- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist durch die gelockerte Bauweise sehr gelungen. Wir waren in dem Adults Only Bereich. Da hat man auf den Liegen doch etwas Abstand. Der andere Bereich hat mich an ein AIDA Deck erinnert (sehr eng). Das Personal war bis auf ganz wenige Ausnahmen sehr freundlich. Die Speisen waren reichhaltig und auch abwechslungsreich. Die Spezialitätenrestaurants bieten nichts besonderes. Sehr gut ist das Gourmetrestaurant. Die Katzen sind eine Plage. Das Problem wird weder vom Hotel noch von TUI ernst genommen. WLAN geht so gerade. In dem Adults Only gibt es ein gesondertes WLAN. Das ging auch noch so gerade auf unserem Zimmer.
Zimmertipp: Wenn, dann den Adults Only Bereich buchen. Ob die Zimmr da besser sind weiß ich nicht. Kein Vergleich. Auf jeden Fall sind die getrennten Liegeflächen nicht so überfüllt und z.T. gut mit Hecken aufgeteilt.
Die Speisen im Hauptrestaurant waren reichhaltig und auch abwechslungsreich. In dem Restaurant ist es sehr laut. Draußen kann der Wind manchmal recht kühl sein. Die Spezialitätenrestaurants bieten nichts besonderes. Sehr gut ist das Gourmetrestaurant.
Der Pool ist ab 8 Uhr offen. Ich bin da jeden morgen kurz nach 8 schwimmen gegangen und habe meine Sachen auf eine Liege gelegt. Brille, Schachteln für die Schwimmbrille und die Ohrstöpsel, Badehandtuch und trockene Badehose. Das war nie ein Problem, bis auf den letzten Tag. Da hat der Poolboy alles weggeräumt. Ich bekam noch nicht mal ein neues Handtuch. Erst ab 9 Uhr. Bei dem Wind habe ich mir eine heftige Erkältung eingehandelt. Auch ein Anruf bei der Deskmanagerin nützte nichts. Dass Sie sich geweigert hat, mir umgehend ein neues Handtuch zukommen zu lassen ist vollkommen unakzeptabel. Der Fehler lag nun mal eindeutig beim Hotel. An der Rezeption meinte die Deskmanagerin ob ich denn beim Schwimmen nicht gesehen hätte, dass meine Sachen entfernt würden. Das zeigt deutlich, wie das Management auf Beschwerden und Probleme reagiert. Ihre Bemerkung: "Regen Sie sich doch erst mal ab" machte mir dann endgültig klar, wer in Ihren Augen hier der Schuldige war. Meine schriftliche Anfrage an den Hotelmanager: "was ich denn nun falsch gemacht hätte" wurde nicht beantwortet. Geschweige denn eine Kompensation angeboten. Mein Urteil die können nicht mit Beschwerden umgehen. Schulung gleich Null. Also höchste Vorsicht, wenn es zu ernsthafteren Problemen kommt. Auf die TUI Reiseleitung können Sie wahrscheinlich nicht zählen.
Die Strände sind ein Traum und auch das Meer, wenn man sich von der roten Flagge nicht abhalten lässt. Auch wenn die Brandung an einem Tag heftig ist kommt man da problemlos durch. Dahinter ist es wunderbar. Eine stärkere Strömung konnte ich in den 12 Tagen nicht feststellen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An der Wassergymnastik haben wir nur einmal teilgenommen. Da sie nicht so gut war, wie in anderen Hotells.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Helmut |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen detaillierten Kommentar zu Ihrem Aufenthalt im Riu Touareg zu verfassen. Wir bedauern, dass Sie nicht mit allen Aspekten Ihres Urlaubs zufrieden waren.Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir aktiv mit der Organisation CANDI zusammenarbeiten, eine internationale soziale Organisation, die sich an dem Wohlergehen streunender Katzen und Hunde beteiligt. Viele unserer Hotels besitzen ein „Katzen Café“, in welchem wir unter anderem Essen und Trinken für die Katzen bereitstellen. Des Weiteren werden die Tiere in dem „Katzen Café“ regelmäßig auf Flöhe, Parasiten und weitere Krankheiten untersucht. Auch die Anzahl der Tiere wird durch Sterilisation unter Kontrolle gehalten. Viele Katzen, die schon schwanger sind, werden bei uns ausgesetzt, welche erst nach dem Austragen der Babys sterilisiert werden können. Es tut uns leid, dass Sie sich durch die Katzen gestört gefühlt haben. Da das Wohlbefinden unserer Gäste höchste Priorität hat, würden wir uns gerne dafür entschuldigen, dass Sie das Gefühl hatten auf Ihre Beschwerde sei nicht richtig eingegangen worden sein. Bei RIU sind wir sehr stolz auf unseren Service, welcher der Schlüsselwert unseres Unternehmens ist. Unser Personal wird stetig fortgebildet, um optimale Standards zu erfüllen. Das Ethos der Ausbildung unserer Mitarbeiter beinhaltet einen hilfsbereiten, freundlichen und sehr zuvorkommenden Service zu jeder Zeit. Wir werden Ihr Kommentar an die verantwortliche Person weiterleiten, damit diese entsprechende Maßnahmen ergreifen kann. Auf der anderen Seite macht es uns glücklich, dass Sie am Strand entspannen konnten und Ihr Zimmer positiv in Erinnerung behalten haben. Des Weiteren möchten wir uns bei Ihren für die Worte über unsere Restaurants bedanken. Gastronomie war für RIU schon immer ein sehr wichtiger Aspekt und unsere Köche versuchen mit der breiten Auswahl an Speisen an unserem Buffet und in den Spezialitätenrestaurants den Geschmack jedes Gastes zu treffen. Es freut uns sehr, dass uns dies bei Ihnen gelungen ist. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Chance geben Sie ein weiteres Mal in einem unserer Riu Hotels begrüßen zu dürfen, um Sie von der Qualität und dem Service zu überzeugen, die uns auszeichnen. Mit den besten Grüßen, Riu Touareg Online Reputation Manager