- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir würden das Hotel nicht in der Hauptsaison empfehlen. Einfach zu voll, Essen leidet darunter und man bekommt keine Liege am Pool wenn man nicht gerade Frühaufsteher ist. Außerdem kein Baden im Meer möglich! Zu Hohe Wellen komplette 14 Tage.
Schönes großes Zimmer. Wir waren zu dritt und hatten daher ein Zustellbett im Zimmer. Es war trotzdem ausreichend Platz. Das Bad hat keine Tür, ist alles offen. Nur eine Toilettentür. Empfanden wir aber nicht als störend. Manchmal war ein unangenehmer Geruch wegen dem Abfluss im Zimmer. TV auch mit deutschen Sendern. Kühlschrank vorhanden. Kein Trinkwasser, aber es gibt jeden Tag Wasserflaschen aufs Zimmer. Safe auch vorhanden. Ich habe vorab dem Hotel eine Email geschickt und gebeten ein Zimmer im oberen Stock mit Meerblick zu bekommen. Hat auch super geklappt. Vom EG Zimmer aus schaut man nur auf den Sand der Anlage, nicht sehr schön. Die Reinigung war ok, hätte etwas besser sein können, da nur das nötigste auf dem Boden gereinigt wird. Sand war irgendwie immer da. Kam immer drauf an, welche Putzfrau da war.
War meistens nicht unser Fall. Geschmäcker sind zwar verschieden, aber wir empfanden es nicht gut, wenn man mal schaut wieviel Sterne das Hotel eigentlich hat. Viel auf die Engländer ausgelegt. Morgens Standardfrühstück, Eier in allen Variationen, aber leider waren die gekochten Eier zu trocken und die Rühreier zu kurz in der Pfanne. Die Brötchen waren immer aufgebacken vom Vortag. Sind zerbröselt wenn man mit dem Finger drangedrückt hat. Abends gibt es die Möglichkeit in ein Themenrestaurant zu gehen. Ist ruhiger aber gibt ähnliches essen wie im Hauptrestaurant. Eigentlich gibt es drei Essenszeiten, aber da wird leider nicht drauf geachtet und daher ist es oft sehr voll. Das Fleisch ist meistens sehr dünn geschnitten und zu lang gebraten, daher trocken und zäh. Es gibt leider fast immer das gleiche. Fleisch welches runtergeschnitten wird, ging eigentlich, aber das am Buffet eher nicht. Oft war das Essen auch kalt oder das Gemüse noch nicht durch.
Super nettes Personal in allen Bereichen. Hier können wir nichts negatives sagen. Wenn was fehlte wurde es gleich gebracht. Im Restaurant wurde schnell abgeräumt. Sonderwünsche wurden auch gut umgesetzt, auch wenn manchmal die Englischkenntnisse des Personals nicht so gut waren. Über Trinkgelder freuen sie sich natürlich sehr. Es gibt verschiedene Läden im Hotel, aber es ist alles sehr überteuert. Egal ob Duschgel, Sonnencreme, Süßigkeiten oder Hygieneartikel, alles ist sehr teuer. Nur die Zigaretten sind günstig. Man kann überall auf der Insel in Euro zahlen. Manchmal bekommt man die einheimische Währung zurück. Tipp: Raucher sollten sich ein paar Streichhölzer mitnehmen. Auf dem Rückflug muss das Feuerzeug nämlich in den Koffer , wird sonst abgenommen. Streichhölzer haben wir durchbekommen. E-Zigarette geht.
Es liegt mitten im Nirgendwo, nichts aussenrum. Transfer zum Flughafen 30 min. Es gibt fast keine ausgebauten Straßen, daher sind die Fahrten sehr holprig. Wenn man nicht nur im Hotel sitzen will, sollte man Ausflüge machen. Das lohnt sich wirklich. Ich kann nur cabokaitours empfehlen. Wir haben schon von zu Hause aus auf dieser Internetseite alles angeschaut und vorab mit Kai Andrea Sauthoff per Email Kontakt aufgenommen. Die verschiedenen Inseltouren aber auch Turtelwatch haben unseren Urlaub etwas besonderes gegeben. Sie selbst ist Deutsche und immer bei den Touren dabei. Auch an einer Quadtour haben wir teilgenommen. Macht auch super Spaß. Man sollte Katzen mögen, denn es gibt sehr viele Hotelkatzen dort, die am Hauptpool auch mal auf die Liege kommen oder im offenen Restaurant am Pool rumlaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Abendanimation war nicht so toll. Sie bemühen sich zwar aber schon die Akustik ist sehr schlecht. Tagesanimation ist täglich am Hauptpool mit verschiedenen sportlichen Aktionen. Am kleinen Nebenpool ist keine Animation und am Meer auch nicht. Die Pools sind alle mit Salzwasser gefüllt. Was ein absolutes No-Go war, war die Liegenbelegung ab 6 Uhr morgens. Wenn man erst um 8 Uhr zum Pool ist, hat man nichts mehr bekommen. Das fand ich unmöglich. Obwohl es nicht erlaubt ist. Aber vom Hotel wird da nichts unternommen. Nur am Meer, da war immer was frei, aber wahrscheinlich auch nur, weil man nicht im Meer baden konnte. Es waren die kompletten 14 Tage rote Flagge und sehr hohe Wellen. Der Arzt im Hotel hatte immer gut zu tun, da sich einige Gäste Arm oder Bein wegen den Wellen gebrochen hatten. Wer also ein Meer-Fan ist, sollte sich ein anderes Hotel suchen. Für Kinder viel zu gefährlich. Selbst am Strand wurde man teilweise von den Wellen umgeworfen. Die Pools waren auch nicht so einladend, da sie von der Sonnencreme schmierig und sandig waren. Auch haben manche Engländer ihren Mageninhalt oder auch anderes im Hauptpool hinterlassen, so dass dieser 5 mal gesperrt werden musste. Einfach nur eklig. Habe auch nie gesehen, dass die Pools gereinigt werden. Handtücher kann man täglich wechseln.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Angela |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Kommentar zu verfassen. Als serviceorientierte Hotelkette sind wir stolz darauf, dass Sie unser Personal sehr gut bewertet haben und es freut uns, dass Ihr Gästezimmer zu Ihrer Zufriedenheit war. Gleichzeitig bedauern wir zu lesen, dass wir mit der breiten Auswahl an Speisen an unserem Buffet nicht Ihren persönlichen Geschmack treffen konnten, da die Gastronomie für RIU schon immer eine große Rolle gespielt hat. Unser Hauptbuffet bietet Live-Kochstationen und wir ermutigen unsere Gäste immer, die Kellner um die genaue Art und Weise zu bitten, dass das Essen gekocht werden soll. Sie werden Ihnen gerne behilflich sein. Wir können Ihnen versichern, dass wir täglich versuchen unseren Service zu optimieren, um allen unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt bieten zu können. Als wir Ihren Kommentar über unsere Pools gelesen haben, waren wir sehr überrascht, denn alle unsere Hotels erfüllen strikt die internationalen hygienischen Normen. Hierzu gehört die Wartung und Pflege der Pools welche täglich gereinigt werden und in denen der pH-Wert mehrmals am Tag überprüft wird. Wir werden Ihre Kommentare an das Hotelmanagement weiterleiten, falls unsere Standards nicht ordnungsgemäß eingehalten wurden. Wir hoffen Sie bald wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen, um Sie von dem Service zu überzeugen, der unsere Hotels auszeichnet. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Touareg Online Reputation Manager