Alle Bewertungen anzeigen
Johannes & Karin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist schön angelegt, aber nach nur rd. 4 Monaten Nutzung waren schon einige Mängel zu sehen. Farbe blättert ab, Fliesen sind tlw. gerissen bzw. abgeplatzt, nach einem Regenschauer wurden alle Gullideckel heausgehoben, da sonst das Wasser überhaupt nicht abgelaufen wäre. Insgesamt waren die Zimmer sonst sehr sauber, das Essen hat uns immer gut geschmeckt. Wer im Meer baden möchte, ist hier völlig fehl am Platz. Wer gerne einen Ausflug machen möchte, sollte möglichst bei Baobab - Tours buchen. Die Reiseleitung von TUI ist absolut nicht zu empfehlen. Wir haben bei der Begrüßung und den wenigen Gesprächen nur "dummes Zeug" erfahren, reine Verkaufstanten, die ihre Reisen an den Mann bringen wollten, wirklich grottenschlecht. J. kann sicherlich nichts für ihre Stimme, Rethorik und Gestik kann man lernen und für den Inhalt der Gespräche ist man selbst verantwortlich - schlimmer gings nimmer! Das Hotel ist leider an der falschen Stelle errichtet worden, jeder Einheimische sagt, dass das der gefährlichste und ungeeignetste Strand zum Baden auf der Insel ist, eine glatte Fehlplanung - und es soll noch expandiert werden. Man sprach auch schon davon, ein künstliches Riff aufzuschütten, um die Brandung und den Wellengang in den Griff zu bekommen. Ich fürchte, bis das realisiert ist, ist das Hotel pleite. Die Anlage ist so geplant worden, als ob es auf den Kapverden keinen Regen gibt. Bei einem kräftigen Regenschauer konnte man sich von der kompletten Fehlplanung überzeugen. Auf Höhen wurde überhaupt nicht geachtet, das Wasser floss direkt in die Verkaufsläden, die alle 20 cm hoch unter Wasser standen, ebenso der gesamte Animationsbereich und die Erde wurde vom Wasser direkt in den Pool gespült, so dass dieser 4 Tage lang nicht genutzt werden konnte. Wer Erholung sucht, mit dem Pool zufrieden ist, wer bereit ist sich morgens rechtzeitig eine Liege zu resevieren, der ist hier gut aufgehoben, alle anderen sollten das Hotel meiden. Für Kinder im Alter von ca. 10 bis ca. 16 Jahren wurde gar nichts angeboten. Das nicht im Meer gebadet werden konnte und das auch keine der angebotenen Wassersportmöglichkeiten genutzt werden konnte, war wirklich das Hauptthema in den 14 Tagen, sowoh lbei Engländern, Protugiesen als auch Deutschen. Tipps: Wenn man einen günstigen Flug bekommen kann, sollte man versuchen, direkt im Hotel ein Zimmer zu buchen. Eine Familie aus Schwaben hat uns erzählt, dass sie auf diese Weise 1.500 € gespart hätten. Die Engländer fliegen auch wesentlich billiger auf die Kapverden, es kann sich lohnen, über TUI Thomson zu buchen und über England anzureisen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren gut und zweckmäßig, TV, Safe, Dusche, Betten, Balkon war alles o.k. Wir haben aber mit Gästen gesprochen, deren Zimmer im Erdgeschoss nach einem starken Regenschauer unter Wasser gestanden haben. Da wir ein Zimmer im 2.ten Stock hatten, hat uns dieses nicht getroffen. Wir hätten lieber ein Familienzimmer gehabt, aber das konnten wir schon 6 Monaten vor der Reise nicht mehr buchen, offensichtlich hat TUI Deutschland nicht genug FZ gebucht. Da die Anlage nur zu ca. 80 % ausgebucht war, war das schon ein wenig enttäuschend für uns.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Salatbuffet hätte mehr Varianten bieten können, aber insgesamt gab es immer gutes Essen. Die Auswahl an Obst hat uns enttäuscht, überwiegend gab es Melonen, ab und zu mal Ananas und ganz selten Bananen. Die Restaurants waren nie überfüllt, im Afrikanischen Spezialtätenrestaurant ist Abends Mückenschutz angesagt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war durchweg freundlich. Egal ob im Restaurant, an den Bars oder der Zimmerservice, alles wirklich gut. Mit Englisch und Portugiesisch kam man sehr gut klar.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt vollkommen allein direkt an einem wunderschönen Strand. Einkaufsmöglichkeiten gab es nur in der Hotelanlage zu horrenden Preisen. Ausflugsmöglichkeiten gab es im Hotel nur über TUI, diese Ausflüge sollte man nach Möglichkeit meiden. Wir hatten noch nie so schlechte TUI - Betreuerinnen, die nur ihre Ausflüge verkaufen wollten, es war echt schlimm. Beim Versuch, ein Auto über TUI zu buchen wurde nur abgeraten, wie gefährlich das sei usw. Wir haben dann bei einem Einheimischen ein Auto gebucht, das Auto und die Tour waren super, die Orientierung auf der Insel problemlos. Einen weiteren Ausflug haben wir mit Baobab - Tours gemacht, diese Tour lohnt sich auf alle Fälle. Telefonnummer aus dem Internet besorgen oder schon vorher buchen, klappt hervorragend und ist allemal besser, als über die örtliche Reiseleitung. Es ist unbegreiflich, wie man ein solch schönes Hotel an diese Bucht bauen konnte, an der man so gut wie nicht im Meer baden kann, wegen zu starker Brandung. Da wir nicht so gerne in den Pool gehen, war das schon enttäuschend. Wem Pool ausreicht, wer bereit ist morgens um 8:00 Uhr Liegen zu resevieren und sich nur erholen möchte, für den ist die Anlage super, wer im Meer baden möchte, wird dieses Hotel nie wieder buchen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist eigentlich zu klein, wenn man nicht im Meer baden kann. Zudem war ein Pool 4 Tage geschlossen, weil bei einem starken Regenschauer die Erde aus den Blumen- und Rasenbereichen in den Pool geflossen war. Insgesamt war der Pool auch nicht unbedingt sehr sauber, die Liegen im Schatten waren schon früh vergriffen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes & Karin
    Alter:46-50
    Bewertungen:2