- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren in diesem Jahr zum zweiten Mal (Wiederholungstäter) im Riu Touareg! Nachdem wir letztes Jahr den Strand, das Meer und das Klima so genossen haben, war das Grund genug für uns, auch in diesem Jahr wieder zu kommen. Letztes Jahr waren wir im normalen Bereich und der Anbau war in der Entstehungsphase.Da wir kinderlos sind und es ruhiger mögen, haben wir dieses Jahr den Ü18-Bereich gebucht. Gut, dass wir uns für den Adults only Bereich entschieden haben- alles andere empfinde ich nur noch als Masse statt Klasse seit der Vergrößerung des Hotels. Das Personal gibt dennoch sein Bestes. Völlig begeistert war ich vom Gourmet Restaurant- wenig Menschen, ruhige Geräuschkulisse und sooooo freundliches, sympathisches, entspanntes Personal- da fühlte ich mich richtig wohl! Und lecker war es auch :) Hier und da merkt man den Animateuren an, dass es nicht ihre erste Saison in dem Hotel ist und sie JEDEN Tag das selbe Programm am Pool zum Schildkrötenlied abspulen...hey, warum nicht mal ein bisschen Abwechslung für die Pool-Fans und vielleicht auch für den ein oder anderen Animateur?! Es muss ja auch nicht immer das typische "He-heo, o-oho..." sein...laut ist nicht gleich gut!;) Wir lagen jeden Tag am Strand- dort ist es herrlich, genug Schatten und Strandliegen sind vorhanden und der Sand wird auch vom Personal sauber gehalten. Die Poolanimation schallte mittags (so gegen halb eins/eins) so laut aus der qualitativ schlechten Lautsprecher Box, dass man sich nicht dagegen wehren konnte und das Programm mitbekam. Absprachen scheint es in dem Bereich auch nicht zu geben, da es dienstags und freitags im Adults Only Bereich ebenfalls zur selben Uhrzeit Live Musik (die wirklich SEHR toll war) gab...leider hört man dann am Strand Stereo!:( Apropos Strand: auch ich bin ein Sonnenanbeter, kann aber wirklich nur den gut gemeinten Tipp an alle zukünftigen Urlauber geben: LSF50 muss es die erste Zeit definitiv sein! Bleibt man 2 Wochen sollte man sich mit genug Cremes und generell Hygieneartikel eindecken, da man im Hotelgeschäft locker mal 30 Euro (!!!) für eine Sonnencreme zahlt (einer der wenigen Nachteile, dass das Hotel so abgelegen liegt und man keine andere Alternative hat!) Da wir im letzten Jahr diese Erfahrung machten, waren wir gut ausgestattet und hatten sogar etwas über- eine sehr gute Idee ist seitens TUI, dass man die restlichen Cremes an andere Urlauber spenden kann (am TUI Bereich)! Insgesamt ist das Hotel für sein junges Alter schon ziemlich abgenutzt- hier und da verschmutzte und kaputte Teppiche in der Lobby, komischer Geruch an den Getränkespendern, abgeplatzte Wandfarbe und auch vermehrt verschmutze Wände in den Treppenhäusern die zu den Zimmern führen. Die Grünanlagen sind top in Schuss und werden auch sehr gepflegt. Die Zimmer werden täglich gereinigt und auch nochmal durch eine ReinigungsLeitung kontrolliert ob alles richtig geputzt wurde! Last but Not least muss ich sagen, dass die Beurteilung rein subjektiv ist- mein Partner hat das alles nicht so eng gesehen und ist da nicht so streng- es kommt halt immer auf die eigene Erwartungshaltung an! Und dennoch kann ich nur hoffen, dass meine Kritikpunkte als Anregung gesehen werden, dass ein oder andere zu verbessern, da ich trotz der genannten Punkte bei Zeiten gerne wieder kommen möchte!:)
Die Zimmer sind ok...jeden Tag werden sie gereinigt, jeden zweiten die Minibar aufgefüllt. Die Betten sind mindere Qualität (sehen aus wie Pritschen), habe dennoch gut geschlafen.
Also ich muss wirklich sagen, dass alle Mitarbeiter in diesem Hotel ihr Bestes geben! Es sind wirklich nur wenige (die man an einer Hand abzählen kann) die nicht sehr motiviert sind... Den Putzfrauen sollte man vielleicht nochmal nett erklären, dass es auch Gäste gibt, die zwischen 7:00 und 7:30 Uhr noch schlafen- denn in unserem Block waren sie unser Wecker! Laut schreiend und sich unterhaltend traten sie den Dienst an und haben den neusten Klatsch und Tratsch wahrscheinlich ausgetauscht...aber wirklich sooo laut, dass davon alle Gäste wach wurden (haben uns auch mit anderen Urlaubern ausgetauscht)...wobei ich schon wieder lachen musste, als die Damen sich anscheinend Witze erzählten und kicherten und Lachten- da war es schon wieder ansteckend! :) Dennoch: ein bisschen leiser wäre schön!
Man weiß ja, worauf man sich einlässt, wenn man dieses Hotel bucht- nichts als Ruhe, langer weißer Strand der zum spazieren einlädt, traumhaftes Meer und sonst NICHTS! Für mich war es nach einem anstrengenden Jahr genau das Richtige um mich zu erholen. Der Nachteil ist, dass man auf das Hotel angewiesen ist und dort die evtl. benötigen Dinge zu überteuerten Preisen kaufen muss! Im Meer muss man aufpassen, da die Wellen ganz schön gefährlich werden können. Da jeden Tag die rote Fahne hängt (selbst, wenn relativ ruhiger Wellengang ist) ist es für den ein oder anderen schlecht einschätzbar, wann man ins Wasser gehen kann und wann besser nicht! Da wir beide relativ fit sind, hatten wir viel Spaß an und in den Wellen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu der Animation schrieb ich bereits: im adults only Bereich tolle Livemusik mit Sektempfang und auch Möglichkeiten aktiv zu sein...aber auch hier finde ich sollte umgedacht werden: Qualität stand Quantität! Es gab auch Urlauber, welche diese Art von Animation toll fanden...ich denke, um ein 5Sterne Level (auch landestypisch!) zu halten, müsste da das ein oder andere neu geplant werden- lieber weniger und dann richtig, statt too much und halbherzig! Das Fitnessstudio bräuchte auch eine Generalüberholung...das Laufband hat schon seit letzen Jahr ein Schlagloch...bzw. eine Stolperfalle- diese Kleinigkeiten bilden halt irgendwann eine Summe, was ich schade finde, da das Hotel so viel Potential bietet!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathrin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, wir möchten Ihnen danken, dass Sie erneut RIU Hotels & Resorts für ihren Urlaub ausgewählt haben. Als serviceorientierte Hotelkette macht es uns stolz, dass Sie unser Personal sehr gut bewertet haben und dessen Arbeit schätzen. Es freut uns zu lesen, dass die Strandlage unseres Hotels und unsere gepflegte Grünanlage zu Ihrer Zufriedenheit waren und dass wir in unseren Gourmetrestaurant Ihren Geschmack treffen konnten. Gleichzeitig bedauern wir, dass Sie sich manchmal durch den Lärm der Putzfrauen am Morgen gestört gefühlt haben und dass Sie mit den Hoteleinrichtungen nicht immer zufrieden waren. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass RIU stetig an der Renovierung und der Instandhaltung unserer einzelnen Hotels arbeitet. Wir werden Ihre Kommentare mit den entsprechenden Abteilungen teilen, um gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen. Wir hoffen Sie bald wieder in einem RIU Hotel begrüßen zu dürfen, damit sie die Qualität genießen können, welche unsere Hotels definiert. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Touareg Online Reputation Manager