Alle Bewertungen anzeigen
Markus (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Schöne sonnige Insel mit mangelhafter Unterkunft.
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist sehr groß und weitläufig, aufgeteilt in einen Adults- und Classic Bereich. Wir hatten den Classic Bereich gebucht. Für das, dass das Hotel erst 2011(?) gebaut wurde sieht es schon sehr abgenutzt und alt aus. Im Zimmer die Wände komplett abgeschunden und dadurch dass eine Woche bevor wir ankamen ein Hurrikan die Insel heimsuchte, konnte man in einigen Bars einen feuchten, nach Schimmel riechenden Dunst wahrnehmen. Das WiFi im Hotel ist sehr mangelhaft, man bekommt keine stabile Verbindung, diese bricht immer wieder ab und im Internet surfen ist nur bedingt möglich. Was man ansprechen muss: Die Fliegen. Bei jeder Mahlzeit, vor allem beim Frühstück wird man von sehr vielen kleinen Fliegen belästigt, welche sich ständig auf das Essen setzen. Sehr unappetittlich. Des weiteren streunen im Hotel sehr viele Katzen umher. Preis/Leistung sehr schlecht. Wir reisten in der Regenzeit, außer ab und zu vereinzelte Wolken durchgehender Sonnenschein. Telefonkosten von den Kap Verden nach Hause. €4,90 die Minute.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Doppelzimmer, dieses war sehr geräumig und groß, die Couch mussten wir als Zustellbett verwenden, nach der ersten Nacht auf diesem konnte man am Rücken genau erkennen wo die Federn dieses Bettes waren. Sehr unangenehm darauf zu schlafen. Die Schlafzimmerbetten waren okay, Safe, Klima und Kühlschrank waren vorhanden und verrichteten ihre Arbeit ordnungsgemäß. Am Balkon fanden wir zwei Stühle und einen Tisch in sehr modrigem Zustand sowie einen Handtuchhalter, Aussicht hatten wir auf die Gehwege des Hotels. Reinigung fand täglich statt und war in Ordnung. Der Duschkopf war sehr verkalkt und der Duschvorhang war auch sehr modrig. Zu den Möbeln: Die Laden klemmten Anfangs, diese haben wir reparieren lassen, bei anderen ging der Halteknauf ab. Ab 8 Uhr morgens konnte man das Poltern auf den Gängen hören und das Personal kommunizierte lautstark. Lange Ausschlafen? Fehlanzeige.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab vier Restaurants. Ein Haupt- und drei Themenrestaurants. Wir probierten alle Restaurants aus, im afrikanischen schmeckte es uns am besten. Generell kann man sagen was sie Speisen betrifft: Quantität statt Qualität. Die Auswahl war groß, vorallem im Hauptrestaurant. Jedoch ließ die Qualität der Speisen für unseren Geschmack zu wünschen übrig. Fleisch (außer Fisch, den aßen wir nicht) war prinzipiell trocken und zäh und meist schlecht gewürzt. Die Speisen waren immer nur lauwarm statt heiß, außer man erwischte grade den Koch der frisch nachlegte. Was wir so unhygienisch finden: Beim Frühstück diese großen Butterklötze und die Marmeladen in riesigen Schüsseln wo jeder drinnen herumrühren kann mit den diversesten Utensilien... Das betrifft auch Saucen aller Art


    Service
  • Eher gut
  • Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, konnten allerdings kein Deutsch und englisch auch nur dürftig, an der Rezeption wurde schon eher englisch gesprochen. Das Reinigungspersonal versteht weder deutsch noch englisch, also konnten wir mit ihr nur über die Rezeption kommunizieren, weil wir ein zusätzliches Leintuch haben wollten. War sehr kompliziert eines zu bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Lage: einsam. Um die Insel zu erkunden sollte man Touren buchen oder einen Mietwagen nehmen. Sonst ist das ein sehr eintöniges Urlaubserlebniss. Wir haben die Tui Ausflüge gebucht, die haben uns sehr gut gefallen, auf den Katamaran den wir zuletzt gebucht hatten mussten wir aufgrund von Durchfall Erkrankungen verzichten. Im Hotel selber gibt es 3 oder 4 Shops. Ein Souvenirshop, einen Spielzeug und Ansichtskartenshop, und einen Shop mit Überteuerten Naschwaren, Kappen und Hüten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltungsprogramme nutzen wir nur wenig bis garnicht, daher werden diese nicht bewertet. Der Pool mit woran die Poolbar angebunden war: Sehr unhygienisch und ekelhaft, da war mehr Alkohol und Saft im Pool als Poolwasser, dieser wurde auch nie richtig gereinigt. Die Pools etwas weiter weg von der Poolbar waren aber auch nicht wesentlich besser: abgesplitterte Fliesen und sehr viel Sand vom Strand im Pool. Poolliegen mit Sonnenschirm sind sehr begehrt und daher Mangelware, wenn man nicht gerade um 7 schon frühstückt und um 7:30 beim Pool liegt. Liegen wurden entgegen der Verbotsschilder trotzdem reserviert, unternommen wurde dagegen jedoch nichts. Einmal in 14 Tagen ergatterten wir um 10:00 noch eine Liege mit Schirm, jedoch waren wir zu dritt und sind dann auf den Strand ausgewichen, wo wir fast täglich waren. Der Strand ist sehr weitläufig, feinsandig und schön. Die Sonnenschirme waren aufgrund des Hurrikans sehr beschädigt und wurden aber auch nicht in den 14 Tagen aufenthalt repariert. Wellen: Super, zwar rote Flagge und Vorsicht geboten, dies war uns jedoch egal und sind Wellenbaden gegangen und schwammen auch weit raus. (Achtung, gefährlich!) Der Strand war mitunter das Beste dieses Urlaubs,da jedoch der Pool auch in diese Kategorie fällt nur 4 Sonnen, sonst wären es 5 geworden, einer Abzug aufgrund der Sonnenschirme und durchgelegenen Liegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:19-25
    Bewertungen:3