hotelkette schätzen wir sehr Ihre Kommentare über unser Personal und da die Gastronomie eine der Säulen des Erfolgs von RIU Hotels & Resorts ist, freut es uns, dass wir mit unseren vielfältigen Menüs, welche wir täglich mit viel Hingabe und unter Verwendung marktfrischer Produkte zubereiten, Ihren persönlichen Geschmack treffen konnten. Desweiteren macht es uns glücklich, dass unsere Garten –sowie Aussenpoolanlage und Ihr Gästezimmer zu Ihrer Zufriedenheit waren. Auf der anderen Seite bedauern wir sehr, dass Sie sich durch das Verhalten anderer Urlauber sehr gestört gefühlt haben. Als ein Teil unseres Services hat das Wohlbefinden unserer Gäste höchste Priorität. Wir möchten klarstellen, dass wir von unseren Gästen denselben professionellen und angemessenen Umgang erwarten, der von unserem Hotelpersonal, sowie den Mitarbeitern unserer kooperierenden Touristikunternehmen erwartet wird. Gerne haben Sie immer die Möglichkeit, mit unserem Management zu sprechen, wenn Sie feststellen, dass sich einige Gäste nicht korrekt verhalten und dieser die entsprechenden Maßnahmen ergreifen kann. Wir hoffen, Sie bald wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen und die Möglichkeit zu haben, Sie von unseren hohen Servicestandards zu überzeugen. Mit den besten Grüßen, ClubHotel Riu Tikida Palmeraie Online Reputation Manager