Alle Bewertungen anzeigen
Dolores (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • November 2015 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, leider zu hohe Wellen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel befindet sich ca. 1/2 Stunde vom Flughafen in Rabil entfernt. Es ist in sehr ruhiger und abgeschiedener Gegend und sehr sauber. Das Essen ist sehr gut und man hat eine große Auswahl. Die Handykosten sind relativ hoch. Man bekommt jedoch eine Info per SMS über die Kosten. Gespräche nach Österreich 4,29/Min. aktiv, 1,09/Min passiv, 35 Cent für SMS und 1,50/100 kB - war mein Info SMS. Wir haben nicht telefoniert. Übers WLAN kann man Skypen wenns tatsächlich funktioniert. WLAN selber gibt es nur bei der Rezeption bzw. im näheren Umfeld. Die Reisezeit im November war recht gut. Temperaturen von ca. 30 bis 35° mit einer relativ starken Brise Wind gemischt, dass man nicht verglüht. Bei den Ausflügen sind keine Hits dabei. Die Stadtbesichtigungen kann man sich sparen, weil die Stadt nicht sehr schön ist. Ich war eher enttäuscht davon. Wer will sich schon eine Kirche und eine Schule von außen ausschauen. Kirchen sind scheinbar grundsätzlich geschlossen wenn kein Gottesdienst stattfindet. Die Straßen sind eine Katastrophe wenn man sie überhaupt als Straße bezeichnen kann. Der halbtägige Katamaran Ausflug fährt nur entlang der Küste und man sieht außer der Hotelanlage des RIU Karamboa nicht wirklich viel. Schnorcheln geht nicht, weil das Meer grünlich ist und man angeblich kaum einen Meter sieht.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß. Sie haben leider keinen Kasten und eine Kleiderstange mit einem Kettenvorhand. Es gibt mehrere Kästchen in denen man seine Kleidungsstücke verstauen kann. Außerdem gibt es im Zimmer einen Flat TV mit einigen deutschsprachigen Programmen (ARD, ZDF, RTL, RTL 2, Super RTL, 3 SAT usw.) Jedes Zimmer hat entweder einen Balkon oder eine kleine Terrasse. Minibar ist in den Typ 2 Zimmern nicht vorhanden aber ein Kühlschrank um dort das Wasser einzukühlen. Die Klimaanlage geht nicht den ganzen Tag aber es ist ausreichend. Man muss nur aufpassen, die Zimmermädchen schalten manchmal den "Hauptschalter" im Zimmer aus, damit alles ausgeschaltet ist wenn sie das Zimmer verlassen. Der "Hauptschalter" ist der erste Lichtschalter beim Eingang. Der Deckenventilator ist nur über einen der drei Schalter neben dem Bett einzuschalten. Es gibt nur eine Geschwindigkeitsstufe. Auf der anderen Bettseite ist ebenfalls ein dritter Schalter über den man die Steckdose aktivieren oder deaktivieren kann. Das Bad ist ausreichend groß, hat eine realtiv große Dusche, zwar mit dem kleinen Mangel, dass es einige wenige kleine Schimmelflecken gibt. Ansonsten gibt es jedoch über die Sauberkeit nichts zu meckern. Man sollte jedoch darauf vorbereitet sind, wenn man die Toilettenspülung betätigt riecht es wegen dem aufbereiteten Meerwasser ein bisschen wie faule Eier. Die Lüftung funktioniert jedoch sehr gut und so ist der Geruch auch bald wieder weg.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Buffet ist super groß und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Es gibt Fisch, Rindfleisch, Meeresfrüchte, Schweinefleisch, Hühnchen, unterschiedliche Beilagen, Salate, Desserts, Vorspeisen und frisches Obst. Viele der Speisen werden sogar vor dem Gast frisch zubereitet. Beim Frühstück gibt es eine riesige Auswahl. Wurst, Käse, Brötchen, süßes Gebäck, Pfannkuchen, Waffeln, Butter, Marmelade, Nutella, Obst, Toast, Eier in allen Variationen (Spiegelei, Rührei, Omlette usw), Müsli, Joghurt, gebratenen Speck und Bohnen. Ich hab sicher noch vieles vergessen aber die Auswahl ist groß. Die à la carte Restaurants haben wir nicht genutzt und deshalb kann ich nichts darüber sagen. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant und bei der Speisenzubereitung ist vorbildlich. So eine Sauberkeit hätte ich mir in so manchem Hotel in dem ich war gewünscht. In den Bars gibt es kleine Wartezeiten aber die alkoholfreien Cocktails waren immer gut. Es wird auch dort sehr sauber gearbeitet. Leitungswasser sollte man nicht mal zum Zähneputzen benutzen, das wird einem sofort von der Reiseleitung mitgeteilt. Wasserflaschen kriegt man unbegrenzt in der Hotelrezeption.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Kellner sind sehr fleißig und bringen sogar die Getränke zum Tisch was in einem All inclusiv nicht üblich ist. Mit Englisch kommt man bei den Servicemitarbeitern gut weiter. Manch einer versucht auch ein bisschen deutsch zu lernen. Das sichtbare Küchenpersonal ist durchwegs sauber und sehr freundlich. Auch hier spricht fast jeder englisch. Auch die Mitarbeiter der Rezeption sprechen fließend englisch und sind sehr freundlich und hilfsbereit. Beschwerden wurden umgehend bearbeitet. Einzig die Zimmermädchen verstehen kein englisch. Eine Verständigung mit den Zimmermädchen ist somit quasi unmöglich. Freundlich sind sie aber trotz aller Verständigungsschwierigkeiten und sie freuen sich über ein freundliches "hola" zur Begrüßung. Die Zimmerreinigung wird sehr genau erledigt. Bettwäschetausch ist nicht jeden Tag aber wenn ich das richtig beobachtet hab so alle 2-3 Tage. Die Handtücher werden ausgewechselt wenn man sie auf den Boden wirft. Im Hotel gibt es auch eine Ärztin. Da ich sie nicht gebraucht habe kann ich jedoch darüber keine Angaben machen ob sie gut ist oder nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist ca. 1/2 Stunde vom Flughafen entfernt und ist sehr abgeschieden und ruhig. Außerhalb des Hotels gibt es nur wüstenähnliche Vegetation.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Betreffend Wassersport muss erwähnt werden, dass im Hotelbereich und überhaupt auf der gesamten Insel sehr hohe Wellen sind. Laut Reiseleitung gibt es fast ausschließlich nur die rote Flagge am Meer. Somit ist Wassersport auch nicht erlaubt. Zum Tauchen fahren sie mit dem Boot raus. Schnorcheln bringt nicht viel, weil man angeblich nichts sieht. Das Wasser am Meer ist sehr sauber....keine Algen oder dergleichen. Liegen sind am Strand ausreichend vorhanden sind jedoch bereits zum Teil sehr durchgelegen. Die Schirme am Strand sind schon etwas löchrig und werden von 4 Arbeitern ausgebessert. Die Animation bemüht sich sehr, wir haben außer dem Beachvolleyball jedoch nichts genutzt. Abend gibt es immer eine Veranstaltung bei der es sehr laut ist, was mich etwas gestört hat. Im Pool sind schon ein paar Fliesen abgeschlagen aber das stört nicht unbedingt. Liegen und Sonnenschirme beim Pool sind nur schwer zu bekommen, weil dort recht zeitig in der Früh besetzt wird obwohl dies verboten ist. Duschen sind vorhanden. Die Disco haben wir nicht besucht und können deshalb keine Auskunft darüber geben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dolores
    Alter:41-45
    Bewertungen:30