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Thies (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Wunderbare Flitterwochen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage passt sich unserer Meinung nach sehr gut in die Umgebung ein. Wenn man anreißt und das Hotel aus der Ferne am Horizont sieht, wirkt es eher wie eine Beduinenstadt in der Wüste denn wie Hotelanlage mit fast 900 Zimmern. Die Anlage ist weitläufig aber sehr schön gestaltet, überall blühen Blumen, der Weg zum "Marktplatz" auf dem das Hotelleben stattfindet ist eher ein kleiner Spaziergang als ein lästiger Marsch. Das Hotel teilt sich auf in zwei Bereiche: Einen Bereich für Familien und einen nur für Erwachsene. Jedem der ohne Kinder reißt, sei der sogenannte Santa Monica Bereich empfohlen. Neben Annehmlichkeiten wie einem Extra Pool, einer Extra Poolbar (offen bis Mitternacht) und kostenlosem W-Lan (für die anderen Hotelgäste 7 Euro die Stunde wenn ich mich recht erinnere) sowie einer Minibar mit Rum, Whiskey, Brandy und Wodka ist die Lage direkt am Strand einfach traumhaft. Zum Gourmet-Restaurant für diesen Bereich komme ich später ;) Das Hotel ist natürlich in einem sehr gutem Zustand, war es doch zum Zeitpunkt unserer Reise gerade einmal gut 2 Monate geöffnet. An der Sauberkeit war wenig auszusetzen, gegen Ende unserer Reise schien es in diesem Segment aber ein paar Probleme zu geben, eventuell weil das Hotel von da an voll belegt war? 3 Tage vor Ende unseres Aufenthalts gab es einen mehrstündigen Stromausfall. Generell nicht so schlimm, allerdings kam die Klimaanlage die restlichen Tage nicht mehr so richtig auf Touren, dies führt dann in diesem Punkt auch zum Abzug einer Sonne und zu insgesamt 5 von 6 Sonnen. Zum Abschluss noch ein Wort zur Gästestruktur: Es waren ca. 50 % Briten (Engländer, Schotten, Iren), 30 % Deutsche, 10-15 % Portugiesen und Spanier sowie einige Italiener, Belgier und Russen Gäste des Hotels. Insgesamt fiel uns keine Nationalität besonders negativ auf, auch wenn einige doch schon sehr stark ihr Klischee erfüllten ;) Generell sind alle importierten Dinge ähnlich teuer wie in Deutschland (außerhalb des Hotels, im Hotel kostet alles ein Vermögen), Gemüse und Obst war eher billiger. Wir waren im Juli und Anfang August da, der Wind war nicht sehr stark aber ausreichend ein wenig zu kühlen. Ich würde also vermuten, das dies auch die beste Reisezeit ist. Die Wellen am Strand sind höher als im Mittelmeer, die in anderen Bewertungen gemachten Äußerungen man könne nicht ins Meer gehen sind aber schlicht Blödsinn! Wir waren, bis auf einen Tag mit roter Flagge, jeden Tag im Meer schwimmen, an zwei Tagen wehte sogar die grüne Flagge und viele Gäste waren mit Tretboten und Kajaks im Wasser. An Tagen mit höheren Wellen gilt es einfach aufmerksam zu sein und die Wellen nicht zu unterschätzen, dann klappt es auch mit dem Baden. Der Strand ist sehr flach und es gibt einen Bereich von ca. 5 Metern in dem die Wellen brechen, wenn man sich nicht dort aufhält, kann man gefahrlos baden! Dies gilt für Erwachsene, Kinder haben meiner Meinung nach in diesem Teil des Atlantiks nichts zu suchen, auch nicht an Papas Hand!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die großen Zimmer waren einfach super. Wir hatten ein "Turmzimmer" mit einem etwas größeren Balkon mit Blick aufs Meer, traumhaft. Auch das Innenleben lässt keine Wünsche offen, LCD-TV, regulierbare Klimaanlage, Ventilator, Kühlschrank mit Softdrinks und Bier sowie Minibar mit Wodka, Rum, Brandy und Whiskey (Eis gibt es im Flur)sowie ein Safe dazu eine separate Toilette. Es gibt ein Telefon im Zimmer, die Minutenpreise sind aber horrend hoch, noch höher als die Roamingpreise meines Mobiltelefons ;) Alles in tadellosem Zustand, wie es bei so einem neuen Hotel auch nicht anders zu erwarten ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Alle Mahlzeiten werden in einem sehr großem Restaurant in Buffetform serviert. Die Atmosphäre im Innenbereich des Restaurants ist eher die eines Bahnhofsrestaurants. Wir haben es deswegen generell vorgezogen an einem der zahlreichen Tische im freien zu essen bzw, Mittags im Poolrestaurant. Das Essen ist Abwechslungsreich und von guter Qualität, insbesondere wenn man bedenkt, dass vieles erst extra importiert werden muss. Zusätzlich zum Buffet gibt es noch 4 Themenrestaurants, ein Kapverdisches, ein Afrikanisches und ein Asiatisches sowie für die Bewohner des Adult-Bereichs ein Gourmet Restaurant. Wir haben in allen 4 Restaurants gegessen, das Afrikanische und das Kapverdische waren sehr Fischlastig aber wenn man den mag, sehr gut. Das Asiatische Restaurant war sehr gut und ist zu empfehlen. Man muss allerdings morgens rechtzeitig reserviere.n (Reservierungen in allen Restaurants immer 3 Tage vorher, reserviert man also am Sonntag geht es Dienstag ins Restaurant). Das Gourmet-Restaurant schließlich ist ein Traum! Besonders das Beef ist einfach nur zu empfehlen, aber auch der Lachs ist einfach gut! Eigentlich rechtfertig schon alleine das Gourmet Restaurant 6 Sterne, allerdings ist es im Hauptrestaurant so laut und wühlig, dass hier noch Spielraum nach oben ist, also 5 von 6 Sonnen ;)


    Service
  • Gut
  • Das Personal war immer freundlich und bemüht (Ausnahme teilweise die Rezeption, aber das muss vielleicht in Hotels so sein? ;) ) und sprach in der Regel Englisch. Verständigung also kein Problem. Das Zimmer wurde immer gut gereinigt und war schön sauber. Einziger Kritikpunkt und deswegen Abzug einer Sonne, ist hier, dass die Putzfrauen in den Fluren schon sehr früh morgens sehr laut waren, da wir beide im Urlaub auch gerne mal ausschlafen, war das 1-2 Mal doch ein wenig störend. Allerdings hatte man dann so auch mehr vom Tag ;) Das Hotel hat einen Wäscheservice (nicht genutzt, relativ teuer) und einen eigenen Arzt. Kinderbetreuung gibt es auch, den können aber Reisende mit Kindern bestimmt viel besser beschreiben als ich...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels kann man wohl nur ganz einfach als traumhaft bezeichnen: Direkt an einem der schönsten Strände der Kapverden, stundenlange Strandspaziergänge inklusive. Die Fahrt vom Flughafen dauert ungefähr 30 Minuten und ist momentan noch etwas abenteuerlich, nur ca. die Hälfte der Strecke ist asphaltiert, der Rest würde bei uns als Feldweg bezeichnet werden. Dennoch fühlt man sich die ganze Zeit sicher. Zum Einkaufen gibt es einige stark überteuerte Shops im Hotel sonst nichts, wer allerdings zum shoppen auf die Kapverden fliegt macht sowieso etwas falsch und sollte beim lesen dieser Zeilen sein Urlaubsziel noch einmal überdenken! Dringend empfehlenswert ist es Ausflüge zu machen, denn so schön das Hotel und der Strand auch sind, außerhalb des Hotels ist es noch schöner! Tui bietet eine ganze Palette an, auch im Hotel gibt es Anbieter (hier ist vor allem die Quad-Tour ein Muss!). Bei der Schildkrötentour gab es nur eine Schildkröte zu sehen, bei 70 Euro pro Person sollte man sich das also gut überlegen. Großartig war der bei Tui gebuchte Ausflug mit dem Katamaran sowie ein Tagesausflug nach Fogo, wann hat man schon mal die Chance in einem Vulkan spazieren zu gehen, Wein zu trinken und zu essen? Eben!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer bei 30 Grad im Schatten an Sport denkt, wird auch in diesem Hotel etwas finden. Es gibt einen Fitnessraum, Tennisplätze, Fussball, Beachvolleyball und Stepaerobic. Die Animation und die abendlichen Shows waren aber eher schlecht, die 3 Songs die bei jeder Gelegenheit gespielt wurden, fingen nach einiger Zeit dann doch an zu nerven. Die Disco war ein wenig zu laut, das spielt sich aber vielleicht noch ein, dafür war der DJ immer darauf bedacht, alle Musikwünsche zu erfüllen. Wie oben schon erwähnt sind die Shops im Hotel unverschämt teuer, der Hammer sind die Preise für Sonnenmilch und alle anderen Produkte die man vielleicht dringend braucht, also alles in diesem Segment unbedingt in ausreichender Zahl mitnehmen! Es gibt ausreichend Liegen im Hotel, wenn man am Pool keine mehr findet, dann sicher am Strand. Allerdings sei hier angemerkt, dass die bescheuerte Unsitte des Liegen "reservierens" auch hier angekommen ist. Eigentlich ist es in diesem Hotel nicht erlaubt, vor 9 Liegen zu besetzten, das verhinderte das allerdings nicht. Hier ist die Hotelleitung wohl gefragt sich eine Lösung einfallen zu lassen. Insbesondere da nicht alle Liegen ausreichend Sonnenschutz haben und der ist dann auf den Kapverden doch nicht ganz unwichtig. Deswegen muss ich hier leider insgesamt 3 Sonnen abziehen und es gibt mit 3 von 6 eher nur ein Ausreichend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thies
    Alter:26-30
    Bewertungen:10